Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischer Lachs aus Schottland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischer Lachs aus Schottland

    Hey alle zusammen,

    war vorhin beim Fischhändler und hab frisches Lachsfilet (nicht gefroren) aus Schottland gekauft für meinen Bubi! Nun bin ich etwas verunsichert wegen der Gefahr von Rickettsien da der Fisch ja nicht eingefroren wurde oder besteht da nur Risiko wenn der aus dem Nord-Pazifik kommt?! Wäre schade um den guten Fisch wenn ich ihn jetzt einfrieren oder anbraten müsste!

    Grüßle, Freddy mit Cadillac

    #2
    hi Freddy

    ich denke (das wird Dir jetzt vielleicht nicht wirklich helfen...) dass die Gefahr einer Ansteckung durch Rickettsien eher durch Zecken passiert als durch Lachs.

    Wenn der Lachs fuer menschlichen Genuss verkauft wird, wuerde ich (!) mir auch nicht weiter Gedanken machen.

    Mittlerweile soll es Gebiete in Deutschland geben wo fast 10 % der Zecken mit Rickettsien befallen sind.

    just my 2 cent.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Danke, hat noch jemand ne gute Quelle für Lachs, am besten den echten (rot) und kein Seelachs (weiß), der Bubi mag nur den Roten roh, jeglichen anderen muss ich in Butter anbraten und da gehen mir ja die guten Sachen flöten!

      Grüßle

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wenn der Lachs auch rosa sein darf :
        In der Weihnachtszeit gibts ganzen pazifischen Wildlachs ohne Kopf bei Aldi für 3,50 das Kilo. Der gehört zu den wenigen Fischarten, die auch mit dem Umweltgewissen zu vereinbaren sind (hier Infos dazu von Greenpeace).

        EDIT: Wegen Rickettsia guck dir mal diesen Thread an

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar

        Lädt...
        X