Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerhälse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerhälse ??

    hallo wie sieht es aus mit getrockneten hühnerhälsen?
    ich habe theo einen rohen hühnerhalz gegeben. zuerst kaute er schon daran und dann, schluck und der hals war weg. dumm von mir, wollte ihm was leckeres geben und hab nicht aufgepasst. nach ca 2 stunden erbrach er den halben nicht gekauten hals. puh glück gehabt.
    er liebt getrocknete hühnerhalse. an denen kaut er genüsslich . was haltet ihr von denen? kalcium rechne ich wie bei einem rohen, oder?
    gruß heike und theo
    Liebe Grüße Heike und Theo

    #2
    Ich hatte sie auch mal gekauft für meine Fellnase aber als Leckerli.
    Füttere sie lieber im ungetrockneten Zustand,frag mich nicht warum ?
    Gefühlssache,denke ich.
    Ich gebe Nessa lieber getrockneten Fisch von Lunderland zB als Leckerli
    Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
    ......mit der Nase im Wind geschwind....

    Kommentar


      #3
      Möchtest Du die getrockenten HüHäs als Ca-Quelle nutzen, weil Du Angst hast, dass Dein Hund die rohen einfach verschluckt (macht meiner leider auch...)? Dann versuch es doch mal mit Putenhälsen. Die sind nicht so einfach zu verschlucken.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Aber getrocknet sind sie doch auch unbedenklich, oder?

        Schöne Grüße
        Andrea2+Aimee
        Schöne Grüße
        Andrea2+Aimee

        Kommentar


          #5
          Natürlich sind sie unbedenklich. Ich wollte nur wissen, welches Ziel verfolgt wird. Gibt man dem Hund die getrockneten HüHäs als Kauspaß oder zur Knochenversorgung, weil man bei den rohen Angst hat, er könnte sie verschlucken.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich dachte an kauspass plus knochenversorgung, da er diese nicht,wie die rohen schlinkt.
            heike
            Liebe Grüße Heike und Theo

            Kommentar


              #7
              Ich habe meinen auch mal rohe Hühnerhälse gegeben. Die sind im ganzen verschlungen worden. Einer meiner Hunde hat sie dann kurze Zeit später auch wieder erbrochen. Ich geb jetzt keine mehr. Die getrockneten kauf ich auch. Die geb ich aber als besondere Belohnungsleckerli!

              Gruß Nicole

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                pauschal wird doch gesagt: Niemals gekochte/erhitze Knochen. Nun werden 99% der im Handel erhältlichen Knochen ja unter Hitze getrocknet.
                Trotzdem füttern - auch viele Katzenbesitzer - die getrockneten HüHä als Leckerlie?!?
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X