Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen jeden Tag füttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen jeden Tag füttern??

    Ich habe mir unlängst einen ungewaschenen Pansen besorgt und diesen Stückweise tiefgefroren. Kann ich nun den Pansen auch als "Hauptmahlzeit" verwenden? Oder nur beimischen zum Museklfleisch o.ä.?
    Liebe Grüße

    #2
    Moin, moin!

    Als Hauptmahlzeit kannst Du den Pansen bedenkenlos füttern. Aber für jeden Tag wäre mir das zu einseitig.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Pansen (grün) ist für mich für den Hund das beste Fleisch überhaupt. Da ist alles drin, was er braucht. Kannst ruhig mal ne Zeit lang jeden Tag füttern.

      Kommentar


        #4
        Jeden Tag möchte ich den Pansen eh nicht füttern, aber so einmal in der Woche--als Abwechslung. Dann aber eben als eine komplette Mahlzeit.

        DANKE für die Infos
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Bei mir gibt es im Schnitt 2x wöchentlich Pansen, jeweils als komplette Mahlzeit. Die übrige Zeit teilen sich Rinderfleisch (Stich-, Kopf-, Maulfleisch), Hähnchen und Fisch. (Fleischanteil der Ernährung)

          Achso, wenn Du das nächste Mal einen Pansen holst, dann füttere den solange wie möglich frisch, d.h. vor der Frostung. Da sind wichtige Bakterien für den Darm drin, die bei der Frostung absterben.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Ich habe ja schon mal gehört, das man den Pansen liegen lassen kann. Wie lange wirklich?? Und umso mehr er stinkt umso leckerer wird er???
            Jetzt im sommer ist das halt blöd....
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Hi
              Ich Füttere auch min. 2 mal die Woche nur grünen Pansen ansonsten Kopffleisch und Muskelfleisch
              Martina und Sam
              mit Balu im Herzen


              Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
              Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

              Mark Twain

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                vom Herbst bis ins Frühjahr lasse ich Pansen bis zu 2 Wochen in einem Tontopf auf der Terrasse liegen. Nach diesen 2 Wochen riecht er zwar relativ stark, aber meinen Hunden schmeckt er.

                Der Topf ist oben offen, es kommt nur ein luftdurchlässiger Fliegenschutz drauf.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Stinkt das nicht wahnsinnig wenn du den Tontopf oben offen hast? Ist aber eine gute Idee..
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere zum Teil bzw abwechselnd Pansen/Blättermagen ca 5 x die Woche hinzu?
                    Zuviel?
                    Ich mische meist mit Schlund, Herz, Maulfleisch, Pferdefleisch
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #11
                      Iris, ich denke, Du kommst in den Mengen dann auch so etwa auf 2 Tagesrationen, wenn Du alles zusammenrechnest, also auch nicht oder nicht wesentlich mehr als ich. Dazu hast Du dann auch noch Herz, was ich sehr schlecht bzw. sehr teuer bekomme, und Pferdefleisch. Ich glaube nicht, daß bei Dir irgendwas im Argen liegt.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Dank dir Birgit.....
                        Herz und Pferdefleisch bekomm ich immer hier im gh von Ela...
                        das Fleisch ist einfach nur toll...
                        okay gefroren, aber das stört mich nicht....
                        Ich hätt allerdings mal zu gern frischen Pansen, nur ich finde in m.Ecke keinen
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere 2 Wauzis bekommen grünen Pansen seit BARF Beginn vor 3,5 Wochen täglich. Wird später vielleicht auf ca. 3mal wöchentlich heruntergefahren, wenn sich die Eisenwerte wieder im Normalbereich befinden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Vroni2111 Beitrag anzeigen
                            Stinkt das nicht wahnsinnig wenn du den Tontopf oben offen hast? Ist aber eine gute Idee..
                            Nein, es hält sich sehr in Grenzen. Allerdings bekomme ich die Pansen auch ganz frisch. Und ich stopfe den Pansen in gro0en Stücken in den Topf. Mit gewolftem habe ich es noch nicht probiert.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X