Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auftauen und einfrieren von Hühnerhälsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auftauen und einfrieren von Hühnerhälsen

    Hallo,

    ich bin mir gerade etwas unsicher wie ich mit gefrorenen Hühnerhälsen hantieren kann.

    Die ganze Zeit hatte ich ausschließlich frische Hälse, die ich mir selbst einzeln, bzw. lose eingeforen habe.
    Die Menge, die ich von dort bekommen kann reicht allerdings nicht aus, sodaß ich mir noch zusätzlich welche bestellt habe.
    Die sind geforen, allerdings aneinander - also ein einziger Block....

    Kann ich die jetzt an/auftauen um sie einzeln zu bekommen und dann wieder neu und portioniert einfrieren, oder ist das bei Geflügel nicht gut.

    ...oder gibt es noch andere Tipps mit so einem "Halsblock" umzugehen.
    Absägen ist auch nicht das wahre, man kann nicht an den Hälsen entlang sägen und bekommt dann halt immer nur irgendwelche Stücke hm....

    Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich.


    Grüße

    Carina

    #2
    Hallo Carina,

    für solche Fälle hab ich immer Hammer und Meißel in der Küchenschublade
    Da kann man diese Blöcke gut teilen und was nicht benötigt wird, kommt wieder in den Gefrierschrank.
    LG Heike

    Kommentar


      #3
      Hallo Carina,

      im Kühlschrank antauen lassen, bis Du die Hälse teilen kannst und dann wieder einfrieren ist kein Problem.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hallo Carina,
        ich lasse die Hälse meistens ganz kurz im warmen Wassser antauchen, wirklich nicht lange, gerade so dass man mit viel Kraft die Dinger auseinanderbrechen kann. Dann portioniere ich, und anschließend geht´s direkt wieder in die TK-Truhe.
        -Liebe Grüße-
        Alex+Emmi

        Kommentar


          #5
          Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
          Hallo Carina,
          ich lasse die Hälse meistens ganz kurz im warmen Wassser antauchen, wirklich nicht lange, gerade so dass man mit viel Kraft die Dinger auseinanderbrechen kann. Dann portioniere ich, und anschließend geht´s direkt wieder in die TK-Truhe.

          Genau so mache ich das auch
          LG Sylvia und die Liaison-Collies

          Kommentar


            #6
            Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
            Genau so mache ich das auch
            Ich auch!

            Kommentar

            Lädt...
            X