Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIO Fleisch Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BIO Fleisch Shop

    Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach guten BIO Frischfleisch Liferanten.

    Für
    Geflügel und Lamm habe ich diese Adresse:
    [URL="http://www.keine links erlaubt.biz[/URL]

    Rind aus Weidehaltung
    http://www.keine links erlaubt.de/

    Kennt jemand einen "BIO" Rindfleisch Lieferanten/ Shop?
    Zuletzt geändert von ; 20.08.2009, 12:55.
    Schöne Grüße
    Andrea2+Aimee

    #2
    Hallo,
    ich habe letzte Woche zum ersten Mal beim Gustoso bestellt. Die Lieferung kommt morgen.
    Sie haben breite Auswahl an Biolandfleisch: Lamm, Rind, Pute und Hähnchen, und auch Schwein. Alle in Lebensmittelqualität.
    Wildfleisch (Reh und Hirsch) und Pferdefleisch haben sie auch.
    Wild allerdings aus Natur her bio, und das Pferdefleisch konventionell.
    Ich bin gespannt, morgen werde ich noch mal drüber berichten.

    Schönen Grüßen,
    Lianna & Dita

    Kommentar


      #3
      Was ist denn Gustoso?

      Ich bestelle bei Futterfleisch Sachsen. Biogeflügel, Wild und Pferdefleisch.
      Leider ist Pansen von normalen Kühen...aber ich habe auch keine Lust den Pansen extra vom idefix zu bestellen.
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #4
        HAbe mich gerade mal bei "Gustoso" http://www.keine links erlaubt.de umgeschaut, viel BioFleisch Auswahl. Danke für den Tipp.
        Schöne Grüße
        Andrea2+Aimee

        Kommentar


          #5
          Bei Idefix ist doch Rind eh nicht Bio
          LG

          Jessica mit Nikita und Mela

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
            Bei Idefix ist doch Rind eh nicht Bio
            Richtig das Rind ist nicht bio. Aber bei Idefix gibt es Bio-Lammpansen!!!
            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

            Kommentar


              #7
              Kann mir jemand per pn schreiben welchen shop ihr mit gustoso meint?
              Wenn ihr den Fleisch-shop meint, hat sich das für mich erledigt, der ist mir nämlich zu teuer.
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #8
                Gustoso ist Fleisch-Shop, der ist mir auch zu teuer...

                Ich hab halt nen Teil Bio und den Rest nicht - Leber etc. kaufe ich nur Bio.
                LG

                Jessica mit Nikita und Mela

                Kommentar


                  #9
                  Ah okay.
                  Ich bestelle wie gesagt bei Futterfleisch Sachsen. Dort gibt es auch nur Biogeflügel. Da Mimo plötzlich Wild überhaupt nicht mehr mag...weiß ich nicht mehr was ich noch füttern soll. Befürchte ich muss wohl oder übel wieder auf normales Fleisch umsteigen...Biorind ist wirklich schwierig zu kriegen...höchstens Neulandfleisch vom Heimtierservice Werder. Ich kann es mir auch nicht leisten einen Teil in dem Laden und einen anderen Teil in dem anderen Laden zu kaufen...kommen ja auch immer noch die Portokosten dazu.
                  Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    bei good4dog gibt es auch Biofleisch! (aber auch nicht geschenkt)

                    Amy mag das Wild von Futterfleisch Sachsen auch nicht....
                    ...roh! Wenn ich es angare, ist es ultrabeliebt (und auch bekömmlich). Die anderen Sachen munden ihr eher*gg*. Ich bestell auch gen bei denen und bei Idefix... bei Gust...hab ich vorhin mal geschaut, find ich aber auch zu teuer.
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tinkaton,
                      was ich mit Gustoso gemeint habe ist auch Fleisch-Shop. Ich darf ja keinen Link eintragen, deswegen hoffte ich, daß es gegoogelt wird.

                      Meiner persönlichen Meinung ist Gustoso nicht teuer, habe bisher das Fleisch für Dita immer bei einer Bioland-Metzgerei in meiner Nähe gekauft, der Preis bei der Metzgerei ist zwar ungefähr gleich, aber die Bestellmenge war oft zu groß, daß ich Wochenlang dafür warten musste. Wenn ich Pute bestelle, wird dann extra eine ganze Pute für mich geschlachtet, aber dafür ist ca. 2 Wochen Wartezeit nötig. Die Pute muss erst wachsen.
                      Und dann das Fleisch noch von Knochen lösen, bei Pute geht es noch einfach, aber bei Hänchen. Ich habe meine Finger dabe immer fleißig unabsichtlich geschitten. Das letzte Mal habe ich meinen Finger mit dem Hackmesser verletzt und war die Wunde stark entzündet, und zwar 5 Tage vor meiner Diplomprüfung.
                      Ah ja, Dita kriegt keine Knochen, sondern Bio-Eierschalen, wg. Alter.

                      Und deswegen im Ganzen betrachte ich den Preis bei Gustoso nicht mehr als teuer, weil ich direkt Geflügelfleisch bestellen kann, ich muss nicht mehr lösen. Und ich kann sehr viel auf einmal bestellen, auch unterschiedliche Fleischarten, bio Lammpansen, bio Lammlunge als Leckerlie usw usf. Bei der Metzgerei werden keine Pansen verkauft, und auf Lammlunge hatte ich drei Wochen gewartet.

                      Bioland-Zertifikate kriegt man bei jeder Bestellung, so daß man auch sicher sein kann. Naja, nach dem Skandal von Ro'Bert Geflügel bin ich kritischer geworden.
                      Ich hatte ca. vor einem Monat mit der Geschäftsführin einen Kontakt per Email genommen, und nach ihren Bioland Geflügel-lieferant gefragt. Kleinere Biolandhöfen sind's. Sie war auch serh freundlich und nett.

                      Der einzige Nachteil ist nur, daß das Fleisch sehr weit transportiert werden muss. Ich mach hier einen Kompromiss.

                      Schönen Grüßen,
                      Lianna & Dita

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab jetzt mal gegoogelt und eine "Bioland" Metzgerei in meiner Nähe gefunden und mal Preise erfragt. "Neuland" Fleisch soll auch sehr gut sein. In wie weit sich Bioland und Neuland vom wirklichen BIO Siegel unterscheiden weiß ich nicht.

                        "Normales" Fleisch kann man doch auch vom Schlachthof kaufen, oder? Nur bei Innereien (Pansen, Leber ect) will ich auf jeden Fall "Bio"... macht das Sinn?
                        Schöne Grüße
                        Andrea2+Aimee

                        Kommentar


                          #13
                          Neulandtiere stammen aus "artgerechter" Haltung sind jedoch nicht bio! Man kann die Richtlinien auf der Neulandseite nachlesen.
                          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo saja.cgn,
                            normales Fleisch oder konventionelles Fleisch kann man natürlich auch von Schlachthof bekommen oder von jedem Supermarkt od jeder Metzgerei.
                            Ich kaufe aber nur Biolandfleisch wg. anderer Begründung, und übrigens ist Bioland keine Markenname, sondern Verband ökologischer Erzeuger.
                            Sie haben strengere Richtlinien als die übliche Sechseck-Bio.
                            Von Neuland habe ich keine Ahnung, noch nie gehört, ist das Markenname wie Wiesenhof oder Ähnliches?
                            Vielleicht macht Sinn, wenn das Leber und evtl. Nieren unbedingt Bio sind, da Medikamentereste sehr wahrscheinlich hier zu finden, wenn das Fleisch aus konventioneller Haltung ist.
                            Vielleicht haben ja die andere Leser mehr Info.

                            Schönen Grüßen,
                            Lianna & Dita

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
                              "Normales" Fleisch kann man doch auch vom Schlachthof kaufen, oder? Nur bei Innereien (Pansen, Leber ect) will ich auf jeden Fall "Bio"... macht das Sinn?
                              Wenn du wirklich einen Bio-Schlachter "an der hand" hst, dann würde ich das auf jeden Fall machen (es sei den das kg kostet 15,- € ...) . Wenn du mit ihm aushandeln kannst die "Reste" zu bekommen (Pansen, Maulfleisch, Schlund, Gurgel etc.) macht er dir bestimmt auch einen guten Preis. Bis zu 5,-/ kg finde ich noch o.k., wenn man nur einen Hund hat, der dann acuh noch nur ca. 200 g am Tag braucht.
                              Biofleisch ist einfach hochwertiger und gesünder. Sheru reagiert auf Gurgel-Schlund vom normalen Rind mit Durchfall, bei Fleisch aus Weidehaltung (kv-shop) oder beim Bio-Lammmix, wo auch viel davon drin ist, verträgt er es bestens...Das hat mir zu denken gegeben...

                              ABER: Bio geht eben nur "unproblematisch", wenn man nur einen kleineren Hund zu versorgen hat - oder sehr gut verdient...Ich kann schon gut verstehen, daß man bei mehreren und dann acuh noch großen Hunden einfach kein Bio füttern kann. Bei Sheru konnte ich sogar Bio füttern, als ich monatl. nur ca. 100,- € zum leben hatte (wovon dann noch mal ca. 40,- für den Hund drauf gingen (Futter + Steuern)) . Beim frischfleisch-express und kv-shop ist es ja auch wirklich nicht so teuer...Gustoso/Fleisch Shop ginge allerdings auch jetzt nicht, wo ich nicht auf jeden cent achten muß...

                              Bei good4dogs habe ich kein Bio-Fleisch gefunden. Wo steht das ?

                              Danke für den Hinweis auf den Heimtierservice Werder !!! (weiß nicht mehr, von wem der kam ) . Neuland ist für mich eine gute Alternative zu Biofleisch (artgerecht bedeutet ja auch artgerechtes Futter und Haltung mit Auslauf z.B. und das ist mir wichtig). Und dort ist es sogar noch günstiger als bei unseren Neulandfleischern (die bieten den gewaschenen Pansen für Hunde mitlerweile für fast 5,- € an !!! ). Und ich könnte sogar mal eine tagestour nach Werder machen und hätte so vernünftiges Rindfleisch (mußte das sonst immer vom kv-shop bestellen, da ich hier kein bezahlbares Bio-Fleisch für den Hund bekomme...).

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X