Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen-Geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen-Geruch

    Habe heute zum ersten Mal Pansen von einem Frischfleisch-Lädchen verfüttert, der ziemlich streng nach Fäkalien roch! Ist mir bei Frostfutter von z.B. Tackenberg so noch nicht passiert, ist der Geruch ein Zeichen von fehlender Frische?

    #2
    Eher umgekehrt !!!!!!
    Im Froster wird die Schärfe etwas genommen (MEINE MEINUNG)
    Fäkalien sind das noch nicht,dass ist das Verdaute im Magen.
    Googel mal Verdauung des Rinds....Kuhmägen......
    Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
    ......mit der Nase im Wind geschwind....

    Kommentar


      #3
      Hi, hi, da mußt du mal an Fäkalien riechen - dagegen ist Pansen Parfum!
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        mir ist auch schon aufgefallen, dass der Pansen von Tackenberg gar nicht so schlimm riecht, da war der vom Tierhotel echt heftig dagegen ...und frisch dann wahrscheinlich noch viel schlimmer
        Elke mit Tara ---------------------------------------

        Kommentar


          #5
          ...es geht mir ja nicht um den Geruch an sich, da bin ich ziemlich hartgesotten, ich möchte einfach kein "Gammelfleisch" kaufen und bin halt noch auf der Suche nach dem besten Anbieter, Frost oder Frisch!
          Trotzdem danke für die Antwort.

          Kommentar


            #6
            Ist ja immer 'ne Frage,wie man persönlich empfindet...Aber nach Fäkalien riecht frischer Pansen nicht!

            (Schlacht-)frischer Pansen riecht nach Kuh bzw.dem enthaltenen Futterbrei.

            Könnte mir evtl.noch vorstellen,daß der Pansen mit Darminhalt in Kontakt war.Dann hat der Schlachter zwar schlampig gearbeitet,aber der Hund wird's verschmerzen.
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              es kann auch sein, dass die Rinder mit Silage und Kraftfutter gefüttert wurden. Dann riecht der Pansen sehr viel unangenehmer als der von Weiderindern.

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #8
                Ja...Dann riecht er leicht säuerlich nach Silage,aber nicht nach Sch...!

                Frage mich manches Mal,wer hier überhaupt genau weiß,was Silage ist!
                Wenn man hier so liest,könnte man meinen,Silage wäre ganz was Schlimmes.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                  Frage mich manches Mal,wer hier überhaupt genau weiß,was Silage ist!
                  Wenn man hier so liest,könnte man meinen,Silage wäre ganz was Schlimmes.

                  Ich weiß schon, was Silage ist! (Ich gehöre nämlich zu denen, die die Bedeutung von Wörtern, die ich beim Schreiben benutze, kenne ...)
                  Und dass es etwas "ganz Schlimmes" ist, habe ich in keiner Weise geschrieben. Ich habe mich nur auf den Geruch bezogen.



                  LG
                  Gaby
                  Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hol den pansen immer frisch beim schlachthof find den geruch ned schlimm.schlimmer find ichs dass man den geruch so schlecht von den händen bekommt *gg* hat da vielleicht jemand einen tipp??

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wie man den Geruch wegbekommt weiß ich auch nicht, aber ich benutzte zum Schneiden Einmalhandschuhe, dann kommt er erst gar nicht ran. Mit denen kann man sogar gut arbeiten.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar


                        #12
                        Den Geruch bekommt man mit Nagelbürste und Spülmittel sehr gut weg
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich werfe den Geruch auch mit den Einmalhandschuhen in die Mülltonne Ich finde das so einfach angenehmer und meine Hunde drehen vor Vorfreude schon ihre Runden wenn ich Handschuhe anziehe
                          Liebe Grüße vom Niederrhein
                          Kerstin
                          Liebe Grüße vom Niederrhein
                          Kerstin und die Spitze vom Bünnert

                          Kommentar


                            #14
                            ok, werd ich das nächste mal ausprobieren. ich arbeit halt ungern mit handschuhen *gg*

                            Kommentar


                              #15
                              Also stärkerer Gestank liegt bei älterem Pansen vor. Frischer Pansen stinkt fast garnicht. Ich habe Schafe zerlegt, wie das mit Kühen ist, weiss ich nicht. Tiefgefrorener Pansen in den Tiersupermärkten stinkt meisst entsetzlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X