Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarfen wie viel Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarfen wie viel Fleisch?

    Hallo,

    ich habe mich heute entschlossen mein 5,4 kg schweren Bichon-frisé teilzubaren. Ich habe vor ihm morgens 50 gr. Platinum Lamm & Reis zu geben. Abends möchte ich ihn barfen. Nun meine F'rage wie viel Fleisch kann ich ihn am Abend geben?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    Wenn es mir gelingt, habe ich vor Crespo komplett zu barfen, aber als Anfang erst nur früh.

    lg schneckers und crespo

    #2
    Hallo Schneckers????? (Heißt du so???),

    ich habe Missy zu Anfang auch teilgebarft obwohl nach Umstellung auf nur Barf festgestellt habe, dass es ein Fehler war. Nur Barf macht meine Hunde gesünder und glücklicher.

    Versuche vom jeweiligen Futter die Tages- bzw. Wochenmenge zu errechnen und halbiere sie dann, 1/2 Menge Trofu (bei euch Platinum) und 1/2 Menge Barf= Tagesbedarf.
    Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hab auch mit Teilbarf angefangen. Es aber ganz schnell drangegeben und bin auf Vollbarf umgestiegen.

      Aber zu Deiner Frage: Ich hab einfach die Fleischmenge um den Prozentsatz gekürzt, den ich an TroFu gefüttert habe.

      Also, wenn Du 50 % TroFu fütterst, muss der Hund eben 50 % von der Menge an Fleisch bekommen, die er bei Vollbarf haben müsste.
      Taste Dich ran. Du wirst schon sehen, ob es zuviel oder zuwenig ist.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch mit Teilbarf angefangen und bin genauso vorgegangen, wie beschrieben: Gesamtmenge für VollBARF ausrechnen, dann die Menge halbieren für die Abendration. Bekommt Deine wirklich 50g Platinum als eine Mahlzeit? Das bekommt meine PRT-Hündin mit 6.9kg auch noch manchmal zum Frühstück, ansonsten bekommt sie BARF - dabei liege ich mit 4% vom Körpergewicht ganz gut, aber sie ist auch sehr aktiv. 4%, das sind z.B. morgens 100g Pansen (oder 50g Platinum) und abends 100g Muskelfleisch + 25g Hühnerhälse + 40g Gemüse. Wenn deine kleine weniger aktiv ist, fang mit weniger an, vielleicht Gesamtmenge für VollBARF 2-3% vom Körpergewicht und wenn sie ihr Gewicht nicht hält, musst Du erhöhen.

        Kommentar


          #5
          Am eifachsten hast dus wenn du gleich komplett barfst

          Trau dich einfach ran, es ist garnicht so schwer und zeitaufwendig wie man denkt. Und die Umstellung ist für deinen Hund auch nicht leichter.
          Viele machen das ja auch, weil sie denken der Hund könnte sich so leichter umstellen. Wenn du aber einen gesunden Hund hats ists kein problem von hute auf morgen umzustellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X