Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft man ganze Hühner oder Kaninchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kauft man ganze Hühner oder Kaninchen?

    Huhu,

    ich würd meinen Hunden gern mal ein ganzes Huhn oder Kaninchen geben, wo kauft man denn sowas?
    Ich meine damit keine tiefgefrorenen, ausgenommenen Tiere, sondern mit allem Drum und Dran halt.
    Schlachter fragen?

    Danke und Grüße, sun

    #2
    Ich denke mal auf Wochenmärkten könntest Du welche bekommen.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Zitat von sunburnt Beitrag anzeigen
      Huhu,

      ich würd meinen Hunden gern mal ein ganzes Huhn oder Kaninchen geben, wo kauft man denn sowas?
      Ich meine damit keine tiefgefrorenen, ausgenommenen Tiere, sondern mit allem Drum und Dran halt.
      Schlachter fragen?

      Danke und Grüße, sun
      Definiere bitte mit allem drum und dran.
      Inkl Fell und Innereien?

      Dann schau am besten mal bei einem Frostfutterversand für Reptilien, da bekommst du komplette Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Wachteln und Kücken.

      wewewe Frostfutter dee ist eine Quelle. Da bestelle ich öfter Kaninchen und Ratten (allerdings nicht für meine Hunde sonder für meine anderen Haustiere )

      Dort dann unter Reptilienfutter nachschauen.

      Alternativ kann jedes Zoogeschäft das Frostfutter verkauft wie z.B Mückenlarven für Aquarianer das normalerweise bestellen. Dann kommen wegen nur einem oder zwei Kaninchen keine Versandkosten dazu
      Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

      Kommentar


        #4
        Brauchst du es regelmäßig, hast du Lagermöglichkeiten?

        Entweder mal beim nächsten Schlachter fragen oder Jäger fragen.

        Kommentar


          #5
          Für ganze Kaninchen und dergleichen würde ich auch mal bei einem Jäger nachfragen...die Saison beginnt bald wieder und vielleicht findest du ja einen der dir hin und wieder was mitbringt....

          Kommentar


            #6
            Ich jage selber... und ich kann Dir sagen, dass Kaninchen sofort bei der Jagd ausgenommen werden, sonst kannst Du sie nicht mehr nutzen. Sie gasen auf und das Fleisch verdirbt. Du wirst beim Jäger also nur ausgenommene Kaninchen bekommen. Das einzige, wo noch alles drin ist: Schleppwild... Gibt es beim Schleppwilddiscount im Internet oder alternativ in Neuss-Holzheim. Das ist ja von Dir nicht weit weg. Da kannst Du mal nachfragen ob Du welche haben kannst vor dem einfrieren wenn sie noch ganz frisch sind. Empfehlen kann ich das nicht!!! Sonst frag doch mal nach bei Höfen die selber Kaninchen schlachten aus der Zucht...

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Ich würde auch mal auf dem Wochenmarkt gucken!

              Wenn du in einer kleineren Stadt wohnst, dann würde ich mal in die nächst größere fahren und dort gucken!

              Grüße

              Brigitte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fantaghiro Beitrag anzeigen
                Hi!

                Ich würde auch mal auf dem Wochenmarkt gucken!

                Wenn du in einer kleineren Stadt wohnst, dann würde ich mal in die nächst größere fahren und dort gucken!

                Grüße

                Brigitte
                Da kriegst Du kein Kanin welches noch "heile" ist.
                Solche Tiere in den Verkehr zu bringen ist VERBOTEN.
                Sie MÜSSEN ausgenommen sein!!!

                Und das will sie ja nicht haben!!!

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Hinweise und Tipps!

                  Das "heile" Tiere nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen wusste ich auch noch nicht, warum eigentlich?

                  Werde später nach Grevenbroich fahren, da krieg ich wohl alles was das Herz begehrt... Das HUNDEherz, natürlich!
                  Habe gestern Wachteln im Supermarkt gekauft, will die heute Abend füttern, mal sehen, wie die 2 es annehmen.

                  Wenn schon ganze Tiere mit Fell und Innereien, sollten es kleine Tiere sein, ich hab leider keinen Garten und muss die in der Küche füttern.
                  Das Schleppwild ist ja auch interessant, aber da schreckt mich das evtl. noch vorhande Schrot ab.

                  Grüße, sun

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde im örtlichen Kanninchen-/Kleintierzuchtverein fragen.

                    Die Züchter schlachten regelmäßig und dort kann man auch Zwergkanninchen und ähnliches bekommen.

                    Ausnehmen würde ich sie aber schon lassen, man kann die Innereien ja dazu füttern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von klm max Beitrag anzeigen
                      Da kriegst Du kein Kanin welches noch "heile" ist.
                      Solche Tiere in den Verkehr zu bringen ist VERBOTEN.
                      Sie MÜSSEN ausgenommen sein!!!

                      Und das will sie ja nicht haben!!!

                      Sorry Nadine!

                      Aber das ist kein Grund mir so unfreundlich zu antworten!! Ich wollte nur helfen!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sunburnt Beitrag anzeigen
                        Das "heile" Tiere nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen wusste ich auch noch nicht, warum eigentlich?
                        Hallo,

                        wurde schon beantwortet: die Tiere gasen in kürzester Zeit auf durch die im Darm befindlichen Bakterien.

                        Schonmal mehrere Tage alten "roadkill" gesehen? Igel, Waschbären, Dachse, etc.? Wenn die intakt sind, werden die, bei Hitze geht's ganz schnell, auf einmal kugelrund. Das sind Gase aus dem Zersetzungprozeß. Nicht appetitlich und vor allem STARK gesundheitsschädlich.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fantaghiro Beitrag anzeigen
                          Sorry Nadine!

                          Aber das ist kein Grund mir so unfreundlich zu antworten!! Ich wollte nur helfen!!!!

                          Entschuldige, das sollte nicht unfreundlich rüber kommen, das war nicht so gemeint.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X