Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch mal eure Meinung dazu lesen möchte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch mal eure Meinung dazu lesen möchte...

    Bin nun seit einigen Wochen am barfen...ohne Plan...einfach „Frei Schnauze“ .....meine Vier wiegen alle zwischen 11 und 13,5kg und ihnen schmeckt es gut!
    Hab alles einfach durcheinander in die Truhe gepackt und nehme was kommt...

    sie bekommen vom Rind
    -Muskelfleisch
    -Mischfleisch Aktiv
    -Rindermix
    -Kopffleisch
    -ca. 2 mal die Woche Pansen und/oder Blättermagen
    -ca. 1mal die Woche Rind-oder Hühnerherzen
    -ab und an mal Leber oder Nieren(je 1 bis 2 mal im Monat)

    Als fleischige Knochen gibt’s je eine halbe Hähnchenkarkasse +Hähnenhals...oder auch mal eine ganze Karkasse, Putenhälse oder fleischige Lammknochen...

    Gemüse gibt’s ungefähr 2 bis 3mal die Woche...Möhren/Zucchini/Salat/Gurke...für jeden ca. 3 bis 4 Eßl. unters Fleisch...

    Kartoffeln,Reis oder Nudeln ...immer mal wenn was bei uns übrigbleibt...

    Obst momentan ca. 1mal die Woche Bananen und Äpfel mit Hüttenkäse...

    ein bis 2mal die Woche Eigelb

    Öl immer ein bisschen...moment Raps-oder Leinöl

    Ist das so o.k. ?

    LG Birgit




    #2
    hi birgit

    endlich mal kein angsthase
    war nur spass und nicht wertend den ängstlichen anfängern gegenüber !

    also dein plan sieht recht gut aus
    einzig innereien würd ich etwas öfters füttern (1 x wöchentl.)
    wie oft gibts denn rfk ?
    fisch kannst du auch 1 x die woche einbauen, ist sehr gesund.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      na klar ist das o.k.
      vor allem, wenn deine hunde das auch finden

      Kommentar


        #4
        Danke Patricia...

        Fleischige Knochen gibts fast jeden Abend...mal mehr mal weniger...aber 5xwöchentlich ganz bestimmt...
        Ich hab meine Wuffels am Wochenende mal wieder gewogen...Gewicht haben sie alle gehalten...die Outputs sehen meist gut aus,wenn ich sie vor die Nase krieg...

        Kommentar


          #5
          Stimmt...Fisch könnte ich auch mal holen

          Kommentar


            #6
            Also ich finde den "Plan" auch soweit ok...

            Habe anfangs komplett nach plan gefüttert, dass aber auch seit nem halben jahr schon nicht mehr.

            Würde auch die Innereien einmal pro woche füttern, Fisch gibt es bei uns aber nur einmal im Monat, so ungefähr.

            Gemüse gibt es bei uns öfters, allerdings auch nur, weil unsere das echt gerne fressen (mittlerweile alle) und eine Hündin auf diät ist :-)

            Kommentar


              #7
              Hi birgit

              find dein auch gut. mach es auch änlich wie du fütter nicht nach plan, eher so was grad da ist und nach "bauchgefühl"... möchte aus der fütterung meines hundes keine philosophie für sich entwickeln. ernähre mich selber auch ausgwogen und so schau ich halt auch des es bei hundi passt

              lg sarah
              lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

              Kommentar


                #8
                Hallo Birgit
                Ich handhabe es auch so wie du nur das ich einen Snob im Haus habe der keinen Fisch und fast keine Innereien frisst. ich ersetze den Fisch durch Lebertran. Ich an deiner stelle würde vielleicht etwas mehr Obst/Gemüse füttern bei meiner Fellnase war nämlich jetzt bei der Blutuntersuchung der Kreatininwert etwas erhöht und ich füttere außer an den Pansen Tagen (min.2mal die Woche) täglich Obst oder Gemüse dazu
                Martina und Sam
                mit Balu im Herzen


                Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
                Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

                Mark Twain

                Kommentar


                  #9
                  Danke auch für eure Antworten...

                  Ja Sarah,ich denke auch man sollte keine Philosophie raus machen...weil mach ich mir um meine Ernährung so einen Kopp'"Nein"...ich nasche auch gerne und esse gerne auch sonst gerne mal ungesundes...und ich denke das es mir trotzdem gut dabei geht...und die Hunde sehen fit aus,das Fell fühlt sich gut an und ihnen schmeckt es gut ...und mal schauen,wenn es Kohlemässig mal drin sitzt,wird auch bei allen mal 'ne Blutprobe zwischendurch abgenommen,ob die Werte stimmen...

                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Und o.k. ...Dusty und Martina...öfters mal Gemüse dabei lässt sich ja gut machen...sättigt dann sicher auch mehr...

                    LG Birgit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X