Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseflocken

    Hallo,
    ich mache Rohfütterung seit 3 Jahren .
    Da ich selber kein Gemüse anbaue,muß ich alles auf dem Supermarkt kaufen ,was nicht gerade billig ist. ( Der Hofladen ist noch teurer ).
    Nun zu meiner Frage: kann ich auch mal die Gemüsepflocken geben .(Herrmann Luderland )

    #2
    Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage: kann ich auch mal die Gemüsepflocken geben .(Herrmann Luderland )
    Hier gibts auch ab und an Gemüseflocken zum Frischfleisch. Die Hunde fressens gerne und vertragen es gut.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      ja sicher - ob das aber am Ende günstiger ist?
      ich kauf immer "Gemüse der Saison" - so ein Kilo Möhren ist nciht wirkich teuer
      Die Lunderland-Flocken stehen bei mir als Backzutat bzw. Reserve im Regal und werden irgendwie nie angerührt
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Gisela,
        Kajo bekommt zur Zeit auch Gemüseflocken. Ich nehme getrocknete Gemüseflocken, welche in Wasser - am besten über Nacht- eingeweicht werden und anschließend pürriert werden. Pürriert wird, damit die Zellstruktur zerstört wird und der Hund die Vitamine und was noch so drin ist besser verwerten kann. Ansonsten gibt es noch Flocken, die aussehen wie "Esspapier". Da gibt man einfach Wasser drüber, wartet einen Moment, bis die Flocken aufgequollen sind und mischt sie dann unter das Futter.
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #5
          ich denke auch ein paar Möhren und eine Gurke werden preiswerter sein als Flocken, und gesünder.
          viele Grüsse
          Achim und Rudi

          Kommentar


            #6
            Achim,
            ja Möhren und Gurke sind billiger.
            Ich gebe aber auch alles Gemüse ,was der Markt gibt(Zuchini Staudelsellerie,Fenchel und noch mehr).
            Diese sind im Winter sehr teuer.
            Ich will ja auch frisches Gemüse geben,aber auch mal trocken.

            Kommentar


              #7
              Hallo Gisela,
              wenn Du die Möglichkeit hast, spät abends einkaufen zu gehen, und vielleicht noch herausfinden kannst, wann das Obst- und Gemüsesortiment ausgewechselt wird oder Samstag kurz vor Ladenschluß Deine Einkäufe tätigen könntes, kannst Du beim Obst und Gemüse günstig einkaufen.

              Oder frag doch einfach im Laden, ob Du das bereits aussortierte Obst und Gemüse bekommen könntest. Meistens haben die Läden das nicht mehr so gut aussehende Gemüse/Obst schon herausgenommen. Und braune Stellen beim z.B. Apfel, die kann man herausschneiden und für die Hunde ist die Optik egal.

              Dies als Anregung.
              Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Timbally Beitrag anzeigen
                Ich nehme getrocknete Gemüseflocken, welche in Wasser - am besten über Nacht- eingeweicht werden und anschließend pürriert werden.
                Ich mach das übrigens umgekehrt: ich mahle die Gemüseflocken in der Kaffeemühle auf Vorrat, und dann gieße ich nur noch portionsweise heißes Wasser drüber und lasse quellen.

                Das mach ich aber weniger wegen der Zellstruktur, sondern weil mein Zwergie Gemüse in Stücken wieder aussortiert
                Liebe Grüße,
                Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                Kommentar


                  #9
                  ich mache es in der Geteidemühle vorher.
                  Meine Frage ging eigentlich darauf hinaus ,ob es schlimm wäre 1-2x die Woche die Flocken zu geben ( Gesundheit).Meine Allergiehündin bekommt dann Gemüse aus der Dose von Pura.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Ela
                    die Möglichkeit habe ich nicht,denn das wird am nächsten Tag für die Mittagstafel der Armen abgeholt.

                    Kommentar


                      #11
                      Gemüseflocken sind klasse - wir haben diese schon mehrfach für den Urlaub benutzt und meine Hunde mögen sie beide.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X