Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euter

    Noch ne Frage ....

    Habe einen neuen Lieferanten für Frostfleisch für meinen Buben. Dessen Fleisch frißt er endlich. In der Regel futtert der Bub pro Mahlzeit (2 täglich) 750 gr plus Gemüse und Zusätze. Er bekommt aber immer 1 kg Fleisch in seinen Napf. Wie gesagt, den Rest läßt er stehen.

    Gibt es Euter, frißt er den Napf ratzeputz leer. Der ist so sauber, den könnte ich direkt in die Vitrine stellen.

    Kann ich Euter öfters füttern, oder nur eine Mahlzeit pro Woche.

    Kajo ist 1,5 Jahre alt und hatte wohl über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten Mangelernährung, da er bei Übernahme nur 45 kg wog. Kajo ist eine Deutsche Dogge.

    Danke für die Antworten.
    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

    #2
    Euter ist relativ fett und besteht eigentlich nur aus Bindegewebe, ist also von den Nährstoffen her nicht besonders wertvoll.
    Zu oft würd ich's nicht füttern, aber wenn er es so gern mag, kannst du ja immer was von untermischen.

    Meine lieben das wabbelige Zeug auch total.

    Kommentar


      #3
      Habe Kira heute das erste mal Euter gefüttert... die hat mich angeguckt, als wenn ich sie vergiften wolle

      Mit Joghurt vermengt, passte es...Zicke
      Liebe Grüße
      Nina mit Kira und Oscar

      Kommentar


        #4
        Hallo Raphaela,
        danke für die Antwort. Ich habe früher immer nur als Frostfleisch Mischfleisch fertig gekauft, daher kannte ich es nicht.

        @ Nina
        ich schicke Dir mal meinen Kajo, wenn es wieder bei Euch Euterfleisch gibt

        Vielen Dank.
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #5
          Heute abend gab es dann nochmal Euter... angeschossenes Reh ist nix dagegen... dieser Blick...
          Hat es aber im Endeffekt gefressen (wieder mit Milchprodukt vermengt).

          Morgen gibt es einen Fastentag, die schlanke Linie will ja beibehalten werden
          Liebe Grüße
          Nina mit Kira und Oscar

          Kommentar


            #6
            Uiui, meiner mag kein Schlabberfleisch... da krigt er so lange Zähne... hab ich früher auch mitgefüttert, wenn ich ganze Schafe verfüttert habe. Ich würde es auch nicht allzuoft geben. Vielleicht mag er die Konsistenz von Fett.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rasmira Beitrag anzeigen
              Uiui, meiner mag kein Schlabberfleisch... da krigt er so lange Zähne...
              Bei meinem ist es genau anders herum. Was zu grob ist läßt er stehen, oder sortiert es fein säuberlich aus den Napf, um es dann auf den Fußboden zu schmeißen - dies natürlich in Verbindung mit einem "verächtlichen" Blick in meine Richtung. Schließlich ist er ja schon ein paar Wochen bei mir, da müsste ich ja eigentlich wissen, dass er solch grobes Zeugs nicht mag.
              Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

              Kommentar


                #8
                ...hmmm... vielleicht solltest Du mit Gewolftem anfangen. Meiner hat auch lange gebraucht, bis er sich an richtige Knochen herangewagt hat. Gib ihm Zeit...

                Kommentar


                  #9
                  Ich bekam vom Schlachthof frischen Euter für die Welpen. Da hatte ich eine milchig-blutige Brühe im Eimer - lecker Aber die Zwerge waren verrückt danach.

                  Liebe Grüße
                  Fadia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rasmira Beitrag anzeigen
                    ...hmmm... vielleicht solltest Du mit Gewolftem anfangen. Meiner hat auch lange gebraucht, bis er sich an richtige Knochen herangewagt hat. Gib ihm Zeit...
                    Das waren wirklich keine großen Stücke und für eine Dogge schon 3x nicht. Aber die 1,5 cm große Stücke dazwischen, hat er mir brav raussortiert.

                    Er bekommt jetzt gewolftes Fleisch mit etwas Wasser vermengt, dass frißt er brav.
                    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                    Kommentar


                      #11
                      Noch ein kleiner Tip zu Euter; lässt sich besser angefroren schneiden und schneide musst du ja, wenn der Doggerich keine großen Stücke mag. Guten Appetit!
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X