Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Rinti sind wir auch zufrieden. Wird sehr gut von den beiden vertragen.
    Bei anderen Dosen gibt es sofort Durchfall.
    Liebe Grüsse Anja

    Kommentar


      #17
      Hi Andie,

      meine bekommen morgens Terra Canis.
      Habe diverse ausprobiert und bin bei Terra Canis geblieben, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt.
      Wird sehr gut vertragen - auch vom magenempfindlichen Skjanni.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #18
        rinti haben unsere immer weniger vertragen und ich möchte behaupten, dass die mit der zeit nicht gerade besser werden.. rinti war mal ganz gut.. enthalten ist meine ich auch k3..

        kiening fand ich besser, aber weder unsere 2, noch 3 hunde aus dem bekanntenkreis haben es dauerhaft vertragen

        meine wahl wäre wohl lunderland, weil mich von denen einiges überzeugt..
        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
          meine wahl wäre wohl lunderland, weil mich von denen einiges überzeugt..
          hast Du das in letzter Zeit mal verfüttert?
          Ist das immer noch so schlecht aus der Dose zu bekommen?
          Ohne Hammer und Meißel ging es ja fast nicht aus der Dose. Darum habe ich es nicht mehr genommen.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
            hast Du das in letzter Zeit mal verfüttert?
            Ist das immer noch so schlecht aus der Dose zu bekommen?
            Ohne Hammer und Meißel ging es ja fast nicht aus der Dose. Darum habe ich es nicht mehr genommen.
            nein, ich verfüttere inzw gar keine dose mehr. immer wenn ich vom barf kurzzeitig zeit sparen wollte, gings lu wieder schlechter, trotz guter marken..

            aber danke dir, dann kann ich lunderland auch streichen.. ich find die flocken und trockenartikel so toll.. darum..
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
              Hi Andie,

              meine bekommen morgens Terra Canis.
              Habe diverse ausprobiert und bin bei Terra Canis geblieben, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt.
              Wird sehr gut vertragen - auch vom magenempfindlichen Skjanni.
              Hallo,
              die Dosen füttern wir auch gelegentlich.
              sollte man bei Terra Canis eigentlich noch Calcium zufüttern?
              Es ist ja schon Eierschale enthalten, aber ist das ausreichend?
              Viele Grüße,
              Anke

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              (M. von Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #22
                Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder Dose gegeben. Anfangs noch Rinti, aber schlechte Erfahrungen (massiges Kotabsetzen, weicher Kot, teilweise auch Durchfall) gehabt und fand die Rinti Dosen auch immer so unappetitlich.

                Wirklich empfehlen kann ich Hermanns Bio Dosen, die sind einfach super, wie selbstgekocht. Riechen gut und es wird Bio-Fleisch verwendet. Ich finde es super, dass die Tiere, die hierfür geschlachtet wurden, auch ein artgerechtes Leben hatten und das ist mir auch wichtig. Die Dosen gibt es in großer Auswahl auch Getreide- und Glutenfrei. Ich bin davon begeistert, Output war noch nie so gut, ein einziger winziger Haufen am Tag in fester Konsistenz, was schon für die gute Qualität und Verwertbarkeit spricht.

                Terra Canis hatte ich auch, fand ich auch sehr gut, aber Hermanns gefiel mir noch besser da der Output hier noch besser war und das Fleisch zudem Bio ist. Vom Preis her tun sich beide nicht viel.

                LG,
                Anne

                Kommentar


                  #23
                  ich habe im Urlaub auch viele Dosen probiert Herrmann ist am besten.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    da ich auch manchmal Dosenfutter dazu füttere, kann ich das Dosenfutter von REAL NATURE sehr empfehlen. Rinti ist wie gesagt auch nicht schlecht.

                    Gruß Manuela

                    Kommentar


                      #25
                      Bevor ich anfing zu Barfen habe ich etliche Dosenfutter ausprobiert...zum Schluss war ich von Terra Canis positiv überrascht, danach fiel mir aber auf, dass in der Dose nur ca. 47 - 50 % Fleisch enthalten ist. Für mich zu wenig Fleisch für den Preis!!

                      Gut dass es das Barfen gibt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
                        Bevor ich anfing zu Barfen habe ich etliche Dosenfutter ausprobiert...zum Schluss war ich von Terra Canis positiv überrascht, danach fiel mir aber auf, dass in der Dose nur ca. 47 - 50 % Fleisch enthalten ist. Für mich zu wenig Fleisch für den Preis!!

                        Gut dass es das Barfen gibt

                        Ist ja auch keine reine Fleischdose sondern Vollnahrung. Das Gemüse und Getreide macht halt auch einige Prozente aus.
                        Ich finde das Verhältnis völlig OK.
                        Dafür bekommen meine Abends etwas mehr Fleisch und etwas weniger Gemüse
                        Unterm Strich bin ich persönlich sehr angetan von Terra Canis. Zumal auch der Preis nicht gleich eine Ohnmacht auslöst
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #27
                          Terra Canis gibt es auch ohne Getreide. Bei diesen Dosen weiß ich jedoch nicht, wieviel Fleisch darin enthalten ist?! Ich füttere sowieso kein Getreide mehr.

                          Auf jeden Fall ist Terra Canis das am Besten "aussehende" und "riechende" Dosenfutter, das ich kenne!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
                            Terra Canis gibt es auch ohne Getreide. Bei diesen Dosen weiß ich jedoch nicht, wieviel Fleisch darin enthalten ist?!
                            Auf der Terra Canis HP steht der Fleischanteil bei jeder Sorte dabei.
                            viele Grüße
                            Kathi & ^..^_@

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
                              Bevor ich anfing zu Barfen habe ich etliche Dosenfutter ausprobiert...zum Schluss war ich von Terra Canis positiv überrascht, danach fiel mir aber auf, dass in der Dose nur ca. 47 - 50 % Fleisch enthalten ist. Für mich zu wenig Fleisch für den Preis!!

                              Gut dass es das Barfen gibt
                              Bei Hermanns steht nicht mal dabei wieviel Fleisch drin ist. Nur beim Wild-Menü steht was von 50% Fleischanteil. Also auch nicht mehr.
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
                                Bei Hermanns steht nicht mal dabei wieviel Fleisch drin ist. Nur beim Wild-Menü steht was von 50% Fleischanteil. Also auch nicht mehr.
                                Also, bei den Dosen, die ich kenne steht der Fleischanteil drauf, z.B. bei Herrmanns Bio Schaf mit Hirse, Obst u. Gemüse: 60% Fleisch, 20% Hirse, 10% Gemüse, 10% Obst.

                                Ich füttere auch gerne mal Herrmanns, wenn ich vergessen habe aufzutauen oder unterwegs bin, allerdings eher die reinen Fleischbeutel. Ich finde die Standbeutel super, weil es weniger Müll/Gewicht ist.

                                LG Rena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X