Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch einen SUPER-TRICK für fleischige Knochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es noch einen SUPER-TRICK für fleischige Knochen???

    Hallo alle miteinander, habe nun mit euren guten tips die ernährungsumstellung für meine anouk soweit ganz gut hinbekommen, dünste aber das gemüse immer noch ganz kurz an bzw tue es in das kochende wasser, dann ofen ausschalten und nach 3 minuten alles raus, brei machen, fertig, wenn dann lekker fleisch dazu kommt, putzt sie alles weg.... ...aber das thema fleischige knochen ist immer noch nicht durch....grrr....hatte gehofft, wenn ich ihr z.b. putenhals nur 2 bis 3 mal die woche gebe, und sich das nicht so oft wiederholt, frisst anouk es...denkste......roh gar keine chance, sie nimmt es noch nicht mal ins maul und dreht sich nur beleidigt weg.... in pansen parfumiert auch schwierig...gestern habe ich dann aus lauter verzweiflung mal den versuch gemacht und in das eine ende einen teelöffel leberwurst gedrückt...zuerst das gleiche spiel, beleidigt weggeguckt, mal von aussen dran geleckt, daß sie nicht die nase gerümpft hat, war alles, aber nach einer weile hat sie sich dann doch bequemt und alles gefressen....mir geht das nur so was von auf den keks immer sone hampelei zu machen, ich möchte gerne mal wieder entspannt füttern können....grrrr, ich könnte ja die knochen ganz weglassen, und über nen zusatz das calcium geben, aber mir ist auch wichtig, daß sie öfter was zu beissen hat, nicht immer nur das gewolfte zeug....vielleicht hat ja noch jemand den super-trick..ach ja und dann wollte ich mal fragen, kann ich dann eigentlich auch von jetzt auf gleich umstellen auf ganz rohes gemüse? sie verträgt ja alles ganz gut????? danke euch allen shambhala und anouk und die 3 samtpfötchen

    #2
    Ich habe von heute auf morgen komplett umgestellt und auch das Gemüse roh gefüttert. Kein Problem!

    Wenn dein Hundi überhaupt keine Knochen mag, wäre mein Idee Knochenmehl als Beigabe zum Päppchen. Bei meinem Fleischlieferanten aus Duisburg gibt es frisch gemahlene Knochen für 1,50 € für so ein Töpfchen. Für einen großen Hund reichen da ca. 2 gehäufte Eßl. die Woche (nach Aussage des Händlers). Wäre zumindest eine Alternative und besser als gar nichts.

    Zum nagen für die Beißerchen kann man ja Büffelhautknochen geben.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Zitat von Amira Beitrag anzeigen
      Ich habe von heute auf morgen komplett umgestellt und auch das Gemüse roh gefüttert. Kein Problem!
      Zum nagen für die Beißerchen kann man ja Büffelhautknochen geben.
      danke dir brigitte, also mache ich dann mal einen "probelauf" mit dem rohen gemüse nächste wo, dann ist mein eingefrorenes am ende, mache ja immer ne größere aktion, zwecks bevorratung für ne woche, hab ja nen großen hund lach 60kg ist schon ne hausnummer...ggg... büffelhautknochen ist nicht so ganz ihr ding, da geht sie eher seltener ran, aber gut, rinderohren mag sie ja auch ganz gerne... verflixt...ich hätte es nur einfach gerne, wenn sie mit freude an die knochen geht...aber vielleicht hat ja noch jemand einen heißen tip, der das non plus ultra ist...wäre schööööön......lg shambhala und anouk

      Kommentar


        #4
        Immer mit der Ruhe. Du hast doch gerade erst umgestellt. Manche Hunde brauchen einfach etwas Zeit, bis sie das rohe Fleisch lecker finden. Fehlen ja auch die Geschmacksverstärker und Lockstoffe.
        Mach Dir da mal im Moment noch nicht so den Kopp.

        Warte mal so 1-2 Monate und dann probier´s nochmal. Bis dahin kannst du ja mit Knochenmehl, Eierschalenpulver o.ä. Ersatzmitteln arbeiten.

        Frißt sie denn Stückfleisch oder nur gewolftes?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Pralinschen,

          ich hab das gleiche Problem!! Wir barfen seit ca. 1,5 Wochen und Emmi mag überhaupt keine Hühner-oder Putenhälse. Die nimmt sie noch nichtmal in den Mund..äh ins Maul. Heute Abend stehen diese wieder auf dem Speiseplan, ich werd´s einfach mal wieder probieren, aber es wird ein Kampf. Wenn sie so richtig hungrig ist, frißt sie manchmal von 3 Stücken einen Hühnerhals. Putenhaös geht überhaupt nicht...ist shcon manchmal zum Verwzweifeln. Aber ich hoffe, dass es mit den Wochen und Monaten besser wird und sie dann auf den Geschmack kommt. Geflügel scheint sie eh nicht so richtig anzutörnen, daher hat mein Fleischhändler mit mal ein Stück Rinderrippchen gegeben. Das fand sie ganz lecker, das Fleisch drumherum war ruckzuck weg, aber die Knochen waren ihr wohl zu hart....sie hat´s zwar versucht, aber dann soch liegengelassen. In einem anderen thread (im Mietgliederbereich) habe ich daher auch eine ähnliche Frage gestellt und hatte als Antwort den Tipp mal Lammrippchen zu probieren bekommen. Mal seh´n wo ich diese auftreiben kann, ein versuch ist es wert....

          Liebe Grüße und nicht verzweifeln...mit der Zeit wird´s bestimmt!!!
          -Liebe Grüße-
          Alex+Emmi

          Kommentar


            #6
            Manche Hunde streiken einfach bei rohem Geflügel.
            Bei einem Putenhals gibt es allerdings noch die Möglichkeit, ihn kurz in kochendes Wasser zu halten oder scharf anzubraten. Dadurch wird der Knochen innen nicht erhitzt, aber der Hund wird durch die neue Geschmackskomponente gelockt.
            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

            Kommentar


              #7
              Ich haue die Hühnerhälse platt wie die Flunder und schneide sie dann in Stücke.... dann werden sie auch gegessen.

              Schöne Grüße
              Andrea2+Aimee
              Schöne Grüße
              Andrea2+Aimee

              Kommentar


                #8
                und doch mach ich mir nen kopp....lach

                Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                Manche Hunde streiken einfach bei rohem Geflügel.
                Bei einem Putenhals gibt es allerdings noch die Möglichkeit, ihn kurz in kochendes Wasser zu halten oder scharf anzubraten. Dadurch wird der Knochen innen nicht erhitzt, aber der Hund wird durch die neue Geschmackskomponente gelockt.
                bei mir kommt ja alles kurz unter kochendes wasser, auch der putenhals...scharf anbraten habe ich nun noch nicht versucht....so ohne alles einfach nur in fett anbraten????? mennooooo....ich würde halt mal gerne etwas weniger aufwand betreiben...leider habe ich bisher hier die ersatzstoffe wie eierschalen und knochenmehl noch nicht gefunden...bzw es gibt einen shop, der nicht ganz so weit weg ist, da müsste ich dann morgen mal hinfahren und hoffen, daß die mir auch die genauen mengenangaben die ich dann zufüttern muss geben....

                roh frisst sie bisher nur gewolftes, anderes lehnt sie auch ab, also andere fleischige knochen meine ich...pansen,blättermagen,gewolftes huhn, leber, gemüse-obstbrei...das geht alles gott sei dank...... lg shambhala und anouk

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  mennooooo....ich würde halt mal gerne etwas weniger aufwand betreiben...
                  Das ist nur am Anfang.
                  Sieh es mal so, auch ein Computer kann nur dann Arbeitsprozesse beschleunigen, wenn Du Dir die Mühe machst, ihn kennenzulernen. Nachher funzt das von selbst


                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  ...leider habe ich bisher hier die ersatzstoffe wie eierschalen und knochenmehl noch nicht gefunden...bzw es gibt einen shop, der nicht ganz so weit weg ist, ....
                  Eierschalen gibst Du mit Eigelb und Gemüse in den Mixer, anmachen, feddisch!
                  Das ist einfacher als sie zu mörsern oder mit der Kaffeemühle zu mahlen. Dazu brauchst Du auch keinen Shop zu finden, nur den nächsten Bauern oder Supermarkt.


                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  ...., da müsste ich dann morgen mal hinfahren und hoffen, daß die mir auch die genauen mengenangaben die ich dann zufüttern muss geben....
                  Hier siehst Du wieviel Calzium prozentual in Eierschalen ist:
                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...erschalenpuder
                  Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                  Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Pralinschen,

                    vielleicht kannst du deinen Hund auch mal scharf machen auf Putenhals. Ich meine, biete ihn nicht an wie Sauerbier, sondern pack ihn, mit hmmmm und ahhh-Geräuschen von dir an einen unerreichbaren Platz. Lass ihn dort ruhig ein wenig liegen zwecks Duftverbreitung. Dann lass deinen Hund arbeiten, mach Unterordning oder sonst was, was er kann. Und nach laaaangem arbeiten "darf" er dann den Putenhals haben. Nimmt er ihn nicht gleich, pack ihn wieder an den Platz. Und versuche das gleiche Spiel noch einmal.

                    Also, um es kurz zu sagen, der Hund soll den Hals nicht fressen, sondern er DARF, wenn er sich dafür angestrengt hat.

                    Viel Erfolg, und lass dich nicht entmutigen!
                    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                      Eierschalen gibst Du mit Eigelb und Gemüse in den Mixer, anmachen, feddisch!
                      Das ist einfacher als sie zu mörsern oder mit der Kaffeemühle zu mahlen. Dazu brauchst Du auch keinen Shop zu finden, nur den nächsten Bauern oder Supermarkt.




                      Hier siehst Du wieviel Calzium prozentual in Eierschalen ist:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...erschalenpuder
                      anouk wiegt doch 60 kg ist ja eine landseer hündin...da komm ich mit son paar eierschalen nicht weit...lach...und ich kann ja nun nich jeden tag deswegen etliche eier essen...anouk braucht täglich ca 3600 mg calcium umgerechnet von eierschalen sind das irgendwie 10 g hatte mir jemand bei einer anderen frage geschrieben...ggg da isset nicht machbar, die selber herzustellen...bleibt echt nur ein shop....na ja ich denke, wenn jetzt zu anfang nicht alles hundertprozentig ist, wird das schon nicht der weltuntergang sein, das ist ja in der natur auch nicht so...aber es sollte halt so schnell wie möglich so gut abgedeckt wie möglich sein..aber ich mache dann mal heute wieder den versuch mit der leberwurst in den putenhals lach....ich bin eben so ne blöde perfektionistin...da mache ich mir immer wieder stress mit....aber das lesen hier und eure antworten geben immer wieder tips....bin wahrscheinlich, wie immer, zu ungeduldig...aber ich bin ab 1. september 2 wochen in urlaub, da muss mein mann alles übernehmen, und bis dahin sollte alles so gut wie möglich in trockenen tüchern sein, weil männe braucht genaue anweisungen, sonst geht das gar nicht......drückt mir weiterhin die daumen lg shambhala und anouk

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                        Eierschalen gibst Du mit Eigelb und Gemüse in den Mixer, anmachen, feddisch!
                        Das ist einfacher als sie zu mörsern oder mit der Kaffeemühle zu mahlen. Dazu brauchst Du auch keinen Shop zu finden, nur den nächsten Bauern oder Supermarkt.




                        Hier siehst Du wieviel Calzium prozentual in Eierschalen ist:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...erschalenpuder
                        ach hatte vergessen, ich habe als gastuser keinen zugriff auf diesen link......grrrrr

                        Kommentar


                          #13
                          Schnell noch ein paar Beiträge schreiben und freischalten lassen

                          Das kommt schon hin mit den 10g (das wären ca. 3.800mg Ca).

                          Wie schaut´s mit den Nachbarn aus? Essen die vielleicht mehr Eier?
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            was Monika schrieb, ist ein guter Tipp.
                            Wenns denn immer noch nicht klappt - ich hatte mir für den Fall, dass meine Beiden mal keine Knochen vertragen bei Lunderland Algenkalk bestellt. Diese Alternative hat mir persönlich am besten gefallen.
                            Eine 60 KG Lady, Respekt! Mein Colliespund wiegt gerade mal 22...
                            Ich wünsche Euch, dass Ihr das Richtige findet!
                            Und einen relaxten Urlaub!
                            LG, Bettina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Pralinschen,
                              habe ich irgendwo Deinen Namen überlesen?

                              Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                              ...leider habe ich bisher hier die ersatzstoffe wie eierschalen und knochenmehl noch nicht gefunden...bzw es gibt einen shop, der nicht ganz so weit weg ist,
                              "klick" mal auf der Seite ganz oben, DHN Produkte, das ist der Shop von Swanie, sie hat u.a. auch Eierschalen gemahlen.
                              Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                              auch die genauen mengenangaben die ich dann zufüttern muss geben....
                              laut "Natural Dogfood" von S. Reinerth benötigt der Hund ca 50mg Kalzium pro KG KM, ein Eischale wiegt ca. 10g und besteht aus ca. 3500mg Kalzium. Ein Teel. pulv. Eischale sind ca 5 g = 1800mg Kalzium. So jetzt müsstest Du all errechnen können.
                              Schau auch mal hier. www.barfers.de Swanies Seite, da findest Du alles über Ernährung!
                              Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                              roh frisst sie bisher nur gewolftes, anderes lehnt sie auch ab, also andere fleischige knochen meine ich...pansen,blättermagen,gewolftes huhn, leber, gemüse-obstbrei...das geht alles gott sei dank......
                              Hört sich für mich aber mehr nach:"IIIHH, was is'n das? Das kann ich ´nicht fressen, weil ich nicht weiß wie es geht!" Es gibt gewolfte Hüha zu kaufen, aber bei 60 Kg Hund.Püüh! Ich habe zu Anfang die Putenhälse, in aller Frühe morgens" mit dem Beil klein gehackt und dann stückweise verfüttert.Es kommt aber immer wieder vor, dass Putenhälse komisch riechen (Fütterung), dann werden sie von Luna auch mit Mißachtung gestraft., aber nur solange bis Christo sich den Teilen widmen will!
                              Alles Gute weiterhin, sonst hört es isch ja toll an!
                              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X