Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf mit empfindlichen Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarf mit empfindlichen Magen?

    Hallo!

    Meine Hündin hat einen seeehr empfindlichen Magen. Sie verträgt echt wenig und bekommt momentan Terra Canis Nassfutter getreidefrei.

    Sie ist ein Foxterriermix (aus Spanien) und hat sich dort wohl auch den Magen versaut. Ich hab bereits diverse Trockenfutter und Nassfutter durch bis ich Terra Canis fand.

    Ich bin super zufrieden mit dem Futter und würde es am liebsten zweimal täglich geben. Allerdings ist es auch richtig teuer und dafür reicht mein Budget nicht aus. Ich würde sie also gerne morgens teilbarfen, denn ihr Abendessen bekommt sie in der Firma und da geht Barf definitiv nicht.

    Was haltet ihr von meiner Teilbarf-Idee?

    LG
    Nikki

    #2
    Finde ich ok so. Würde meine Hundesitterin kein rohes Fleisch abkönnen, müsste ich wochentags auch teilbarfen.


    Inwiefern hat sie denn einen empfindlichen Magen bzw. was verträgt sie denn nicht?

    Kommentar


      #3
      Wieso sollte in der Arbeit Barf nicht gehen? Du bereitest die Portion vor und nimmst sie genauso mit wie TroFu.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Wieso sollte in der Arbeit Barf nicht gehen? Du bereitest die Portion vor und nimmst sie genauso mit wie TroFu.
        Weil es auch Menschen gibt, die die Anwesenheit von rohem Fleisch gleich einem tödlichen Virus gleichsetzen...

        Kommentar


          #5
          Man muss ja nicht unbedingt Pansen oder Leber mitnehmen. Aber normales Rind oder Geflügel mit Gemüse vermischt müsste doch gehen. Außerdem kann man es ja so füttern, dass es die Kollegen nicht wirklich mitbekommen.
          Ich würde auch nicht auf meine Wurstsemmel verzichten, nur weil womöglich ein Kollege kein Fleisch ist

          Kommentar


            #6
            Hallo Nikki,
            bei uns gibts morgens Fleischknochen und abends Trockenfleisch (Vollmers). Da kannst Du alles zugeben, was Dir wichtig ist/was Du da hast. Ist einfach in der Handhabung und es stinkt nicht. Zuhause zusammenmixen und in den Tuppertopf.
            LG, Bettina

            Kommentar


              #7
              Es gibt doch auch gewolftes Rind - das sieht aus wie Gehacktes. Wenn man es nicht wüsste... nun ja, wenn es nicht geht. Man könnte die morgentliche Mahlzeit auch einfach anbraten. Dann ist es nicht roh (also kein Ekel) und immer noch besser als TroFu.

              Aber, Teilbarf ist schon mal besser als Keinbarf

              Im Übrigen besteht die Möglichkeit, dass die Empfindlichkeit des Magens durchs Barfen weggeht. Neo hatte vor Barf einen sehr empfindlichen Magen. Er reagierte ständig mit Durchfall, wenn er neben dem TroFu auch nur eine Nudel fraß. Ich stellte ihn auf Barf um und auf einmal konnte er alles fressen - ohne Probleme.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Nikki,

                wenn ich an meine Firma denke... ich würde meinen Hund eben da füttern, wo die Kollegen es nicht mitbekommen.

                Viele Grüße,
                Martina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  die Tupperschüssel noch in eine Plastiktüte wickeln und dann in den Kühlschrank, da kriegt keiner was mit und draußen füttern, nachm Gassi gehen.
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Oder wenn sie Hirse, Reis und ähnliches verträgt. Ich füttere morgens meist Hirse oder Buchweizen mit Zucchini und nur abends gibt es Fleisch. Vielleicht wäre auch das eine Idee? Zudem auch günstiger .

                    Allerdings denke ich auch, daß es ok ist mit der Dose abends. Mußt einfach mal ausprobieren, ob sie das verträgt. Dann spricht ja nichts dagegen.
                    Viele Grüße, Carolin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Danke für all die tollen Antworten!!!!

                      Also.. ich hab gestern auch überlegt, dass es in der Arbeit möglich ist, wenn ich einfach gewolftes Fleisch mitnehme oder ein in Stückchen geschnittenes Putenschnitzel oder was man das so füttert

                      Nelli bekommt kein Trockenfutter mehr. Sie bekommt nur Nassfutter... was im Endeffekt ja auch nicht schlimmer ist als ein Stückchen Rohfleisch!

                      Zum empfindlichen Magen: Ihr Magen lässt sich sehr leicht stressen. Sie bekommt 3 Mahlzeiten am Tag (die dritte vor dem Schlafengehen als Snack zB Trockenfleisch). Wenn sie diesen Nacht-Snack nicht erhält, kotzt sie. Ebenso bei fettigen Sachen (zB Schweineohr), gekochten Innerein, ungedünsteten Gemüse, anderes Nassfutter,...........

                      Sie kommt aus Spanien und hat sich wohl auf der Straße den Magen versaut.

                      Nelli hat auch richtig Bauchschmerzen wenn ihr etwas nicht bekommt. Ich hab mal aus der Not 3 Tage für sie gekocht.. Putenfleisch ging noch, Innerein waren ein No-Go.

                      Wenn sie regelmäßig, zu ihren Zeiten das Futter bekommt, das sie verträgt passt alles.

                      Ich hab halt etwas Angst, dass wir lange rumtun müssen, bis wir finden was ihr bekommt!

                      Alles nicht so einfach

                      GLG
                      Nikki

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE]
                        Zitat von Ni_kk_i Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Zum empfindlichen Magen: Ihr Magen lässt sich sehr leicht stressen.
                        Nelli hat auch richtig Bauchschmerzen wenn ihr etwas nicht bekommt.
                        mein rüde hat das auch und wird homöop. behandelt. seitdem hat sich alles zum positiven hin gewandelt.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          oh das hört sich ja gut an Da muss ich mal meine Heilpraktikerin fragen.. die hat mir schon öfter geholfen. Blöd dass ich da nicht selber drauf gekommen bin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X