doch an den Marheinickehallen bekommst du Futterfleisch, sogar ziemlich gutes, wie ich finde, nur eben nicht IN den Hallen sondern in einer kleinen Seitenstraße, ca. 2 Minuten entfernt (zu Fuß): Heimstraße 1. Der Händler heißt "Serno". Ist ein ganz kleines Lädchen , daher gut gucken sonst übersiehst du es.
Ansonsten kann ich auch "Heimtierservice-Werder" empfehlen, die haben fast nur Neulandfleisch , also aus artgerechter Haltung. Habe da gerade alles durchprobiert und bin begeistert. In die Stadt liefert er aber erst ab 20 kg kostenfrei und du mußt es erfragen (mir liefert er am Mittwoch eine "Ladung" von 24 kg, dafür aber Versandkostenfrei und mit "Türservice", hat mir sogar gesagt, wann genau er ca. kommt (Zeitraum von 2 h)). Kaninchen ist nicht "bio" bzw. artgerecht, aber er versicherte mir, daß es keine tierquälerische Haltung ist (keine Massenhaltung in kleinen Käfigen) - wobei ich nicht weiß, wie man Kaninchen überhaupt halbwegs artgerecht halten kann (weshalb ich das auch nur selten bestelle). Geflügel ist auch nicht von Neuland aber wohl von guter Qualität, da das "richtige Fleisch" der Puten wohl an ein richtig teures Hotel hier in Berlin geht ("Hoflieferant" sozusagen). Wild ist prima und eben das Rindfleisch sowieso (der Pansen ist Klasse ).
Ansonsten bestelle ich immer beim "kv-shop" (auch 1A-Qualität + von Weiderindern) und vom "frischfleisch-express" (Lamm+Geflügel sind Bio-Qualität). Aber wohl in den nächsten Monaten nicht mehr, denn bei 24 kg brauche ich schon eine Weile um das aufzubrauchen (Sheru bekommt ca. 250-350 g fleischiges am Tag) ...
Außerdem füttere ich trotz vollem Tiefkühler auch zwischendurch wieder frisch (dann von Serno in der Heimstraße).Ich achte immer sehr auf die Qualität, denn Sheru reagiert sofort mit schlechter Verdauung auf nicht so gutes Fleisch...
Außerdem bin ich Vegetarier und da kann ich nicht anders als wenn schon Fleisch eben aus möglichst artgerechter Haltung...
LG
nadine

Einen Kommentar schreiben: