Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war das nochmal mit Fleisch und Nieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie war das nochmal mit Fleisch und Nieren?

    Hallo,

    ich erinnere mich dunkel, dass zu viel Fleischfütterung (bzw. ausschließlich) schädlich für die Nieren sein soll (auf Dauer). Aber ich find einfach nicht mehr WO ich das her hab. Belastet nicht zu viel Harnsäure, durch zu viel Fleisch, die Nierenfunktion?
    Menno, ich find mein NFD-Buch nicht und kanns auch sonst nirgends nachlesen.

    Kann mir wer helfen?

    Danke
    LG
    Bianca

    #2
    Schau mal hier:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=130666

    Da hab ich mal versucht, das auch zu verstehen. Hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber ich denke, es stimmt so einigermaßen.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      Kann ich das also als "Legende" abtun, dass zu viel Fleisch die Nieren schädigen kann?
      Wenn ich das recht verstanden hab, dann ist das also eine Mythos

      LG
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Na ja, ich denke indirekt kann das schon passieren, vor allem dann, wenn es nur mageres Fleisch ist und dann statt Fett Proteine zur Energiegewinnung herangezogen werden müssen. Ist aber genug Fett vorhanden, kommt das kaum vor, die Proteine werden dann für andere Dinge im Körper verwendet (Aminosäuren z. B. zum Aufbau eigener Proteine, und Stickstoff findet sich ja auch in der DNA,...).

        Soweit meine Gedanken dazu, vielleicht weiß jemand noch genaueres...
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

        Kommentar

        Lädt...
        X