Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pauliiiensche
    antwortet
    Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Wenn mit Salz gekocht wird sollte man vom normalen Kochsalz eher die Finger davon lassen.
    Wieso denn?

Einen Kommentar schreiben:

• Belgier
    Ein Gast antwortete
    Wir Kochen die Kartoffeln ohne Salz.

Wenn mit Salz gekocht wird sollte man vom normalen Kochsalz eher die Finger davon lassen.

• blacksaluki
    antwortet
    Hej,
    ich hole meine Kartoffeln vom Bauernhof, spüle kurz die Erde ab, schneide sie in kleine Stücke und koche sie mit einer Prise Salz. Die Schale entferne ich nur teilweise bei größeren Stücken. Kann mich jetzt nicht an viel Gepinkel erinnern, bereite aber für heute abend wieder eine Kartoffelmahlzeit vor........
    VG Gundula

• Mandy E. Rudolf
    Ein Gast antwortete
    Mit Schale, natürlich fein abgewaschen und alle Keime gewissenhaft entfernt, schön weich gekocht und dann gequetscht. Finden sie alle super Klasse.

• scarlett
    antwortet
    Bei mir gibt es alle paar Tage in Salzwasser gekochte Kartoffeln mit Schale.
    Bisher keinerlei Probleme bei den Hunden.

• Sandra&Luca
    antwortet
    meiner futtert jeden 2.tag etwa 400gr kartoffel. von reis muss er pullern ohne ende und von nudeln pupsen und ich brauch was zum satt machen

ich koche die immer mit wenig salz, pelle dann und mische die zerdrückten kartoffeln mit babyglas und manchmal hüttenkäse/quark/.... vegi-frühstück das satt macht

• Pauliiiensche
    antwortet
    Ohne Schale

• Black_Hovi
    antwortet
    Bei uns gibts die ebenfalls ohne Schale.

• Memok
    Ein Gast antwortete
    Bei uns meist als Bio- Pellkartoffel, wenn die Kinder was übriglassen.
    Frist Luna auch direkt als Ganzes.

• Ginchen
    antwortet
    Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:

Füttert ihr die Kartoffeln mit Schale oder werden sie vorm oder nach dem Kochen geschält bzw. gepellt?
    Hier gibt's die ohne Schale.

• Ginchen
    antwortet
    Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genauso. Bisher gab's damit auch nie Probleme.
    Hier gibt es auch keine Probleme bei Kartoffelfütterung.

• Cinja*
    antwortet
    Mal eine Frage:

Füttert ihr die Kartoffeln mit Schale oder werden sie vorm oder nach dem Kochen geschält bzw. gepellt?

• Mandy E. Rudolf
    Ein Gast antwortete
    Kartoffeln scheinen ja wirklich ein verrücktes Gemüse zu sein. Was ich hier so alles lese... <br /> Meine Truppe bekommt immer mal eine Mahlzeit nur Kartoffeln mit ein klein wenig Frischkäse - besonders dann, wenn die Verdauung etwas durcheinander ist - dann kommt alles wieder in Ordnung und die Hinterlassenschaften sehen traumhaft aus. (Kartoffelnimmer ordentlich weichgekocht und gestampft ohne Salz)

• Black_Hovi
    antwortet
    Habe bei meinem Hund auch bemerkt, dass er bei Kartoffeln verstärkten Harndrang hat .

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Ich hab hier mal bezüglich der Stärke in den Kartoffeln folgenden Tipp bekommen:
    Kartoffeln reiben (Entsafter?), Kartoffelbrei auspressen.
    Die Stärke findet sich überwiegend im Flüssigen, setzt sich nach ein paar Minuten am Boden ab.

Lädt...
X