Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Anja, 49 Jahre alt und " Mama " von zwei fast 4 jährigen Tibimädchen.
    Bei meiner kleinen Curlymaus wurde, nachdem sie längere Zeit unter Durchfall litt eine BSP -Insuffizienz festgestellt. ( Amylase ) Meine Amy leidet, seit ich sie habe unter Juckreiz. Durch ein anderes Forum wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und möchte möglichst viele Informationen bekommen um meinen beiden Lieblingen helfen zu können. Als erstes möchte ich meine wenigen Barfkenntnisse vertiefen und perfektionieren. Zum zweiten habe ich einen sehr mäkeligen Tibi, der so gar nicht einverstanden ist mit der Fütterung von rohem Fleisch. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich meinen Hund von dieser gesunden Ernährung überzeugen kann. Amy, die Allergische ist da sehr unkompliziert. Über einen regen Autausch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Tibimama
    mit Curly und Amy

    #2
    Hey Anja,
    schön, daß du hier bist !!!
    Und herzlich willkommen !

    Wie geht es Curly denn jetzt ?

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Q Sheru

      Danke für dein " Willkommen "
      Curly geht es etwas besser, doch ist sie nicht begeistert von der neuen Ernährung.
      Bestimmt werde ich hier viele wertvolle Tipps bekommen, denn dieses Problem scheint recht häufig vorzukommen.

      Wir lesen uns

      Anja
      Liebe Grüße Tibimama
      mit Curly und Amy

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,
        willkommen hier!!!!
        Kennst Du das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff? Ich will jetzt nicht uneingeschränkt Werbung machen dafür, seinen Hund nach einem "Handbuch" zu therapieren - ideal wäre es natürlich (und auch im Sinne der Methode), für die gröberen Probleme einen guten Tierhomöopathen an der Hand zu haben (ist aber meiner Erfahrung nach nicht ganz einfach zu finden - wenn mir jemand widersprechen will: sehr gerne!!!!) - aber da steht jedenfalls einiges zur Pankreas zu lesen...
        Zum BARF: ich füttere Lasse auch erst seit cirka 2 Monaten roh (möchte mich hier also nicht als Expertin vorstellen!!!), aber ich habe es so gemacht (und vielleicht passt das ja für Dich auch, wenn Dein einer Hund etwas mäkelig ist), dass ich zuerst das Fleisch und Gemüse immer gekocht angeboten habe (das mochte er gleich sehr gerne und hat sein Trofu bald keines Blickes mehr gewürdigt) und dann immer weniger gekocht bis schließlich ganz roh (wobei ich Gemüse nach wie vor oft koche). Ehrlich gesagt, musste ich in die Idee mit der Rohfütterung selbst erst "hineinwachsen", da ich kaum Fleisch esse habe ich mich anfangs etwas geekelt, mittlerweile find ich's aber gar nicht mehr schlimm.
        Viel Erfolg und herzlichen Gruß Constanze mit Lasse

        Kommentar


          #5
          Bei Rudi bestand die erste Fleischmahlzeit aus Rindfleischstücken die er nur angekaut hat und dann wieder ausgespuckt. Dann hab ich es mit gewolftem rindermix versucht, der wird nicht gefressen sondern inhaliert. Irgendwie mag er kein Fleisch in Stücken, weder Rind noch Geflügel, aber gewolft frisst er es mit wachsender Begeisterung.
          viele Grüsse
          Achim und Rudi

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen hier
            Hier werden sie geholfen
            Am besten machst Du einen eigenen Thread auf (wenn nicht schon geschehen) und fragst uns Löcher in den Bauch...

            Bist Du am 30. auch auf dem TTT in Willich?
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund HENRIETTA

            Kommentar


              #7
              @ Anja und Linus

              Jaaaaaaaaaaa bin ich.
              Wenn ich dich bei den vielen Teilnehmern nicht erkenne, sprich mich bitte an.
              Bin ´n bisschen zurückhaltend habe aber viele Fragen.
              Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

              @ Lasse
              danke fürdeine Tipps
              werde alles in Ruhe ausprobieren. Die Diagnose habe ich erst seit Montag und war furchtbar aufgeregt. Die Angst um meinen Hund hat mich kaum schlafen lassen. Deshalb bin ich froh über jeden Tipp wie ich meinem Liebling helfen kann.
              Liebe Grüße Tibimama
              mit Curly und Amy

              Kommentar


                #8
                Schön,dass du da bist!
                Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
                Lieben Gruß
                Babette

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rudi01 Beitrag anzeigen
                  Bei Rudi bestand die erste Fleischmahlzeit aus Rindfleischstücken die er nur angekaut hat und dann wieder ausgespuckt. Dann hab ich es mit gewolftem rindermix versucht, der wird nicht gefressen sondern inhaliert. Irgendwie mag er kein Fleisch in Stücken, weder Rind noch Geflügel, aber gewolft frisst er es mit wachsender Begeisterung.
                  q Rudi 01

                  Hallo Rudi,
                  danke für deinen Tipp,
                  aber sag mal wie bekommst du denn das Fleisch klein. Wenn ich es hier beim Metzger kaufe habe ich entweder einzelne Stücke oder Gehacktes. Aber alles, was ich vom Rind brauche, wie Schlund, Lunge etc. bekomme ich eh nicht beim Metzger, also muss ich es selbst zerkleinern.
                  Größere Stücke spuckt Curly nämlich auch angeekelt aus.
                  Liebe Grüße Tibimama
                  mit Curly und Amy

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich willkommen hier! Du bekommst sicher viel Tipps und Erfahrungen der Forenmitglieder!
                    Kannst du den Metzger nicht fragen, ob er Dir das Fleisch wolfen kann? Ich bestell das gewolfte Fleisch direkt über`s Internetl
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anja,



                      Viele Liebe Grüße
                      Jutta mit Tibimädchen Tinka (11) und Bienchen
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X