Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweissgehalt Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eiweissgehalt Knochen

    Hi,

    ich finde sämtliche Werte, aber einen nicht.... wieviel Protein haben Knochen durchschnittlich?

    Haben Knochen überhaupt Protein?

    Danke

    #2
    Hi (wie heißt du?)

    laut Meyer/Zentek, Ernährung des Hundes, enthalten Kalbsknochen 23g Rohprotein pro 100g, aber nur 10,4g verdauliches Rohprotein.

    Bis vor ca. einem Jahr stand eine Analyse von Putenhälsen im Netz (das war auf den www.felineconservation.org - Seiten), demnach hatten Putenhälse mit Fleisch und ohne Haut um die 17g Rohprotein. Das würde so um die 13g verdauliches Rohprotein ergeben, schätze ich mal.

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Hi,

      na ich heiße Linda! Wie mein Benutzername, nur ohne Mirinda.

      Danke, endlich mal ne Antwort, habe wie verrückt gegoogelt und nix gefunden.... hatte vorhin schon hier in der Gesundheitsabteilung gefragt ob RFK im Rahmen einer Proteinärmeren Kost wegen Welpenakne geeignet sind.... da viele Barf-Gurus auch wesentlich mehr RFK empfehlen..

      Kommentar


        #4
        Hi Linda,

        vielleicht würde es sich lohnen, ein Thema wegen Welpenakne zu erstellen? Hier tummeln sich einige Züchter, vielleicht gibts da Tipps.

        EDIT: SORRY,hast du ja schon! Ich gucke mal, ob ich ein paar Züchter aus dem Mitgliederbereich erreichen kann.

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Jo,

          aber leider antwortet keiner darauf, snief.

          Hab echt kein Bock auf Trofu umzustellen. Wüßte auch gar nicht was ich kaufen sollte.

          Kommentar


            #6
            Hab grad ein paar PNs geschickt, das wird bestimmt mit den Antworten.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              PS; ich will auch ins Mitgliederforum, aber wie kümm ich da rein..... hab mich doch angemeldet....

              Kommentar


                #8
                Herzlichsten Dank !

                Kommentar


                  #9
                  Hi Linda,

                  Hier drauf klicken:

                  Da wird erklärt, wie man als Mitglied (statt erstmal nur "Gast-Mitglied") freigeschaltet wird --

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X