Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fettes fleisch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fettes fleisch???

    hallo,,
    ich bin erst in den anfängen mit dem barfen.deswegen auch diese frage.
    welches sind die fettreichen fleischsorten???
    es heist mal soll nicht die menge hochschrauben sondern energiereicher- fettreichers fleisch füttern. richtig??? theo soll ein bischen zunehmen.
    danke heike und theo
    Liebe Grüße Heike und Theo

    #2
    Kopffleisch vom Rind und Lammfleisch zählen schonmal zu den "fettigeren" Sorten. Du kannst auch fetten Fisch (Lachs, Hering...) füttern oder fetthaltige Mipros zugeben (Sahne, Quark, Butter, Schmand...)

    Kommentar


      #3
      Euter...
      Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

      Kommentar


        #4
        Man kann auch mageres Fleisch füttern und es mit Fett anreichern - z.B. mit Geflügelfett, Rindertalg oder auch Schweinefett (letzteres kann man getrost verwenden, denn es ist abgekocht und somit nicht gefährlich).
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Stichfleisch ist auch sehr fett.

          Shiraa/Nadine, Du meinst sicher Schweineschmalz, oder? Das gibt es in der Kühltheke, ist bei uns wie Butter abgepackt, also 250g-Pakete.

          Egal, was Du zufütterst, fang mit kleinen Portionen an. Nicht jeder Hund verträgt das sofort in Mengen, kann dünnen Kot geben.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Ja, ich habe jetzt auch zum ersten Mal Stichfleisch bekommen, das ist ja toll... richtig schönes Muskelfleisch mit dicken Schichten Fett durchzogen... Ist echt toll das Fleisch, werde ich nun öfter mal besorgen....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              @Birgit: Ja, genau. Schweineschmalz, so steht es auf der Packung. Ich komme mir immer komisch vor, wenn ich das Zeug kaufe. Ich habe das Gefühl, ich werde angestarrt: "Ihh, was kauft die denn da???"
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist das ganz normales Bratfett. Bratkartoffeln schmecken damit besser als mit Margarine. Und ich hab´s für Paul immer im Haus.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  vielen dank an euch alle, ihr habt mir mal wieder weiter geholfen.
                  heike
                  Liebe Grüße Heike und Theo

                  Kommentar


                    #10
                    Du könntest auch Hühnchen mit Haut, also z. B. Hühnerflügel geben, das soll auch etwas "fetter" sein.

                    LG
                    Diana

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X