Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sietha
    antwortet
    Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es bei Deinen Hunden von der Kartoffelstärke? Ich koche die Kartoffeln ca. 30 Minuten, bis sie richtig matschig sind. Dann enthalten sie nämlich kaum noch Stärke.
    Das ist ja interessant....
    Wird die Stärke dann quasi herausgekocht?

Ich bin nämlich etwas traurig darüber dass mein
    Arthrose-Hund nur wenige Kartoffeln bekommen darf wegen der Stärke..
    ( das steht wenn ich mich richtig erinnere sogar in Swanies Barf-Broschüre...)

Woher hast Du denn die Info?

Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße, Ines

Einen Kommentar schreiben:

• Posenmuckel
    antwortet
    Meinebeiden bekommen auch hin und wieder Kartoffeln, ohne Probleme.
    Das Phänomen mit den Unmengen Pipi hatte ich bei Reis beobachtet.
    Inkas musste dann auch regelmäßig raus. Mittlerweile ist das aber auch kein Problem mehr.

• Kirstin69
    antwortet
    Hallo,

komisch mit dem Durchfall. Ich gebe eine zerdrückte (gekochte) Kartoffel gegen Durchfall und das hilft!
    Oder habe ich da mal was falsch verstanden? Egal es funktioniert.

Harndrang konnte ich nie feststellen.

Viele Grüße,
    Kirstin

• Pauliiiensche
    antwortet
    Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es Kartoffeln auch nur, wenn ein paar bei uns übrig sind ... und die sind dann auch salzig.
    Das ist bei mir genauso. Bisher gab's damit auch nie Probleme.

• Suchhundsucher
    antwortet
    Hi,

mal ne dumme Frage: Hat sich das mit dem Harndrang gelegt?
    Bei meinem Podi-Mädchen war es so:
    Am ersten Tag bzw. Nacht hat sie 2 x in die Wohnung gemacht (ohne mich zu wecken. Normalerweise ist sie sehr penetrant wenn sie raus muss). Jetzt, Tag 4, kann ich keinen vermehrten Harndrang mehr feststellen. Allerdings trinkt sie auch weniger als vor der Futterumstellung von Trockenfutter auf Pferd/Kartoffeln.

• Muchita
    antwortet
    "Vertragen" tun sie die Kartoffeln ja alle 5, kein Durchfall, keine Pupserei und mal ne Entwässerung schadet sicher nicht. Äh, oder?

Naja, einfach weniger, länger kochen, Salz. Und dann schauen wir weiter.

• greyekle
    antwortet
    Und bei uns machen Kartoffel schöne Häufchen . Mit oder ohne Salz gekocht, macht da keinen bemerkbaren Unterschied. Hundi mag und verträgt Kartoffeln bestens.

Würde mein Hund sie allerdings nicht vertragen, gäbe es sie schlichtweg einfach nicht. Auch könnten 50 % der Ration vielleicht etwas viel sein? Lieber mit weniger anfangen.

Viele Grüße

Elke

• tinkaton
    antwortet
    Bei uns gibts von Kartoffeln neben dem verstärkten Harndrang noch Durchfallattacken dazu!!!

• Muchita
    antwortet
    Hallo!

Danke für eure Antworten.
    Ich versuchs (bei Schönwetter und offener Terrassentür ) mal mit länger kochen und etwas Salz in der Pampe.
    Kartoffelstücke werden von meinem Rüden auch nicht verdaut, das ist mir auch aufgefallen. Von den anderen aber schon. Wirklich mysteriös, die Sache mit der Kartoffel

lg

• Surcouf
    antwortet
    Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine!
    Die Hündin meiner Freundin verträgt auch keine Kartoffeln. Sie bekommt entweder Sodbrennen (schleckt dann nachts), erbricht z.T. Schaum oder hat schlechteren Output. Sie muß dann nachts auch mehrmals raus.
    Sie weiß auch nicht warum, aber läßt halt jetzt Kartoffeln weg.
    LG, Susanne
    Ich hab drei Hunde, die Kartoffeln prima finden ... bei der vierten gibt es Durchfall vom allerfeinsten. Ob sie mehr pinkeln müssen, habe ich noch nicht beobachtet. Bei uns gibt es Kartoffeln auch nur, wenn ein paar bei uns übrig sind ... und die sind dann auch salzig.

• Soozle
    antwortet
    Hallo Sabine!
    Die Hündin meiner Freundin verträgt auch keine Kartoffeln. Sie bekommt entweder Sodbrennen (schleckt dann nachts), erbricht z.T. Schaum oder hat schlechteren Output. Sie muß dann nachts auch mehrmals raus.
    Sie weiß auch nicht warum, aber läßt halt jetzt Kartoffeln weg.
    LG, Susanne

• U.-Barbara
    antwortet
    Meine Hündin bekommt auch Kartoffeln. Sie pinkelt nicht öfters.

Vielleicht kommt es bei Deinen Hunden von der Kartoffelstärke? Ich koche die Kartoffeln ca. 30 Minuten, bis sie richtig matschig sind. Dann enthalten sie nämlich kaum noch Stärke.

• minali
    antwortet
    hallo

mein hund bekommt auch 1-2 mal die Woche Kartoffeln zum Gemüse dazu. Meiner bekommt allerdings, von der Menge her, 2 große Kartoffeln ohne Salz. Mir wäre auch noch nichts aufgefallen außer das sie nach Kartoffeln etwas länger satt ist

• Filou2004
    antwortet
    ich verfütter auch Kartoffeln, ohne Salz gekocht - mir ist was harntreibendes bei meinem Hund gar nicht aufgefallen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo!

Unsere Herrschaften bekommen auch Kartoffeln - ohne anschließende Pi...arien.

Ich halte es aber auch so,wie Margarete es schrieb: Kleine Prise Salz kommt ran.

Lädt...
X