Hallo
Mein Hund verträgt kein frisches Futter(barf) mehr, er bekommt davon immer wieder Durchfälle.
Beim TA wurde alles durchgecheckt, bis auf fehlende Verdauungsenzyme wurde nichts festgestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer so gut es eben geht optimal Ernährung für ihn, darum stellt sich mir die Frage...
Kann man, ohne das ein Hund Mangelerscheinungen bekommt ihn auch ausschließlich mit gekochtem Futter ernähren?
					Mein Hund verträgt kein frisches Futter(barf) mehr, er bekommt davon immer wieder Durchfälle.
Beim TA wurde alles durchgecheckt, bis auf fehlende Verdauungsenzyme wurde nichts festgestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer so gut es eben geht optimal Ernährung für ihn, darum stellt sich mir die Frage...
Kann man, ohne das ein Hund Mangelerscheinungen bekommt ihn auch ausschließlich mit gekochtem Futter ernähren?

bzw. er soll weiterhin rohes Fleisch haben. Bei rohem Gemüse müssen wir aufpassen, das wird im Dampfgarer gegart und dann püriert, damit es auf keinen Fall zu einer Gärung im Magen kommt. Das hatten wir nämlich schon. Beim Dampfgaren bleiben wenigstens die Vitamine weitestgehend erhalten.
 bzw. er soll weiterhin rohes Fleisch haben. Bei rohem Gemüse müssen wir aufpassen, das wird im Dampfgarer gegart und dann püriert, damit es auf keinen Fall zu einer Gärung im Magen kommt. Das hatten wir nämlich schon. Beim Dampfgaren bleiben wenigstens die Vitamine weitestgehend erhalten. ) und Gemüsesorten wie Karotten & so füttere ich auch gedünstet/püriert + Öl.
) und Gemüsesorten wie Karotten & so füttere ich auch gedünstet/püriert + Öl.

Kommentar