Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber verfüttern

    Hallo ihr Lieben!
    So, ich hab mir gestern eine Rinderleber gekauft...
    Leider will mein Wauzzi diese nicht fressen-spuckt alles gleich wieder aus
    auch mit warmen wasser überbrühen hilft nichts

    Hat jemand einen tipp für mich wie ich ihm das schmackhaft machen kann??
    Liebe Grüße

    #2
    Die Luxus-Variante:

    in Butter anbraten....wenn er es dann nicht mag....pürrieren und irgendwo mit untermischen.

    Bon Appetit
    Liebe Grüße Birgit & Co.

    "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

    Kommentar


      #3
      Und es ist nicht schlimme wenn er die Leber roh nicht frisst?
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Anbraten

        Hallo!

        Würde die Leber anbraten, dann riecht es ganz intensiv - meine Hunde können dabei nicht wiederstehen!

        LG Tamara

        Kommentar


          #5
          ich brate sie auch ganz kurz in Butter an. Und dann sind sie wie verrükt darauf.

          LG
          Elke

          Kommentar


            #6
            Super, dann werd ich das mal versuchen
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Ist denn Leber generell gut zum Verfüttern?

              LG,
              Jenny
              Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
              Verfasser unbekannt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maja2004 Beitrag anzeigen
                Ist denn Leber generell gut zum Verfüttern?

                LG,
                Jenny
                Also meine Doggis fressen alles ohne Probleme. Wenn's ein Hund nicht fressen würde, würde ich sie am Anfang auch kurz anbraten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Maja2004 Beitrag anzeigen
                  Ist denn Leber generell gut zum Verfüttern?

                  LG,
                  Jenny
                  Leber ist bei Rohfütterung sehr wichtig, allerdings sollte man nicht zuviel davon füttern. Ich habe die WochenPortion immer auf zwei Tage aufgeteilt.

                  Leber ist wie Niere ein Entgiftungsorgan, d.h. diese Organe sind oft ziemlich belastet, daher nur im Rahmen füttern.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Man kann die Leber auch gut mit Fleisch mischen, ausserdem pürrier ich z.B. die Leber immer. Meine beiden mögen auch keine gliberigen Leberstücke

                    Kommentar


                      #11
                      Ich brate oder grille( im Moment ) die Leber immer, dann gibt es keine Probleme beim Füttern.
                      LG
                      Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                        Leber ist wie Niere ein Entgiftungsorgan, d.h. diese Organe sind oft ziemlich belastet, daher nur im Rahmen füttern.
                        Genau deswegen habe ich gefragt. Man weiß ja nie, was in der Niere als Entgitftungsorgan steckt. Mich würde das abschrecken.
                        Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                        Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!
                          Soweit ich weiss, muss man auch wg des Vitamin A aufpassen (Überdosierung) wenn man Leber oder Lebertran füttert.
                          Bei einer Überdosierung kann es zu Lahmheiten etc kommen..(Vit A ist fettlöslich und reichert sich daher an und wird nicht ausgeschieden wie wasserlösliche Vitamine).
                          Ich habe Paula (33Kg) immer 250g Leber die Woche gefüttert, so auf "Gut Glück" und nach Gefühl..dann noch Leberbrot zum Training genommen..
                          Dann hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass es zu viel ist und mit einem Programm im Netz haben wir den Bedarf ausgerechnet, der liegt optimal bei nur 35g die Woche (aber man kann anscheinend auch doppelt/dreifach überdosieren ohne dass etwas geschieht).
                          Sie bekommt auch noch Möhren (haben ja auch Vit A), asnonsten Pansen/Blättermagen/Rindfleisch/Karkassen/Kartoffeln/Joghurt/Leinsamen/Hefe/Öle..(das wurde auch alles in den Ernährungsplan einbezogen).
                          Ich wusste das nicht, vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
                          LG Nadine+Paula

                          P.s.: Sehe gerade, dass hier gesagt wird, dass über 200g Leber pro 30Kg Hund pro Woche gegeben werden können.Ich kann mir ads nur so erklären, dass die Möhre in Paulas Futterplan viel Vit A abdeckt und auch dass man VitA wohl vielfach überdosieren kann.Weiss das jemand?
                          LG von NADINE, PAULA und EMMA

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            die Niere ist zwar auch ein Entgiftungsorgan, filtert aber nur das Blut. Es werden in den Nieren keine Abfallstoffe gespeichert.

                            Bei Hunden liegt Vit A in einer anderen Bindungsform als beim Menschen im Blut vor und kann über die Nieren ausgeschieden werden. Um eine Vit A-Vergiftung beim Hund zu induzieren, müßte man über einen langen Zeitraum sehr große Mengen füttern.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X