Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen für den Senior-Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen für den Senior-Hund?

    Hallo,

    bin so ziemlich neu hier und habe ein paar Fragen.
    Ich habe gelesen, dass ältere Hunde kein Pansen mehr fressen sollten, wg. der schweren Verdaulichkeit. Stimmt das ? Wie kommen eure Senioren damit zurecht?
    Und was hat das mit dem Kefir auf sich?
    Ich habe hier das 1. Mal davon gehört, dass es für Hunde gut ist.
    Wofür ist Kefir denn jetzt genau gut? Darmflora evtl.?
    Ich habe mir erst mal Kalinka Kefir mitgebracht, geht der auch?
    Ich habe Linus aber davon noch nichts gegeben, weil er Durchfall hatte, hab mich nicht getraut. Wieviel darf er denn davon haben am Tag? Er wiegt so 28-30 kg.
    Und wo bekomme ich so einen Kefir-Pilz? Reformhaus oder Naturkostladen vielleicht?
    Ich freue mich auf viele Antworten von euch
    Mona

    #2
    ich kann die nur zum pansen antworten:
    meine hunde 10 und 13 jahre bekommen grünen pansen regelmäßig und vertragen ihn gut. auch benutze ich grünen pansen zum mixen mit innereinen. die werden dann nämlich besser vertragen ( kein durchfall).
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      mein Spike verträgt den Pansen nicht mehr gut-er bekommt dann Verstopfung, es geht in geringem Maß, eher geht Blättermagen.
      Ihm bekommt dann auch gequ. Flohsamen sehr gut.
      Im DHN-Shop gibt es eine sehr gute Bröschüre über Senioren.
      Mit Kefir fange ich jetzt neu an. Er ist sehr gut für die Darmflora, dem Magen und für das Imunsytem...hier über das Forum gibt es ein Post in dem Du gegen Porto und Versand Kefirpilze bekommst.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        indische Flohsamenschalen wirken besser + brauchst Du nicht einweichen

        Kefir - aber kein Kalinka !, der geht gar nicht - 1 Tag verdauungsfördernd, 2 Tage stuhlfestigend
        LGHG Angelika

        Kommentar


          #5
          @Petra
          Hallo, wie funktioniert das mit dem "Post"? Würde nämlich auch gerne Kefir selber herstellen...
          Vielen Dank und Grüße
          Sabine mit Raudi im Herzen
          Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Kancho (11 1/2) verträgt überhaupt kein rohes Fleisch mehr. Allenfalls in KLeinstmengen. Er ist nach dem Fressen unruhig, läuft jammernd hin und her ... wie einer, der Magenschmerzen hat. Bei Pansen war es besonders schlimm. Er bekommt nun wieder TroFu. Das verträgt er sehr gut.
            viele Grüße
            Kathi & ^..^_@

            Kommentar


              #7
              Hier gabs immer für jeden Pansen oder Blättermagen. Sogar mein fast 18jähriger Dackelopi hat das immer gut vertragen
              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

              Kommentar


                #8
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=kefir
                ist das ein süßes Ava

                Zitat von Schäfi01 Beitrag anzeigen
                @Petra
                Hallo, wie funktioniert das mit dem "Post"? Würde nämlich auch gerne Kefir selber herstellen...
                Vielen Dank und Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Noch geht es bei Spike-aber wenn nicht mehr werde ich auch kochen oder Trofu geben müssen.
                  lg
                  Petra
                  Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  Kancho (11 1/2) verträgt überhaupt kein rohes Fleisch mehr. Allenfalls in KLeinstmengen. Er ist nach dem Fressen unruhig, läuft jammernd hin und her ... wie einer, der Magenschmerzen hat. Bei Pansen war es besonders schlimm. Er bekommt nun wieder TroFu. Das verträgt er sehr gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    für die rege Beteligung.

                    Ich werde mir jetzt erst mal das BARF-Senior Heft besorgen und einen Kefir-Pilz bestellen.
                    Und wie funktioniert das dann mit dem Füttern? Den Kefir-Pilz meine ich! Mit Zucker? Hab echt null Ahnung!
                    Und dann kommt das ganze in Wasser oder Milch oder wie?

                    Und wieviel bekommt das Hund, hä?

                    Ich muss das doch alles noch lernen Jungs und Mädels, also Geduld, Geduld und genau beschreiben wie das funktioniert mit der Materie, okay!?!

                    Flohsamen benötige ich wohl nicht. Mein Schweini-Bärchen neigt eher zu Durchfall als zu Verstopfung. Und Flohsamen sind doch eher stuhlauflockernd, oder???

                    Vielen Dank schon mal im voraus
                    Tschüssi Mona

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Kefir gedeiht in Milch, er ernährt sich vom Milchzucker. Jeder Hund bekommt wenn es mal Kefir gibt so 3-6 große Kellen voll, es kommt eben drauf an mit wieviel Milch ich ansetze. Meine Hunde wiegen allerdings auch alle zwischen 47kg und 54kg. Eine gute Homepage, auf der du dich auch mal selbst informieren kannst , hier www.kefir.at

                      Pansen verträgt mein 15 jähriger Möggeloppa immernoch sehr gut.
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von monas Beitrag anzeigen
                        Hallo,


                        Und wie funktioniert das dann mit dem Füttern? Den Kefir-Pilz meine ich! Mit Zucker? Hab echt null Ahnung!
                        Und dann kommt das ganze in Wasser oder Milch oder wie?

                        Und wieviel bekommt das Hund, hä?

                        da hat Du link von Laura


                        Flohsamen benötige ich wohl nicht. Mein Schweini-Bärchen neigt eher zu Durchfall als zu Verstopfung. Und Flohsamen sind doch eher stuhlauflockernd, oder???

                        Vielen Dank schon mal im voraus
                        Tschüssi Mona
                        Flohsamenschalen wirken in beide RIchtungen, bei Durchfall binden sie die Flüssigkeiten im Darm
                        LGHG Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          nur noch mal kurz zum Pansen:
                          Also unsere beiden Senioren (Rüde 12 Jahre, Hündin 12+) vertragen grünen Pansen - seit BARF-Beginn vor 3 Wochen - ausgezeichnet und lieben ihn auch.

                          Kommentar


                            #14
                            Meine alte - leider schon gestorbene - Golden Retriever Hündin hat ihn immer hervorragend vertragen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo ihr lieben,

                              vielen Dank, dass ihr mir so geholfen habt.
                              Also mit dem Pansen bin ich jetzt auch erst mal beruhigt.
                              Wenn er ihn verträgt, bekommt er ihn auch, so einfach ist das.
                              Die Seite mit dem Kefir ist auch klasse.
                              Und das mit den Flohsamen habe ich auch noch nicht gewusst.
                              Was sagt uns das ? Man (frau natürlich auch!) lernt nie aus!
                              Ihr seit alle so schlau!!!!!!!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X