Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe,wieviel Futter pro Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe,wieviel Futter pro Tag?

    Hallo,bin neu hier und habe gleich mal eine Frage-seit einer Woche habe ich zu meinen beiden älteren Hunden noch eine 7Mon. alte "Griechin". Bisher fütterte ich Dosen und Trockenfutter,allerdings hatte ich vor Jahren schon mal natürlich gefüttert und hörte dann aus Zeitmangel und auch aus Bequemlichkeit wieder damit auf. Wie berechnet man denn das Futter für einen aktiven Welpen?? Kastriert ist sie leider auch schon(hätte es erst nach der ersten Hitze machen lassen,aber na,ja) Im Moment gebe ich nach Gefühl,auch den beiden alten Hunden. Danke schon mal:-)

    #2
    Wieviel wiegt sie denn? Ist sie eher zu dünn oder zu dick oder richtig?

    Kommentar


      #3
      Sie wiegt 17 Kilo und ist finde ich genau richtig,von der Menge her denke ich mal mache ich auch nichts falsch?! Aber was braucht sie noch an Zusätzen was meine anderen nicht brauchen? Gebe morgens 150 g Hüttenkäse,ein Stück hartes Brot zur Beschäftigung,mittags dann 500-600g Fleisch oder Fisch bzw,Geflügel,wenig Kohlenhydrate,Obst/Gemüse Mischung. 1Eßl Knochenmehl,3 Spirulina Tbl. und nachmittags Kalbsknochen,aber nur 2 mal die Woche,weil der Kot so hart wird.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
        Wie berechnet man denn das Futter für einen aktiven Welpen??
        Hallo
        In der"Regel" brauchen Junghunde(25-34Wochen)5% vom KG als Futtermenge.
        Aber jeder Hund ist anders,einen braucht mehr,der andere weniger.
        Aufgeteilt wird die Menge in 20-30% pflanzliches Futter und 70-80% tierisches.
        Knochenmehl und Knochen??Ein wenig viel Ca,oder?
        Da dein Hund davon Knochenkot bekommt,würde ich auch weniger geben,
        besser noch Kalbsknochen erst dann füttern wenn der Hund sich an Knochen gewöhnt hat,am Anfang vielleicht Hühnerklein oder -hals.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina
          Danke,dann laß ich die Knochen erstmal weg. So ab und zu Fertigfutter geht doch auch,oder? Wenn ich wirklich mal wenig Zeit habe?? Oder sollte man das besser lassen und wenn schon fertig,worauf sollte ich achten? Ich hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Das mit dem FF mußt du probieren,ob deine Hunde den Wechsel vertragen.
            Ich denke ab und an FF ist nicht schlimm(wenn der Hund es verträgt),wir essen
            auch nicht nur gesunde Sachen,sondern auch mal einen Hamburger.
            Nur welches kann ich dir nicht sagen,da kenne ich mich zuwenig aus.
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo Ghana ,
              Schön das du jetzt auch hier bist und es mit der Freischaltung geklappt hat

              wie Mounty schon sagte , nicht jeder Hund verträgt den wechsel ,das musst du ausprobieren ,aber wenns nur ab und zu mal is ,wirds bestimmt nix ausmachen denke ich .
              bevor wir mit Vollbarf angefangen haben , habe ich Terra Canis und Platinum gefüttert, aber den wechsel hat Ghino auch nicht so gut vertragen , aber wenn ich mal vergessen hab was aufzutauen , gabs mal ne Dose Terra Canis , das ging dann schon mal kam erst einmal vor
              Warum willst du eigentlich wechseln ?

              LG Sonja+Ghino
              Lg Sonja+Ghino

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
                Hallo Martina
                Danke,dann laß ich die Knochen erstmal weg. So ab und zu Fertigfutter geht doch auch,oder? Wenn ich wirklich mal wenig Zeit habe?? Oder sollte man das besser lassen und wenn schon fertig,worauf sollte ich achten? Ich hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr
                wenn ich mal wenig Zeit habe , giebts mal nen reinen Pansen Tag , man kann auch mal nur Fleisch füttern ohne Gemüse , muss nicht Tägl. Gemüse+ Obst dabei sein , dafür giebts halt am Wochenende mal mehr
                Nun mit Fertigfutter befasse ich mich eigentlich nicht mehr ,aber wenns sein muss, dann sollte Fleisch an erster Stelle stehn und keine Chemie und keine Konservierungsstoffe usw.
                Lg Sonja+Ghino

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                  Hallo Ghana ,
                  Schön das du jetzt auch hier bist und es mit der Freischaltung geklappt hat


                  Warum willst du eigentlich wechseln ?

                  LG Sonja+Ghino
                  Ach Hallo


                  Ich will ja nicht von frisch nach Dosen wechseln,sondern habe vom FeFu zum frischen gewechselt,manchmal hab ich aber wenig Zeit und da wollte ich halt mal "Fast-Food" füttern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X