Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenschnitzel vom Lidl ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenschnitzel vom Lidl ok?

    Hallo, wollte euch mal was fragen:
    Ich hab gestern Putenschnitzel vom Lidl gekauft (frisch), weil das gefrorene leer war und ich auf neues noch warten muss. Hatte auch gleich die Hälfte verfüttert.
    Bin jetzt gerade ein bisschen durcheinander, weil meine Mutter meinte, sie würde das Lidl Putenfleisch abkochen, weil wenns nicht geforen oder gekocht ist, können Wurmlarven drin sein. Sollte ich nicht tiefgeforenes Fleisch doch lieber abkochen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke!

    Tina

    #2
    Wurmlarven in Fleisch welches für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist? Wenn dem so wäre, dann dürfte man wohl überhaupt nichts mehr essen.

    Der Mensch soll rohes Geflügelfleisch aufgrund der Salmonellengefahr nicht essen. Von Wurmlarven hab ich ja noch nie was gehört. Die würde ich auch gebraten nicht essen wollen.

    Viele Grüße

    Elke

    Kommentar


      #3
      danke Elke für die schnelle Antwort. Also meinst du ich kanns meiner Maus nachher geben? Samonellen können nicht gefährlich werden für sie?

      Kommentar


        #4
        Nein, die werden nicht gefährlich werden für sie, sie wird mit Salmonellen klarkommen.
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Zitat von MissSnuffles Beitrag anzeigen
          .....meine Mutter meinte, sie würde das Lidl Putenfleisch abkochen, weil wenns nicht geforen oder gekocht ist, können Wurmlarven drin sein.
          uff, was die leute so alles für sachen wissen/denken/meinen

          nein, tina, mach dir keinen kopf. das putenfleisch ist 1 A qualität für die hunde.
          meiner meinung nach gibst du deinem hund hiermit feinkostqualität
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich vermute mal, Deine Mutter hat da was durcheinandergebracht. Das mit den Wurmlarven ist Fisch . Und selbst da hätte ich keine Bedenken, das meinem Hund zu geben.
            Von Geflügel hab ich bisher nur Salmonellen gehört.
            Und die können einem Hund nur dann gefährlich werden, wenn das Fleisch nur so davon wimmelt und das Immunsystem des Hundes auf dem Tiefpunkt ist. (Soweit meine Kenntnis, falls jemand da andere Info hat???)
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ich hole an Putenfleisch nur das von Lidl.
              kg/ca 5€.Nessa frißt es für ihr Leben gerne.
              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
              ......mit der Nase im Wind geschwind....

              Kommentar


                #8
                Wir geben auch Discounter-Geflügel. Da es für den menschlichen Verzehr gedacht ist, sollte das ja eigentlich gutes Fleisch sein. Und der Hundemagen ist ja noch robuster als ein Zweibeiner-Magen! Gruß und Mahlzeit! Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Putenfleisch von Lidl? Das ist bestimmt aus übelster Massentierhaltung, und gerade die Puten aus Massentierhaltung sind bis oben hin mit Antibiotika vollgepumpt, da ihnen ständig Gliedmaßen abfaulen und wegeitern. So ein Zeug würd ich nicht mal meinen Hunden geben.
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    krass ausgedrückt aber ich gebe Eva recht. Wobei das nicht nur für Lidl gilt
                    Liebe Grüsse

                    Claudia

                    Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
                    Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Putenfleisch von Lidl? Das ist bestimmt aus übelster Massentierhaltung, und gerade die Puten aus Massentierhaltung sind bis oben hin mit Antibiotika vollgepumpt, da ihnen ständig Gliedmaßen abfaulen und wegeitern. So ein Zeug würd ich nicht mal meinen Hunden geben.
                      hallo,
                      schon wieder so eine antwort auf eine ganz einfache frage. wie wäre es denn, für derartige infos einen eigenen thread aufzumachen?
                      sicher wird das richtig sein, aber das trifft ja nicht nur auf pute bzw. geflügel zu. wie soll man denn mensch und hund ernähren, wenn man nicht gerade neben einem bio-bauernhof wohnt bzw. selbst einen bewirtschaftet
                      mehr will ich gar nicht dazu schreiben, denn diese antworten kann man in anderen threads bis zum erbrechen lesen.
                      so, genug OT. luna bekommt auch geflügel von l.... und .... und .... genausogut wandert es auch für mich in den kochtopf.
                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke das war eher eine sarkastische Antwort von Eva.
                        Liebe Grüße
                        Laura




                        Allen ist das Denken erlaubt,
                        vielen bleibt es erspart

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          nix gegen Sarkasmus, aber laßt diesen thread jetzt bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion über die Ethik hinter unsren Lebensmitteln ausarten. Dankeschön

                          Und ja, selbstverständlich kann Pute aus dem Lidl an Hunde verfüttert werden.

                          Nur so als Gedanke: Ich kenne die Kilopreise im Lidl nicht, aber wenn ich Fleisch für den menschlichen Verzehr verfüttere, würde sich ein eventueller Vergleich lohnen, ob ich für ähnlichen Preis nicht sogar einen Bio-Hundefleisch-Versender finde.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            Nur so als Gedanke: Ich kenne die Kilopreise im Lidl nicht, aber wenn ich Fleisch für den menschlichen Verzehr verfüttere, würde sich ein eventueller Vergleich lohnen, ob ich für ähnlichen Preis nicht sogar einen Bio-Hundefleisch-Versender finde.
                            guter beitrag
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Hey,
                              danke für die agnzen Antworten, glaub es hat ihr geschmeckt und sie hat es überlebt und ich bin jetzt auch beruhigt.

                              wie gesagt, es war sozusagen eher eine Notlösung, weil das Tiefkühlfleisch,d ass ich bestellt hab noch nicht da war und ich am Anfang bei einer Fleischsorte bleiben sollte (wir haben damit gerade erst angefangen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X