Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knorpelverletzung am Knie - Welche Zusätze, welches Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knorpelverletzung am Knie - Welche Zusätze, welches Futter?

    Hallo liebe Fories,

    meine Lobi (Schäfer-Mix, ca. 8 Jahre) hat schon seit längerem immer mal wieder hinten rechts leicht gehumpelt, im letzten halben Jahr dann zweimal so schlimm, das sie den Fuß gar nicht mehr benutzt hat.
    Nach dem zweiten Vorfall haben wir sie röntgen lassen, Hüfteund Wirbelsäule sind okay, im rechten Knie wurde aber eine Knorpelverletzung festgestellt, der Knorpel hat auch lt. TÄ schon an Masse verloren.

    Sie hat dann eine Langzeit-Rimadyl-Gabe verordnet und mir gleichzeitig empfohlen, auf Hills Prescription j/d Diet umzusteigen (sollten Produktnennungen hier nicht erwünscht sein, sorry und bitte löschen, habe diesbezüglich leider nichts gefunden).
    In dem Futter sei sehr viel Omega-3, das würde ich niemals durch Zusätze oder Fischfütterung hinkriegen.
    Da ich meine Hunde barfe habe ich gesagt das ich skeptisch bin, mir das Futter aber gerne mal anschaue und zur Not auch wechseln würde wenn ich der Meinung bin es könnte Lobi helfen.

    Die Zusammensetzung passt mir so gar nicht, Mais an erster Stelle und irgendwann, weiter hinten, bischen Fischöl.
    Ich bin mir sicher das geht auch anders, oder was meint ihr?

    Habe bereits angefangen, Collagenhydrolysat zuzufüttern, Grünlippmuschel hat sie eh´ schon immer kurweise bekommen, da bin ich jetzt auch auf eine tägliche Gabe umgestiegen. Hanföl, Leinöl etc.

    Kann ich noch irgendetwas tun? Habe jetzt hier schon etwas quergelesen und ich muss sagen mir schwirrt der Kopf, Teufelskralle, MSM, Weidenrinde, die Pülverchen aus dem Shop...ich blicke gerade nicht so wirklich was davon für Lobi geeignet wäre und was nicht bzw. was ich zusammen geben kann/sollte.
    Das Gelenk-Phyt z.B., wäre das sinnvoll oder sollte ich lieber einzelne Komponenten geben?

    Die TÄ hat wie gesagt noch keine Arthrose diagnostiziert, hat aber gesagt das es eine wird wenn wir den Knorpel nicht wieder aufgebaut bekommen.

    Ihr seht, mir raucht der Kopf, ich hoffe jemand kann die Schwaden etwas beiseite wedeln...

    Danke schon mal und liebe Grüße

    Steffi und Lobi

    #2
    Einer meiner Schafpudel hatte sich im letzten Jahr einen Knieknorpel zertrümmert.Ich habe 3 Monate Fortiflex(vom TA)gefüttert,dann immer wenn ich Schmerzen bemerke, Gelenkphyt.Es ist besser geworden als erwartet!
    Gruss Margot

    Kommentar

    Lädt...
    X