Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischloser Tag: Wann am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischloser Tag: Wann am besten?

    Hallo liebe Fories,

    auch bei uns ist es mit der Umstellung bald soweit und ich stelle so langsam den Plan für den ersten Monat zusammen.

    Einen Fastentag wird es erstmal nicht geben, dafür natürlich einen fleischlosen Tag. Da stellt sich mir die Frage, welchen Tag ich dafür wählen könnte. Da Magen und Darm sich ja mal "ausruhen" sollen, ist es besser fleischlos an einem eher "ruhigen" Hundetag zu füttern oder macht das keinen Unterschied, ob der Hund seine Energie nun aus Fleisch oder einem Obstmix bezieht?

    Bei uns geht es über die Woche entspannt zu was Beschäftigung und Gassi-Gehen angeht, am Wochenende sind wir hingegen gut 8 Stunden täglich am Machen und Tun.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG
    Claudi&Bokey
    BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

    #2
    Hallo Claudi,

    ich mache den fleischlosen Tag nicht von der Aktivität der Hunde abhängig. Ich glaube kaum, dass sie auch in der Natur an einem Tag, wo sie nichts zu fressen bekommen, nur herumliegen. Ebenso stellt ein fleischloser Tag nicht gleich Energieverlust dar.
    Bei uns wechselt der fleischlose Tag, weil die Bande sonst ganz schnell spitz hat, wenn der Tag z. B. immer am Wochenende ist.

    LG
    Anke
    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Ich nutze den Tag nach unserem Hundeschulkurs, der immer mit viel Leckerli einhergeht. Dann folgt der "Diättag", ich finde, das tut meiner Lily ganz gut. ;-)
      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

      Kommentar


        #4
        Danke !
        BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

        Kommentar


          #5
          Der Tag, wo bei mir viel Gemüse auf dem Tisch steht... da hat er sich sogar schon heimlich selbst bedient. Was Frauchen isst ist immer gut...

          Kommentar

          Lädt...
          X