Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafskäse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schafskäse?

    Hallo zusammen,

    hab nichts über Schafskäse gefunden. Kann der Hund Schafskäse oder Mozarella haben?Überhaupt?Auch nicht mehr so frischen?

    Habe manchmal Schafskäse oder Mozarella übrig, der dann schon "umgekippt" ist. Geht recht schnell,gerade bei frischem ausm Laden.Der ist dann gelblich und stinkt. Schafskäse sicher vorher gut abspülen, wegen der Salklake.

    Genauso interessiert mich das bei Quark, der ist auch schnell sauer.

    Lieber wegwerfen, oder verträgt das der Hund?

    Bei so Stinkerkäse weiss ich,je gammeliger,je lieber *rümpf*

    Wie ist das jedoch bei diesen Käsesorten?

    Grüssels von Chris&Bande
    Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
    Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

    #2
    zu schafskäse kann ich dir nichts sagen, aber mozzarella vertragen unsere hunde überhaupt nicht. die haben sonst eigentlich mit fast nichts probleme, aber mozzarella wird grundsätzlich wieder ausgek...zt. das hab ich mitlerweile wieder aufgegeben..
    Liebe Grüße
    Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

    Kommentar


      #3
      ich habe nur die Mozza und Feta vom Discounter und in kleinen Dosen vertragen sie ihn ganz gut...bzw wenn ich etwas mit Mozza oder Feta kochen will sitzen wie aus dem nichts mind 3 Hundenasen vor mir
      lg
      Petra
      Ps vielleicht kannst Du ihn zu Leckerli verbacken-einfach in den Teig hineinbröseln

      Kommentar


        #4
        Also meine Kleine verträgt sowohl Mozzarella (allerdings Büffel) als auch Feta sehr gut, das kriegt sie ab und zu als Leckerli da wir es selber gerne essen.

        Aber das sind auch fast homöopatische Mengen die sie kriegt, da vor allem der Feta doch recht salzig ist...

        Wie das mit "umgekipptem" Käse ist kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich denaturieren da schon die Eiweissstrukturen, das stelle ich mir dann nicht sehr gesund vor, besonders bei einem empfindlichen Hund. Wobei das reine Spekulation von mir ist und mit einer Prise (bzw. zwei Handvoll) Salz genommen werden sollte

        Kommentar


          #5
          Im Prinzip können Hunde sicherlich Schafskäse oder Mozzarella bekommen. Schafskäse ist halt sehr salzig, da wäre ich vorsichtig.

          Was ich gar nicht geben würde, ist "umgekippter" Käse, da wäre mir das Risiko der Unverträglichkeit zu groß. Und Quark, der sauer geworden ist, hat das Mindesthaltbarkeitsdatum wahrscheinlich auch schon ein paar Tage länger hinter sich gebracht. Würde ich auch nicht mehr geben. Aber ich gebe von den zubereiteten Sachen - wie Wurst, Käse, Joghurt, Essenreste etc. den Hunden grundsätzlich nichts, was nicht mehr einwandfrei ist. Was ich nicht mehr essen möchte, bekommen auch meine Hunde nicht.

          Du fragst, ob der Hund das verträgt? Ich würde es gar nicht auf einen Versuch, der evtl. *nach hinten losgeht*, ankommen lassen.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            Schafskäse und Mozarella habe ich immer am fleischlosen Tag für die Hundies als Superlecker in der Tasche. Allerdings nur frisch, anderen würde ich nicht geben.
            Liebe Grüße

            Marion und Anhang

            Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

            Kommentar


              #7
              hallo,

              wir haben wolfgangs dackelmix TAPI, der z.zt. noch unbedingt zunehmen muss!

              als leckerlie bekommt er zwischendurch AUCH schafskäse und quark problemlos.
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                #8
                Hallo und danke für die Antworten.

                Ich werde mal mit Häppchen anfangen. Die Frage mit dem "Umkippen" stellte sich mir wegen den vergorenen Bakterien. Bei einigen Molkereiprodukten ist das ja gewünscht,so rein vom Gärungsprozess. Klar geb ich nix was schon schimmelt. Also den gelben Schafskäse doch in die Tonne ?....

                Lieben Gruss
                Chris
                Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                Kommentar


                  #9
                  bei Käse ist das mit dem "Umkippen" eine Frage dessen, "wie"...
                  Schimmel: der weiße Schimmel kann durch Camembert übertragen worden sein, ist relativ unbedenklich. Ich schmeiß nur das weg, was schwarzen Schimmel hat.

                  Wenn Mozarella gelb und trocken wird, ist es auch nix anderes, wie gelber normaler Käse. Mozarella ist ja ein Käse ganz ohne Reifung.
                  Bei Quark, da würd ich sehen ob er schmierig ist, dann weg. Ist er nicht schmierig, normal ohne Problem.
                  Meine Oma hat daraus dann Kochkäse gemacht. Schmierig, da schmeiß ich ihn auch lieber auf den Kompost.

                  Bei Feta, da kannst das Salz auswaschen in dem du den Käse in Wasser einlegst. Du kannst ihn auch in (Salz-)Wasser, komplett bedeckt, lagern. Dann hält er länger.



                  Sippan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X