Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mäcklige fresserin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mäcklige fresserin

    Hallo, meine Ronja ist nun 2 Jahre alt knappe 3,5 kilo schwer und frißt sehr mäckelig. Früher als Bessi noch da war hat sie immer gut gefressen zusammen mit ihr (Barf) ,also Blättermagen ,Pansen und rohe Knochen frißt sie immer noch doch leider nichts anderes mehr was Roh ist. Dosenfutter habe ich schon etliche ausprobiert das frißt sie mal - mal nicht. Jetzt habe ich ein Trockenfutter ohne Getreide gefunden es heißt wolfsblut- kennt das jemand ? Ich möchte meine kleine ja gesund ernähren aber ich weiß nicht mehr wie..... Mittlerweile lasse ich ihr Napf auch nicht mehr stehen wenn sie nicht frißt nehme ich ihrs weg und gebe es abends noch mal. Es kommt schonmal vor das s ie 2 Tage lang nichts frißt. Muß ich mir Sorgen machen? Also sie ist gesund, ist fit will spielen und laufen und hat keinerlei Probleme. Da ich mir ja auf jeden Fall nächstes Jahr wieder einen 2ten Hund zulegen möchte und dann auf jedenfall wieder Barfe ist meine Hoffnung das sie dann wieder anständig mitfrißt.
    Hat irgendjemand hier auch so ein schlechter Fresser?

    #2
    Frißt sie Pansen oder Blättermagen mit Fleisch gemischt??
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      leider nein

      Kommentar


        #4
        leicht angebraten oder überbrüht??
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          <p>Sorry Jessica hatte keine Zeit mußte heut mal lernen..... das habe ich noch nicht ausprobiert weil es dann ja auch nicht mehr ROH ist. Habe auch schon dosenfutter mit rohen gemixt dann geht sie auch nicht dran und nudeln reis und co hat sie noch nie gemocht. Heute hat sie trockenfutter notgedrungen (hatte wohl Hunger) gefressen. Also verhungern tut sie nicht aber irgendwas muss sie doch gerne mögen??!! Ich muss halt weiter probieren. LG Manuela</p>
          Zuletzt geändert von ronja-bessi; 11.10.2009, 18:18. Grund: ps. am liebsten mag sie alles was viel Duftstoffe- Aromen- und ungesund ist

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe auch so einen Mäkler............
            Inzwischen habe ich es etwas im Griff. Er bekommt weniger Futter und so wird das Fleisch mit viel Appetit gefressen. Ich habe ihm einfach zu viel angeboten.
            Mal einfach einen Tag hungern lassen und dann mit der Hälfte der Ration anfangen. Irgendwann hast du die Portionsgröße heraus, die noch mit Appetit gefressen wird.
            Bei uns hat es geklappt.
            Viel Glück, denn es gibt nicht gräßlicheres als einen Hund, der nicht fressen will......
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #7
              Kein Problem, lernen muß ja leider auch mal sein

              Ich würde das Überbrühen mal probieren, einfach mit wasserkocher, natürlich mit wenig Wasser, du weißt schon wie ich meine, oder

              So ist es innen noch roh, vielleicht kommt er so auf den Geschmack..
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Meine kleine Curlymaus, Tibet Terrier, 8,3 Kg leicht ist auch so ein schlechter Fresser. Ich stelle immer einen kleinen Topf mit kochendem Wasser auf und tauche das gewolfte Fleisch einige Sekunden hinein. Dann nehme ich es heraus, lasse es abkühlen und gebe dann das Gemüse, Öl etc. dazu. Wenn sie dann immer noch nicht fressen möchte, füttere ich aus der Hand.

                Sie kann auch 2 Tage hungern, wenn es sein muss. Außerdem bekommt sie nur einmal am Tag etwas zu fressen und abends einen kleinen Snack. Dann hat sie oft am nächsten Tag richtigen Appetit. Manchmal impfe ich das Futter auch mit etwas Leberwurst. Das mag sie.
                Liebe Grüße Tibimama
                mit Curly und Amy

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe auch so eine Mäkeltante.
                  Habe vorher Dosenfutter gegeben, das ging immer eine zeitlang gut, dann fraß sie wieder nicht. Ich weiss gar nicht, wieviele Sorten ich ausprobiert habe.
                  Hungern lassen geht bei ihr nicht, da sie mit nüchternem Magen übelstes Bauchweh/Bauchgrummeln bekommt, das erst wieder weggeht, wenn sie was frisst - ganz schön doof!
                  Seit ich barfe, frisst sie richtig gut - allerdings musste ich anfangs alles leicht anbraten oder dünsten und gewolftes Fleisch liess sie auch stehen, Gemüse ging auch nicht.
                  Mittlerweile frisst sie alles roh+gewolft+Gemüse !!
                  Und das wie ein Scheunendrescher! Ich hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben. Bin nur mal auf die nächste Läufigkeit gespannt: da ist sie normalerweise besonders mäkelig.
                  Liebe Grüße

                  Steffi mit Pina

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab auch ne schlechte fresserin.
                    muss nach jedem sack trockenfutter wechseln.
                    roh geht fast gar nicht.
                    was sie immer frisst, sind gekochte nudeln gemischt mit nassfutter (ich gebe kiening, von dem bin ich sehr begeistert) dazu ein bisschen öl.

                    wenn ein zweiter hund dabei ist, frisst sie alles.
                    ich denke, dass wird euch auch helfen.

                    lg
                    anna

                    Kommentar


                      #11
                      hi, ja das werde ich mal ausprobieren. Ist eine "Sie" Ich danke euch allen für eure antworten

                      Kommentar


                        #12
                        Solange sie fit und gesund ist, nicht abnimmt und noch Abwechslung hat, wuerde ich mir keine Sorgen machen. Ein Tag pro Woche fasten wird eh empfohlen.

                        LG, Diana
                        LG, Diana
                        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X