Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen roten und andersfarbigen Paprika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied zwischen roten und andersfarbigen Paprika

    ... in einem Thread habe ich gelesen, dass man die roten Paprika als Gemüse beigeben soll, die anderen Farben nicht. Worin besteht der Unterschied (für mich halt nur in der Farbe)
    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

    #2
    Hallo,

    grüner Paprika gilt als noch nicht "reif".
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3


      Hab ich nicht gewußt.
      Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

      Kommentar


        #4
        grüner Paprika gilt als noch nicht "reif".
        Genau, und das "schlimme" daran ist der Solaningehalt. Solanin wird offenbar beim Reifeprozess abgebaut. Roter Paprika enthält also viel weniger des für Hunde giftigen Solanins als grüner Paprika.

        Nur als Ergänzung, warum unreifer Paprika nicht gut für Hunde ist.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Das ist ja interessant!!!
          Ist bei Paprika anscheinend genauso wie bei Kartoffeln und Tomaten - das Grüne daran ist nicht bekömmlich!

          Viele Grüße von

          Mareike mit Emma
          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

          Kommentar


            #6
            ganz genau, das sind alles nachtschattengewächse und die unreife teile sind besonders giftig.
            Liebe Grüße
            Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

            Kommentar


              #7

              Ok, dass ich bei Kartoffeln und Tomaten das "Grün" nicht essen soll, weiß ich, aber ich esse gelbe, wie auch grüne Paprika. Also im Grunde genommen, etwas giftiges. Etwas ratlos guck.
              Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

              Kommentar


                #8
                Dabei ist Solanin genauso giftig für den Menschen.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  #9
                  Paprika sollen doch für uns Menschen sehr gesund sein... bei der Hundeernährung werden sie nicht so gelobt. Besser nicht füttern (also die roten)?
                  Schöne Grüße
                  Andrea2+Aimee

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dachte immer, dass man Nachtschattengewächse generell nicht an Hunde verfüttern soll.

                    Kommentar


                      #11
                      Was sollte denn gegen Kartoffeln sprechen?

                      Viele Grüße von

                      Mareike mit Emma
                      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                        Was sollte denn gegen Kartoffeln sprechen?

                        Viele Grüße von

                        Mareike mit Emma
                        Gekocht ist sie ein prima Futtermittel für den Hund. Für die Aufzucht mancher Hunderassen meiner Meinung nach unverzichtbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X