Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Tage nach Umstellung Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einige Tage nach Umstellung Durchfall?

    Hallo!

    Ich barfe jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen.
    Ich füttere momentan noch keine Knochen, nur Fleisch (Rind (Fleisch und Blättermagen) und Lamm), Eierschalenpulver, Lachsöl, Obst (Apfel und Banane bisher) und Gemüse.

    Die ersten Tage klappte es super mit der Verdauung. Einmal am Tag ein kleines Häufchen. Aber die letzten 3 Tage kommt es abends immer sehr flüssig. Auch am Tag ist es eher weich. (er macht jetzt immer 2 mal am Tag).

    Kann es am Gemüse liegen? Ich habe die ersten Tage nur fein geraspelte Karotte gefüttert, da war alles noch ok. Seit dem Durchfall (es ist eigentlich kein Durchfall, er muss nicht plötzlich, sondern macht einmal, wie eben sonst auch) habe ich Gurke, Zucchini, Karotte und EIsbergsalat im Mixer püriert. Ich bilde mir ein, dass es seit der Gabe von diesem Gemüse so ist, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.

    Oder kann es auch noch die Umstellung sein? Er bekam vorher 5 Jahre Trofu.

    Soll ich es nochmal mit den geraspelten Karotten versuchen? Sind die dann genug aufgeschlossen, auch wenns nicht ganz fein püriert ist?


    Danke für eure Hilfe
    MB

    #2
    Dein Hund entgiftet. Warte mal ein bisschen ab. Wenn er trinkt und frisst, ist auch Durchfall über ein paar Tage kein Problem. Der Darm muss sich umstellen.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht gibst du zu Anfang jetzt ein wenig zuviel Abwechslung....
      Ich würde erstmal nur eine Sorte Fleisch (z.B. Rind) und nur eine Sorte Gemüse (z.B.Karotte) geben und dann langsam immer mehr Abwechslung reinbringen...

      Knochen würde ich zum Anfang jetzt auch noch nicht geben, der Magen/Darm des Hundes muß sich erstmal an die Frischfütterung gewöhnen.

      Halt noch weiter durch, die Verdauung wird sich noch einpendeln und wie Barack schon schrieb kann es auch Entgiftung sein.....
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Gurke, Zucchini und Salat enthalten sehr viel Wasser. Vielleicht hängt der Durchfall auch damit zusammen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Huhu!

          Danke für eure Antworten.
          Durchhalten werden wir auf jeden Fall. Ich möchte nicht mehr zu Fertigfutter zurück.

          Ich versuchs jetzt weiter mit nur Karotten und Fleisch.


          Danke

          Kommentar


            #6
            Huhu,
            die Hündin meiner Nachbarin reagiert bei Eisbergsalat auch gerne mal mit Durchfall
            So als Gedankenanstoß
            lg
            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X