Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinder Herz ?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinder Herz ?...

    Wie oft in der Woche kann man Rinderherz verfüttern? Da die Meinungen ja echt auseinander gehen (Innereien oder doch Muskelfleisch).
    Liebe Grüße

    #2
    Swanie zählt es zu den Innereien, weil man es nicht so oft füttern sollte, trotzt Muskelfleisch.....Also 2 mal die Woche.

    Ich persönlich bekomme es abgepackt inkl. Innereien in ca. 200g Päckchen, welche ich dann so auch einfrieren kann. Dazu nehme ich noch Rinderleber und vermische das.

    Genauer: 400g Innereien ink. Herz, plus 200g Leber vermischen und davon mache ich dann 2 Portionen für knapp 30kg Hund plus verschiedene andere Sachen wie Quark, Öl, Flor Essence, usw.,....

    Kommentar


      #3
      Also kann ich Herz ruhig 1x in der Woche füttern.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Huhu ,

        die Frage brennt mir auch schon ne Weile unter den Nägeln , da ich immer sehr viel Herz bekomme von Hähnchen ,Pute, Kalb und Rind .

        Bin aber jetzt auch dazu übergegengen zu mischen mit Nieren und Mägen und werde zusehen das nocht merh so viel Herz in der Truhe landet .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          #5
          Ich füttere 2 mal die woche Herz

          Kommentar


            #6
            Ich füttere auch zweimal die Woche Rinderherz, da es wohl eher zu Muskelfleisch zählt, sehe ich es nicht so streng.
            -Liebe Grüße-
            Alex+Emmi

            Kommentar


              #7
              Herz ist zwar reines Muskelfleisch, enthält jedoch sehr viel Purin. Daher sollte man nicht zu viel davon füttern.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                ja es ist zwar Muskelfleisch, aber der Puringehalt ist höher, als in Muskelfleisch ... daher wird mehr Harnsäure gebildet.

                gelten für hunde, die kein Problem in diese Richtung aufweisen, irgendwelche empfohlenen Purin-Höchstwerte?

                Kommentar

                Lädt...
                X