Hallo Ghana
wenn Du dabei bist hat niemand zu knurren oder gar zu beissen.
Da hätte ich schneller eingegriffen und mal kurz die Regeln erläutert.
Wenn Du es nicht schaffst, dann würde ich bei Knochenfütterung trennen.
Hab zwar keine Erfahrung mit zwei Hunden aber hatte mal zwei fremde(die sich gegenseitig nicht kannten) 2Wo. bei mir und die wollten es auch untereinander wissen.
Sie schafften es ansatzweise aneinander zu geraten und nach meinem Veto war die Sachlage klar wer bellt und wer nicht.
wenn Du dabei bist hat niemand zu knurren oder gar zu beissen.
Da hätte ich schneller eingegriffen und mal kurz die Regeln erläutert.
Wenn Du es nicht schaffst, dann würde ich bei Knochenfütterung trennen.
Hab zwar keine Erfahrung mit zwei Hunden aber hatte mal zwei fremde(die sich gegenseitig nicht kannten) 2Wo. bei mir und die wollten es auch untereinander wissen.
Sie schafften es ansatzweise aneinander zu geraten und nach meinem Veto war die Sachlage klar wer bellt und wer nicht.

und um keinen Streich verlegen ist, und sich auch gerne mit der Großen anlegt, hat sie schnell verstanden, dass Keilereien ums Futter unerwünscht sind.
jemand sagte &quot;es gibt keine Beisserei in deiner Gegenwart&quot; und das ist es ja auch was es bei mir normalerweise nicht gibt. Da sie aber erst knapp 3 Wo. bei uns ist,ich nicht weiß was sie erlebt hat und sie beim geringsten schimpfen flüchtet,dachte ich,ich muß sie mit Samthandschuhen anfassen,aber ihr habt recht,das beissen ist ein absolutes Tabu und hat mein alter Hund nicht verdient. In Zukunft gebe ich solche Sachen nur noch getrennt. Und der Dame werde ich Manieren beibringen müssen. LG Waltraud</p></p>

Kommentar