Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter gesucht für Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter gesucht für Gewichtszunahme

    Hallo ihr Lieben,

    ein befreundeter Tierschutzverein hat Taru (2-jährige Griffon-Hündin) aus Spanien in Pflege. Die Kleine hat zu wenig auf den Rippen, nun suchen wir ein hochwertiges Futter für sie. Habt ihr ein paar Tipps für die Pflegestelle?

    #2
    ich kenne mittlerweile einige hundebesitzer, die berichten, dass ihre hunde vom "platinum" zunehmen.
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    Kommentar


      #3
      Da habe ich für meine zu dünne Aussiehündin auch nichts gefunden und war dann erfolgreich mit Thunfisch in Öl und Quark 40% und Sahne unters normale Trofu gemischt. Das hat toll geholfen und auch ziemlich schnell.
      Grüße von Dagmar mit Sidney

      Kommentar


        #4
        Hallo Judy,

        wir hatten hier mal einen sehr unterernährten Tierschutzund, der vor Schwäche kaum noch laufen konnte.
        Auf Anraten meines TA hab ich ihn ganz normal gefüttert und sattessen lassen um den Stoffwechsel nicht zu überlasten.
        Je nachdem in welchem Zustand der Hund ist, wäre ich vorsichtig mit Öl oder irgendwelchem anderen "Mastfutter".
        Was anderes ist es sicher, wenn die Hunde fit sind und der Stoffwechsel noch in Ordnung.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          Danke schon mal für Eure Antworten!

          Das mit Platinum kann ich bestätigen, wobei mein Papa auch nicht ganz unschuldig ist...

          Taru scheint ganz fit zu sein, sie ist ziemlich agil und ständig in Bewegung. Vermute deshalb wird es schwierig, dass sie etwas mehr auf die Rippen bekommt.
          Auf was muss man achten, höherer Protein- und Fettgehalt?

          Kommentar


            #6
            Hallo Judy,

            ich habe ja auch so ein Exemplar, das immer ein bißchen dünn ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Schmalz gemacht. Hat Hundi gut geschmeckt und ein bißchen zugelegt hat er auch. LG Katrin

            Kommentar


              #7
              Wenn sie fit ist und sich viel bewegt würd ich ein Grundfutter mit höherem Proteingehalt nehmen und zusätzlich Fett geben (Quark, creme fraiche, öl, nen Markknochen zum Ausschlecken...)
              Beim Barfen würd ich Kohlenhydrate zufüttern, aber die sind im Trofu sowieso schon im Übermaß drin.
              LG, Susanne

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Tipps, werde sie an die PS weiter leiten.

                Kommentar


                  #9
                  Bei meiner Hündin hat Rinderfettpulver von Grau geholfen. Einfach ein Löffelchen übers normale Futter.
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe mit josera "high energy" ganz gute erfolge erzielt.
                    das futter hat m. e. auch ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

                    lg
                    anna

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann nur Hafeflocken in Wasser gekocht empfehlen. Das nimmt man auch bei Menschen die etwa auf die Rippen bekommen sollen.

                      Aber etwas vorsichtig machen, da es auch gegen Durchfall hilft und somit eine stopfende Wirkung hat. Also nicht unbedingt in Kombination mit Knochen füttern.

                      Schön Fleisch drunter und das schmeckt dann richtig lecker. Außerdem ruhig mehrmals am Tag füttern.

                      Kommentar


                        #12
                        haferflocken sind glutenhaltig, wenn kohlenhydrate, dann ist glutenfreies getreide (z.B. hirseflocken) besser geeignet und wg unterschiedlichem säuregehalt getrennt von fleisch (evtl mit milchprodukten oder gemüsepampe)!
                        lieber fettes fleisch ohne haferflocken - ist meine meinung.
                        lg, Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Nachdem mein Hund in seinen ersten 6 Jahren in denen er TOfu mit extra Öl immer etwas zu dünn war, hat er nun, seit ich ihn komplett barfe, eine super Figur bekommen.
                          LG
                          Maren und Jack vom Huntetal

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X