Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe.... Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe.... Durchfall

    Heute morgen und zu Mittag gab es Durchfall bei meinem Hundi.
    Was läuft schief???

    Da ich noch ein paar Becher Trockenfutter habe (Royal Canin), welches ich nicht wegwerfen will sieht meine Fütterung wie folgt aus:

    Morgens um 06.00 - Ein Becher Trockenfutter
    Und Abends gegen 17:30 barfe ich. (bis jetzt Rind - Muskelfleisch, Herz, Zwerchfell, Fleischknochen, Pansen) und natürlich Gemüse (Salat, Gurke, Karotte, Ei +öl)

    Das ist die Tage auch immer ganz gut gelaufen, der Kot war zwar weniger aber normal. Naja und nun hat er Durchfall. Kann mir bitte jemand helfen und Tipps geben??
    Liebe Grüße

    #2
    Durchfall kann ja viele Ursachen haben. Eine Futterunverträglichkeit, Magen/Darmvirus, Giardien usw.
    Ob es an Deiner gemischten Fütterung liegt kann man aus der Ferne schlecht beurteilen finde ich.
    Wielange fütterst Du denn schon so?
    Ist Dein Hundi ansonsten fit?
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Das kann eine normale entgiftung sein ... sicher auch die wärme.
      Bis auf ein wenig heilerde würde ich da erstmal nix machen.

      Wie geht es deinen Hundis sonst?
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Er ist top fit, und hat normal auch einen recht guten Magen... So richtigen Durchfall hatte er noch nie. Ich Teilbarfe seit Montag (17.08.). Und wenn ich dann endlich das Trockenfutter verbraucht habe barfe ich nur mehr.

        Kann es sein, dass die Gemüsemischungen da was aus dem Gleichgewicht bringen?
        Rohes Fleisch hat er nämlich zwischen durch immer bekommen, und das hat nie was gemacht.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Ist der Kot breiig oder wässrig bis Wasser?
          Ein Gemisch aus gequetschter Banane und Heidelbeerjoghurt hilft dagegen.

          Kommentar


            #6
            Er hat eine ganz komische Farbe (recht dunkel), und ist eher breiig. Wenn man das so richtig beschreiben kann :-)
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Wenn du erst seid Montag roh fütterst liegt es sicher an der Umstellung.
              Der Körper entgiftet...das ist normal.

              Wieviel hast du denn noch von dem Trofu?
              Kannst du nicht schon komplett umstellen und das trofu als leckerchen nehmen?
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Ich habe immer 12kg Säcke gekauft,und habe sicher noch rund 5 kg. Und so wirklich lagern möchte ich es net (wird auch nicht besser wenn ich es aufbewahre). Aber als Leckerli nützen wäre eine gute Idee.
                Ich hab mir schon ein paar mal gedacht, besser wäre es sicher gleich vollzu barfen...
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Nur ne Überlegung, aber warum spendest du es nicht im nächsten TH. Keine Ahnung, ob sie noch Futterspenden annehmen, aber wäre mal eine Anfrage wert, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Das wäre eine gute Idee. Aber ist es wirklich so schlimm wenn er morgens TROFU bekommt?
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vroni2111 Beitrag anzeigen
                      Das wäre eine gute Idee. Aber ist es wirklich so schlimm wenn er morgens TROFU bekommt?
                      Nicht wirklich schlimm aber der Körper fängt gerade an zu entgiften...er möchte das los werden was im Trofu nicht so dolle ist und im moment arbeitet er da etwas gegen den Strich.
                      Was er hinten entlich raus hat tust du oben ja wieder rein...und rc ist nicht wirklich soooo das gute Trofu . . .
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        der hundeorganismus wird durch die umstellung eh schon strapaziert. und dann mit verschiedenen futterarten ( roh und trocken) wird es für ihn noch anstrengender. ich würde auch komplett barfen.
                        und wenn dein hund fit ist, genug trinkt, erstmal abwarten.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vroni2111
                          Kann es sein das du deinem Hund an dem Tag als er Durchfall hatte Herz gegeben hast? Meine Fellnase bekommt von Herz immer dunklen breiigen Durchfall
                          Martina und Sam
                          mit Balu im Herzen


                          Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
                          Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

                          Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich barfe genau 1 Woche länger und auch mein Hund hat Durchfall bekommen.
                            Er hat vorher aber schon selbstgemachtes Futter bekommen, halt nur nicht roh!
                            War am Donnerstag beim TA und da waren schon mehrere Hunde mit Durchfall!
                            Vielleicht eine infektiöse Geschichte oder tatsächlich wg. der Hitze in den letzten Tagen?!
                            Linus bekam Antibiose und was zum entkrampfen.
                            Ich habe für ihn Reis, Hühnchen und Möhren gekocht.
                            Heute wieder fester, geformter Stuhl. Wie man sich darüber freuen kann!!
                            Solange der Stuhl nur breiig ist geht es ja immer noch, wenn es aber flüssig wird, würde ich kein Hechmeck machen und ab zum TA. So ein Hund ist auch mal schnell ausgetrocknet.
                            Mein Hund wird im Oktober 12 Jahre, da möchte ich auch keine großen Experimente machen die ihm mehr schaden als nützen. Also wenn das mit dem Barfen nicht klappt, werde ich halt wie gewohnt füttern, wie gesagt bekam er ja vorher schon selbstgemachtes Futter und das hat prima geklappt.
                            LG Mona

                            Kommentar


                              #15
                              Du schreibst der Stuhl ist dunkel und breiig? Ist er durchgehen von gleicher Konsistenz oder gibts auch wässige Anteile. Drückt er auch wenn nichts mehr kommt? Ist der Geruch aufflällig anders, scharf - leicht beißend? Bei dem Wetter haben viele Hund mit nem Virus zu kämpfen. Hast schon die Temperatur mal gemessen? Wie ist sein Verhalten? Absolut unauffällig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X