Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseflocken

    Hallo,
    ich mache Rohfütterung seit 3 Jahren .
    Da ich selber kein Gemüse anbaue,muß ich alles auf dem Supermarkt kaufen ,was nicht gerade billig ist. ( Der Hofladen ist noch teurer ).
    Nun zu meiner Frage: kann ich auch mal die Gemüsepflocken geben .(Herrmann Luderland )

    #2
    Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage: kann ich auch mal die Gemüsepflocken geben .(Herrmann Luderland )
    Hier gibts auch ab und an Gemüseflocken zum Frischfleisch. Die Hunde fressens gerne und vertragen es gut.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      ja sicher - ob das aber am Ende günstiger ist?
      ich kauf immer "Gemüse der Saison" - so ein Kilo Möhren ist nciht wirkich teuer
      Die Lunderland-Flocken stehen bei mir als Backzutat bzw. Reserve im Regal und werden irgendwie nie angerührt
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Gisela,
        Kajo bekommt zur Zeit auch Gemüseflocken. Ich nehme getrocknete Gemüseflocken, welche in Wasser - am besten über Nacht- eingeweicht werden und anschließend pürriert werden. Pürriert wird, damit die Zellstruktur zerstört wird und der Hund die Vitamine und was noch so drin ist besser verwerten kann. Ansonsten gibt es noch Flocken, die aussehen wie "Esspapier". Da gibt man einfach Wasser drüber, wartet einen Moment, bis die Flocken aufgequollen sind und mischt sie dann unter das Futter.
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #5
          ich denke auch ein paar Möhren und eine Gurke werden preiswerter sein als Flocken, und gesünder.