Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen RINDFLEISCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen RINDFLEISCH

    hallo, barfe nun schon seit ca 5 Jahren. Anfangs sehr abwechslungsreich dann aber aus Faulheit leider eher einseitig. nun hat sich folgendes Problem eingestellt: mein Hund hat einen Hautausschlag (jucken-kratzen) vom feinsten. bin Homeop. nun dabei Carry von innen her zu entgiften. Ihre Bauchseite war zu beginn dunkelrot bis schwarz - was bei einem hellen Hund aber hell sein soll -laut Aussage vom TA.
    Nun beginnt sich diese dunkle Haut zu lösen wie ein Sonnenbrand -daran ist für mich zu erkennen das die Behandlung wirkt.
    hab jetzt lange nachgedacht was in meinem Hund so schlechtes drinnen ist was unbedingt über die Haut raus will und bin auf folgendes gekommen: ich habe Carry sicherlich 2 Monate überwiegend nur Rindfleisch -Rinder Bansen-Herz und Schlund gegeben. NUN MEINE FRAGE: kann es echt sein das es die Rindfleischmahlzeiten über diesen relativ langen Zeitraum sein können? Vielleich schreibt mir ja ein Barfprofi zurück.

    Danke und liebe Grüße aus Kärnten/Österreich
    Caterina

    #2
    Hallo!

    Bin zwar kein Barfprofi... aber ich hätte bei meinem Hund noch nichts dergleichen festgestellt. Mina bekommt auch hauptsächlich Rind.
    Unser Plan: 3x die Woche Rind, 1x Fisch, 1x Huhn (1x Fleischfrei und 1x fasten)

    Hast du vielleicht eine neue Fleischquelle?

    lg Minali

    Kommentar


      #3
      Zitat von minali Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Bin zwar kein Barfprofi... aber ich hätte bei meinem Hund noch nichts dergleichen festgestellt. Mina bekommt auch hauptsächlich Rind.
      Unser Plan: 3x die Woche Rind, 1x Fisch, 1x Huhn (1x Fleischfrei und 1x fasten)

      Hast du vielleicht eine neue Fleischquelle?

      lg Minali
      Hallo,
      normal bekomme ich so hin und wieder Abfälle von Bauern diesmal hab ich viel vom Ilgenfritz in Villach gekauft. normal sollte das kein Problem sein.
      trotzdem danke

      Caterina

      Kommentar


        #4
        Ich gehe davon aus,daß auch heute noch ein großer Teil der Leute,die traditionell rohes Fleisch füttern,fast ausschließlich Rind geben.

        Auch hier gibt es manchmal monatelang nur Rind.

        Das sollte kein Problem sein. - Und schon gar nicht zu den geschilderten Hautproblemen führen.

        Ich würde da eher an eine allergische Reaktion Deines Hundes denken.
        Entweder auf Rindfleisch oder auf etwas anderes,mit dem er im gleichen Zeitraum Kontakt hatte.
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #5
          Andere Fleischquelle kann schonmal ein Problem werden, eine Bekannte hatte das auch mal, Quelle gewechselt, da ging dem Hund am Rücken oben die haut auf.
          Alte Quelle wieder mobilisiert, alles paletti.

          Viele Grüße
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            #6
            Meine Boxerdame habe ich auch anfangs diesen Jahres auf Barf umgestellt. Juckreiz hatte sie auch schon vorher. Jetzt hab ich aber einen Allergietest machen lassen, da meine TÄ meinte, daß auch Rindfleisch viele allergene Stoffe hätte und der Juckreiz daher kommen könnte. Vielleicht ist es bei euch auch eine allergische Reaktion auf einen anderen Bestandteil des Futters?
            Deshalb bin ich nun auch auf Nummer sicher gegangen und hab den Test machen lassen, auf alles fressbares ....
            Und das ist ja auch das Tolle beim Barf, ich kann alles berücksichtigen ....

            Liebe Grüße von Marion mit Wanda und Baileys
            Liebe Grüße Marion mit Wanda und Baileys

            Kommentar


              #7
              Ich füttere jetzt schon monatelang fast nur Rind. Habe so ne Reaktion noch nicht festgestellt. Verträgt sie vielleicht was anderes nicht?

              Kommentar


                #8
                Ich füttere hauptsächlich Rind: Fleisch, Pansen und BläMa. Seit nun 2 Jahren. Sowas ist mir unbekannt.

                Kommentar


                  #9
                  Wanda reagiert allergisch auf Pferd, Schwein und Hirse. bekommt sie aber alles nicht. Nun müssen wir irgendwie anders gegen ihren Juckreiz vorgehen. Sie hat auch leichte leberblockaden, gegen die sie nun medis bekommt, mal sehen, wann es besser wird mit ihrer Juckerei. nur gut, daß ich keine Ausschlußdiät begonnen hab, wo man ja bekanntlich mit Pferd beginnt. Damit hätte ich sie wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben ....
                  Liebe Grüße Marion mit Wanda und Baileys

                  Kommentar


                    #10
                    2 Monate sind ja nicht lang... von daher kann ich es mir nicht vorstellen....
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus,daß auch heute noch ein großer Teil der Leute,die traditionell rohes Fleisch füttern,fast ausschließlich Rind geben.

                      Auch hier gibt es manchmal monatelang nur Rind.

                      Das sollte kein Problem sein. - Und schon gar nicht zu den geschilderten Hautproblemen führen.

                      Ich würde da eher an eine allergische Reaktion Deines Hundes denken.
                      Entweder auf Rindfleisch oder auf etwas anderes,mit dem er im gleichen Zeitraum Kontakt hatte.
                      grüß euch! erst mal möcht ich mich für die vielen Antworten bedanken. was auch schön ist das ich das Rindfleisch jetzt ausschließen kann. Aber was ist es dann? ich hab ihr auch öffter mal Reis gegeben (extra großer Sack aus dem Tai Laden) ode könnte es sein das es der Leinsamen ist? vielleicht ist er nicht mehr gut und lößt dann etwas aus?? aber fürs erste bin ich euch echt sehr dankbar für eure Antworten.

                      lg Caterina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Caterina,

                        der Hund kann jederzeit auf irgendetwas allergisch reagieren, was er vorher problemlos (auch Jahre) vertragen hat.

                        Meine Emma hat jahrelang zu 90 % Rind bekommen, weil sie es am besten vertragen hat, seit Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr. Der Allergie-Bluttest hat es bestätigt . Emma bekommt nun hauptsächlich Pferd und Fisch und ich hoffe, dass sie es wieder ein paar Jahre verträgt.
                        LG aus Köln
                        Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                          Hallo Caterina,

                          der Hund kann jederzeit auf irgendetwas allergisch reagieren, was er vorher problemlos (auch Jahre) vertragen hat.

                          Meine Emma hat jahrelang zu 90 % Rind bekommen, weil sie es am besten vertragen hat, seit Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr. Der Allergie-Bluttest hat es bestätigt . Emma bekommt nun hauptsächlich Pferd und Fisch und ich hoffe, dass sie es wieder ein paar Jahre verträgt.
                          ok! im Moment ist alles etwas kompliziert und überspannt bei mir oder bei meinem Hund? ist glaub ich das gleiche. lt TA füttere ich zur Zeit Huhn, Karotte und Banane. Was kostet bei euch dieser Allergie-Bluttest? wird das eingeschickt oder wird nur eine kl Probe entnommen und macht der TA selbst die Auswertung?

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            hm, ich glaube um die 70 Euro. Nein das Blut wurde in ein Labor geschickt.

                            Du hast ja bald Deine 20 Beiträge, im Mitgliederbereich gab es kürzlich zwei Threads zum Thema Auschlussdiät und Bioresonanztest bei Allergieen.
                            LG aus Köln
                            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                            Kommentar


                              #15
                              Was meinst du mit 20 Beiträge?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X