Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schnarcht seit barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund schnarcht seit barfen

    Hilfe......
    Ich barfe seit rund 6 Wochen und bin vollends zufrieden.
    Leider schnarcht mein Hund nun wie ein Wahnsinniger was er vor dem barfen nicht gemacht hat...
    Warum??
    Liebe Grüße

    #2
    Schnarchen durch Futteränderung?

    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Ich würde bei so plötzlichem Auftreten eher an irgendeine Erkrankung im Halsbereich denken (geschwollene Mandeln oder irgendwas an den Stimmbändern oder so).

    Liegt er denn anders beim Schlafen als früher?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Er liegt immer gleich. Schnarrchen tut er nur wenn er ganz ausgestreckt, seitlich irgendwo liegt.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Hund aufgrund des Barfens schnracht. Meine beiden haben schon immer mal geschnarcht. Vor allem die Große!
        Hast du denn mal beobachtet, ob er öfter würgt als sonst. Kannst du eine Halsentzündung ausschließen? Könnte ja Zufall sein, das es genau bei der Futterumstellung zu ner Halsentzündung kommt. Vielleicht mal beim TA in den Rachen gucken lassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vroni2111 Beitrag anzeigen
          Hilfe......
          Ich barfe seit rund 6 Wochen und bin vollends zufrieden.
          Leider schnarcht mein Hund nun wie ein Wahnsinniger was er vor dem barfen nicht gemacht hat...
          Warum??
          Ist dein Hund nun einfach schon fitter, mehr unterwegs und abends deswegen müder, als er es vorher war? Wenn meine den ganzen Tag draußen waren, viel gelaufen sind, getobt haben und aufpassen mussten, fallen sie abends auch eher mal richtig in Tiefschlaf. Wäre doch vielleicht eine Erklärung, wenn Erkrankungen ausgeschlossen werden können.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, daß es da keinen ernsten Zusammenhang gibt. Aber als ich Sheru damals auf frisch umstellte fiel mir auf, daß er in regelrecht "komatöse" Schalfzustände fiel. Er schlief plötzlich gute 3 h nach dem fressen und das eben wirklich tief und fest. Das tut er bis heute und wenn er so tief und fest schläft dann schnarcht er auch gerne mal (nie wenn er nur im Halbschlaf ist)...daran erkenne ich immer, daß er wirklich mal "weg" ist... Erklären tue ich mir sein Schlafbedürfnis damit, daß er weniger "hibbelig" ist, zufriedener und das Fleisch einfach mehr "Arbeit" macht beim verdauen ...

            Könnte es das vllt. sein ?

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Hmmm... da ich meinen Hund schon so viele Jahre barfe ist es für mich normal dass er sehr tief schläft... und auch manchmal dabei schnarcht.
              Aber ich hatte letztens ein paar Tage eine TroFu Hündin zu Besuch da und die war auch nie so tief eingaschlafen wie er. Musste auch viel viel öfter raus. Ständig war sie am saufen pinkeln und kacken. Man hatte das Gefühl einer Maschine...
              Eins könnte ich mir noch vorstellen. Vielleicht ist er am Entgiften und zur Zeit etwas verschleimt. Das ist aber normal und gibt sich wieder.

              Kommentar


                #8
                das mit dem schnarchen ist mir bei meiner hündin auch schon aufgefallen. früher hat sie nie geschnarcht auch erst nach der barfumstellung. muss aber allgemein sagen seit ich barfe schläft sie ruhiger (früher ist sie auch mehrmals in der nacht aufgestanden, gewandert, hat getrunken usw). ist für mich auch so ne kl bestätigung dass ihr das barfen gut tut.

                Kommentar

                Lädt...
                X