Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen

    Hallo ihr Lieben,
    heute hab ich meiner Hündin zum ersten Mal ein bisschen Hähnchenleber gegeben, so drei Stück glaub ich (morgends).
    Auf dem Mittagsspaziergang hab sie gebrochen, liegt das an der Leber? Bin gerade am Überlegen, ob ich Ihr heute Abend noch ein paar geben soll.
    Ach ja, der TA hat einen Spulwurm (oder Ei) festgestellt, kann das Brechen auch damit zu tun haben. Sie hat vor etwa 2 Wochen schon mal gebrochen, nachdem sie Paprika bekommen hat.

    Viele Grüße
    MissSnuffles

    #2
    War noch Leber im Erbrochenen? Selbst wenn nicht, wuerde heute nicht gleich nochmal Leber geben wenn es heute erst dass erste Mal war dass sie ueberhaupt Leber hatte. Meiner Erfahrung nach gibt zuviel Leber (Innereien allgemein) Durchfall. Fuer meine insgesamt 66kg Hund fuetter ich durchschnittlich 90 gramm Innereien pro Tag; drei waren vielleicht etwas viel fuers erste Mal.
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar


      #3
      Wie sah das Erbrochene denn aus?

      Paprika gehört zu den Nachtschattengewächsen und enthält daher Solanin, deswegen sollte es auch nicht an den Hund verfüttert werden.

      LG
      Dagmar
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Kommentar


        #4
        Hey, danke für die Antworten,
        das Erbrochen e war braun und eher flüssig, also gar nichts zu erkennen. werds dann eher morgen nochmal mit der leber versuchen

        @bussibaer
        hb gerade nochmal in meiner brf broschüre geschaut und da steht gelbe und grüne paprika auf der futtermittelliste

        Kommentar


          #5
          Hi

          Ich hab gelesen, Paprika nur in geringen Mengen und wenn, dann rote. Grüne und gelbe sind noch nicht bzw nur halb reif.

          Leber geb ich auch nicht einzeln, sondern als 1/3 bis 1/2 der Portion, sonst gibt`s auch Durchfall, 1x glaub auch Erbrechen (ist schon so lange her). Auf jeden Fall nicht pur, sondern mit Fleisch oder zu RFK. Dazu auch kein Gemüse aus dem selben Grund, dann verträgt sie`s prima.

          LG, Susanne

          Kommentar


            #6
            Nochmals hallo,

            In meiner BARF Brochuere steht gelb oder rot, also nicht den gruenen Paprika.

            Ich pueree die Leber (oder andere Innereie) mit dem Gemuese gerade um dieses schmackhafter zu machen und um die Leber/Innereien besser ueber die Woche zu verteilen.

            (Falls das mit der Unterschrift wieder nicht klappt - seit gegruesst aus der s..kalten Oberpfalz, Diana)
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #7
              hab dann gestern abend doch nochmal drei hühnerlebern gegeben und diesmal bliebs drinnen.
              Die Hühnerlebern sind ja eh winzig. Heute hab ich meiner Hündin ne entwurmumgstablette gegeben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal drei Lebern geben könnte (hatte dummerweise die ganzen 500g aufgetaut und ich denke so lange werden die sich ja nicht im Kühlschrank halten?
              Ist der Magen wegen der Tablette jetzt empfindlicher?
              Würde nich sehr über eine ANtwort freuen!

              MissSnuffles

              ah Diana, glaub da haben wir die selbe BARF Broschüre:-)

              Kommentar


                #8
                Wegen dem Paprika hab ich jetzt auch nochmal nachgelesen. Also in meinem Buch (wahrscheinlich das gleiche) steht dass man den grünen keinesfalls füttern sollte. Auch die roten sollten nur in sehr reifen Zustand verfüttert werden.
                Da es genügend andere Sachen gibt, lasse ich Paprika ganz weg.

                LG
                Dagmar
                Liebe Grüße
                Dagmar

                Kommentar


                  #9
                  Das Erbrechen könnte auch von den Würmern kommen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt dem Futter zu ordnen.

                  Aber zu viel Leber sollte auch nicht gegeben werden.
                  Sammy hatte als Welpe auch Spulwürmer und hat viel geko...Nach der Entwurmung war der Spuk vorbei. Jetzt kötzelt er vielleicht alle paar Monate mal.
                  Und das auch meist nur wenn er aus irgendwelchen Gründen(läufige Hündinnen)mal sein Futter nicht gefressen hat.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #10
                    so hab ichs dann auch gehalten, bussibaer.
                    Die Restleber hab ich jetzt auch mal lieber entsorgt, weil TA auch meinte ich solle Schonkost verfüttern, werds nächste Woche nochmal versuchen mit der Leber, bin mal gespannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X