Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kutteln verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kutteln verfüttern

    Hallo!

    Ich war heute morgen beim Schlachter...derwollte mir Kutteln für den Hund verkaufen. Wie kann ich die verfüttern und wie oft? Soll man den klein schneiden oder kochen? Bitte dringend um INFOS--danke
    Liebe Grüße

    #2
    Die kannst du roh verfüttern, auch gern in großen STücken, Hunde haben ja Zähne

    Allerdings sind Kutteln für den menschlichen Verzehr nicht besonders nahrhaft, da das ganze gesunde Zeug schon rausgewaschen wurde.
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich habe nicht vor die Kutteln zu essen :-)
      Wie oft kann ich sie meinem Hund geben?
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Glaub ich dir
        Ich wollte damit nur sagen, sie sind nicht besonders gesund oder wertvoll, also was ausgesprochen gutes tust du deinem Hund damit nicht.

        Es gibt Leute, die füttern Pansen 4 oder 5 Mal die Woche, bei mir gibt es ihn mindestens 1 bis 2 mal wöchentlich.
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Ist Pansen und Kutteln das gleiche?
          Also kann ich das schon 1x pro Woche problemlos füttern?
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Im Prinzip ist es das gleiche, nur daß Pansen noch all das gute vorverdaute Grünzeug enthält, das bei den Kutteln akribisch rausgewaschen wird.
            Liebe Grüße
            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
            mit Buster für immer in unseren Herzen

            Kommentar


              #7
              Ach so, einmal die Woche ist gar kein Problem.
              Liebe Grüße
              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
              mit Buster für immer in unseren Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich habe ein ganz kleines Stück runter geschnitten---der Hund frisst es aber nicht ...
                Bin ratlos, den auf den Pansen fährt er voll ab ...
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Der weiß halt, was gut und gesund für ihn ist

                  Versuchs mal mit kurz überbrühen.
                  Liebe Grüße
                  Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                  mit Buster für immer in unseren Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, werd ich mal versuchen mit überbrühen :-)
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Soweit ich weiß sind Kutteln nicht nur gewaschen sonder richtig "gereinigt". Auch mit irgendwelchen Zusätzen... (Bleichmittel oder so...?)
                      Das riecht Dein Hund vielleicht...

                      Ansonsten ist es ein Magenfüller, mehr leider nicht...

                      Grüßlis
                      Sabine mit Raudi im Herzen
                      Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                      Kommentar


                        #12
                        Nur so zur Info für euch: Kutteln und Pansen ist dasselbe. Man unterscheidet nur in grün (ungewaschen) oder weiß(geputzt und gekocht=wertlos). Der Grüne ist unglaublich gut für den Hund. Auch für die Welpenaufzucht ist er sehr wertvoll, da er von allen Fleischsorten das beste Calcium:Phosphor-Verhältnis hat.

                        Ich selbst füttere den grünen Pansen/die grünen Kutteln fast jeden Tag. Meine Hunde lieben das Stinkezeugs

                        Kommentar


                          #13
                          Genau!
                          Kutteln sagen die Metzger zu Ihrem gereinigten Pansen. Hört sich wohl besser an für die Menschen, die dieses Zeug essen. Die soll es ja wirklich irgendwo geben...
                          Würg...
                          Sabine mit Raudi im Herzen
                          Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                          Kommentar


                            #14
                            Also hier gibt es verschiedene Ausdrücke : Kutteln, Pansen oder Fleck; bis jetzt habe ich immer grünen Pansen bekommen (das was ich wollte).
                            Sonst steht hier nur noch die Bezeichnung "gereinigt" o.ä. drauf...
                            Unseren Wuffies schmeckt das auch suuuper gut. Ich habe sogar mal eine ganze Blättermagen-blase geschenkt bekommen... mit Inhalt. Da haben sie unsere Vierbeiner auch drauf gestürzt!

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die vielen Antworten... jetzt kenn ich mich aus:-)
                              Den ungewaschenen Pansen frißt er auch wie "narrisch", nur leider die Kutteln nicht. Ich hab grad beim Schlachter angerufen--ich kann sie umtauschen. (das kg kostet immerhin 3,25.-)
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X