Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit

    Hallo!
    Ich möchte gerne Zusätze, wie Grünlippmuschelextrakt und Hagebutten bestellen. Wie lange halten sich denn diese Produkte? Ich habe ja nur einen Hund und bin mir jetzt unsicher, ob die größeren Gebinde für Mehrhundehalter gedacht sind, oder ob sich die Produkte so lange halten, dass bei regelmäßiger Gabe auch bei den größeren Gebinden die Substanzen wirksam bleiben.
    Wer kann mir da etwas zu sagen?
    LG Martina

    #2
    Hallo Martina,

    mein kürzlich bestelltes Hagebuttenpulver von DHN ist bis Juli nächsten Jahres haltbar, das Grünlipppulver bis September 2011. Bedenke aber, daß man je nach Hundgröße und Bedarf (Prophylaxe <> Probleme) vom Grünlipp sehr wenig (1/2 bis 3 Gramm - mal so als Hausnummer) braucht. Ich würde es nicht unbedingt über einen Zeitraum von 2 Jahren geöffnet haben wollen, sondern dann ggf. doch lieber eine kleinere Dosen nehmen. Aber das ist auch nur meine Meinung, nix belegtes
    Viele Grüße, Karin

    Kommunikation ist Glückssache

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Grünlippmuschelextrakt ist ein Jahr haltbar. Hagebutte zwei Jahre.
      (So steht es auf meinen Dosen aus dem DHN Shop)

      Gruß
      Stephanie

      Kommentar


        #4
        Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Grünlippmuschelextrakt ist ein Jahr haltbar. Hagebutte zwei Jahre.
        (So steht es auf meinen Dosen aus dem DHN Shop)
        Schräg, bei meinen ist es genau umgekehrt...
        Viele Grüße, Karin

        Kommunikation ist Glückssache

        Kommentar


          #5
          Wenn man so wenig nehmen soll, dann erscheint es mir schon sicherer lieber eine kleine Dose zu nehmen, damit die nicht wirklich ein Jahr offen ist.
          Vielen Dank für eure Info.
          Martina

          Kommentar


            #6
            Und wielange sind die Sachen geöffnet haltbar?

            Ein MHD finde ich auch immer, aber die beziehen sich doch auf die noch verschlossene Packung?

            Ich hab das Problem auch immer, dass ich die Zusäätze nicht leer bekomme. Ich bestelle meist nicht allzu große Mengen, brauche sie aber nicht ständig und so krieg ich nicht einmal die 400g Dosen leer...

            Kommentar


              #7
              Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
              Und wielange sind die Sachen geöffnet haltbar?

              Ein MHD finde ich auch immer, aber die beziehen sich doch auf die noch verschlossene Packung?

              Ich hab das Problem auch immer, dass ich die Zusäätze nicht leer bekomme. Ich bestelle meist nicht allzu große Mengen, brauche sie aber nicht ständig und so krieg ich nicht einmal die 400g Dosen leer...
              Für mich könnten die 50g-Dosen erfunden werden ! Ich habe bei 100g-Dosen schon das Problem, dass man gar nicht sieht, wenn ich was entnehme (die Dosierung für einen 4,5kg-Hund ist schon seeeeeehr wenig ).
              Liebe Grüße

              Steffi mit Pina

              Kommentar


                #8
                Für mich ist das auch immer zu viel bei einem 10 KG Hund, ich gebe es immer nur Kurweise
                Von daher teile ich meist mit meiner Freundin und/oder Nachbarin und das reicht dann immer noch ewig....
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ,
                  Weiss jemand wielange Swanies Vitaderm Öl geöffnet und im Kühlschrank haltbar ist ???
                  Meine Öle stehen alle nach dem öffnen im Kühlschrank und das Vitadermöl ist jetzt schon fast zwei monate öffen , kann ichs noch füttern
                  Vom Leinöl weiss ich das es nur 4 Wochen haltbar ist .

                  Danke schonmal
                  Lg Sonja+Ghino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X