Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung nach der 16.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung nach der 16.Woche

    Moin moin,
    meine Goldie-Hündin ist inzwischen 16 Wochen alt. Ich habe bisher brav nach Plan (Barf-Buch von S.Simon) gefüttert, d.h. morgens mit "Welpenbrei" (MIlchprodukt,Getreide,Obst), mittags Gemüsepampe+Fleisch, abend RFK/Hühnerhälse+Fleisch usw.
    Im Buch wird der "Welpenbrei" bis zur 16. Woche empfohlen, danach klafft eine "Lücke" bis zum Junghundalter von 25 Wochen (Morgens Gemüse/Obstpampe+Fleisch), Abends RFK/Hühnerhälse+Fleisch)
    Wie würdet Ihr den Futterplan für die nächsten Wochen erstellen?

    #2
    Hallo Claudia
    Ich füttere meinen Welpen nach Swanie´s Plan;
    30% pflanzlich (davon 40% Gemüse,20% Obst,40% Getreide) & 70% tierisch(davon 50% Muskelfl.,20% Pansen/Blättermagen,15% Innereien,15%RFK/Knorpel)Als Futtermenge gebe ich 6% vom KG.
    Den Plan habe ich nur so geändert,(da ich den Ca.-bedarf nur über Hü-klein decke)das die Fleischmischung etwas anders ist.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Ich habe zum Leidwesen meines Welpen den Welpenbrei einfach weggelassen. Er liebte ihn - es war nämlich seine 6 Uhr morgens Mahlzeit (zu meinem Leidwesen). Ansonsten habe ich den Plan auch nur so angepasst wie Mounty geschrieben hat. Achte immer darauf, dass man mehr RFK braucht, wenn man nur Hühnerrücken oder -flügel gibt.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hy Claudia,

        unser Monster hat morges dann einfach ne portion Milchprodukte mit Obst
        und oder Gemüse bekommen, hab dann irgendwann umgestellt und morgens auch Feisch gefüttert. Und jetzt ist er 5 1/2 Monate alt und bekommt ganz unregelmäßig sein Futter, da er zur Zeit nur noch aus der Hand (Dummy) gefüttert wird......

        Wichtig ist das man sich nicht zu sehr verrückt macht. Wenn du die Pläne hast, weißt du ja wieviel du füttern mußt, wie du das dann verteilst ist ja eigentlich egal.

        Kommentar

        Lädt...
        X