Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch einige Fragen

    An die Fleischstückchen geht Kira nicht so gut ran. Sie verteilt es auf dem Boden, was nicht so toll ist. Ich habe jetzt Rinderhack versucht mit Eigelb und geriebenen Möhren versucht, und das war ganz schnell in ihrem Magen. Ich werde jetzt erst mal Rinderhack im Angebot holen, was nicht mehr kostet, als das Fleisch, welches extra zum Barfen verkauft wird. Geflügelfleisch möchte sie gar nicht.
    Ich habe sie nochmal gewogen, sie wiegt 11,5 kg, und sie bekommt zur Zeit 2x 150g Hack, mit etwas geriebenen Möhren, und ab und zu ein Eigelb.
    Da ich morgens nicht so die Zeit zum pürieren usw. habe (5 Pers. Haushalt mit einem 4järigen Kind, und Arbeiten), würde ich gerne jetzt verschiedene Kräuter, Salate und Gemüse auf einmal pürieren, und portionsweise in einem Eiswürfelbehälter einfrieren. Dann kann ich eine Portion gerade mit dem Fleisch auftauen lassen. Geht das, oder ist das nicht so gut?
    Dann gibt es bei uns auch öfter mal Hähnchenherzen u. ä. im Angebot. Das ist allerdings gefroren. Kann ich gefrorenes durch den Fleischwolf jagen ? Auftauen, wolfen und dann wieder einfrieren soll man ja nicht.
    Bei der Calciumversorgung sind Eierschalen schlecht, so viele rohe Eier brauche ich nicht. Gibt es da andere Alternativen, und wie wäre dann die Dosiereung?
    Als Öl gebe ich Distelöl dazu, welches ich auch für uns nehme.

    LG Marion

    #2
    Ich pürier auch ab und zu Gemüse etc. und friere es portionsweise ein - kein Problem.
    Viele tauen Fleisch ganz auf, pürieren es, portionieren es und frieren es dann auch wieder ein....ich mache es aber nicht. Ich taue es höchsten nur so an (wenn ich 1KG Pakete bestelle, brauche aber nur 250gr. am Tag)
    das ich es gerade so schneiden kann und portioniere und friere es dann direkt wieder ein. Ich würde die Herzen auftauen klein schnippeln, sind ja schon fast mini, und direkt verfüttern. Ich denke dein Hund wird sich ans kauen bestimmt noch gewöhnen und dann auch wie mein Hund bevorzugen
    Was das Calzium betrifft kannst du auch Fleischknochenmehl geben, ich gebe das vom DHN zum Beispiel, die Dosierung steht drauf.

    Lachsöl finde ich unter anderem mit am wichtigsten...
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Ich lege so ca. 2-3 mal im Monat einen Püriertag ein. Da läuft der Mixer dann heiß. Das pürierte Gemüse wird dann gleich portionsweise abgefüllt und ich brauche dann nur am Abend dran denken die Portion für den nächsten Tag rauszunehmen. Das Fleisch kaufe ich schon gewolft und tiefgefroren in 1kg-Portionen, das brauche ich ohnehin in der Menge für meine beiden. Innereien kaufe ich frisch und portioniere sie vor dem Einfrieren.
      Meine Mutter kauft das Fleisch für ihren Pudel (5 kg) frisch ein, portioniert es dann gleich, gibt das Gemüse dazu und friert es dann ein. Auch das funktioniert super.

      LG
      Dagmar
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch so ca. 1x pro Monat Gemüsetag. Die Ergebnismatsche friere ich dann portionsweise in Beuteln ein. Habe auch keine Zeit das täglich zu machen, wir sind hier auch zu 5. plus Hund..

        Was das Auftauen und wieder einfrieren betrifft hab ich letztens einen Test im TV gesehen, bei dem Lebensmittel bis zu 5x aufgetaut und wieder eingefroren wurden. Ergebnis war, dass einmaliges Auftauen und wieder einfrieren in keinem Fall irgendwie gesundheitlich bedenklich ist (auch wenn es überall draufsteht). Bei Sahnetorten sieht's halt nicht mehr lecker aus.... Seitdem bin ich da auch etwas entspannter.

        Frisst dein Hund denn Knochen? Dann wären doch Hühnerhälse ganz prima. Öl würde ich auch mal z.B. Lachsöl oder Leinöl geben, ist wohl wertvoller für den Hund.
        LG Melanie

        Kommentar


          #5
          zum Öl

          Hi

          zum Öl ganz kurz, empfehlenswert sind Omega3-reiche Öle, weil die andren Fettsäuren schon in Fleisch etc vorhanden sind.
          Omega3-reich sind Fischöle (in Swanies Omega3-6-9 in einem guten Fettsäurenverhältnis), Hanföl, Leinöl ( bitte nur frisch gepreßtes aus Ölmühle kaufen, ist extrem verderblich eben aufgrund der hoch reaktiven Omega3 Fettsäuren, die es aber für Mensch und Hund so wertvoll machen und viele Ölmühlen versenden auch gern) und ich glaub sogar in kalt gepreßtem Walnuß- und Rapsöl ist etwas Omega3 drin, wenn auch nicht soviel wie in den andren genannten.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X