Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narbenheilung unterstützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Narbenheilung unterstützen

    Hallo ihr Lieben

    meinen Border wurde am Donnerstag letzter Woche ein Melanom in der "Achsel am vorderen Bein" entfernt er hat da nun eine gut 5 cm grosse Narbe die sogar komplett aufgegangen ist, die obere Schicht sie wurde irgendwie von innen genäht, weil sie an so einem dummen Ort ist.

    Der TA mein sie geht dann schon zu, kann ich ihn homöophatisch irgendwie unterstützen gibt es irgendwas zum Unterstützen des Heilungsprozess ?
    Und auch was um ihm etwas die Schmerzen zu nehmen?

    Danke im voraus

    Meli

    #2
    sorry habe es in den falschen Bereich gepackt.

    Kommentar


      #3
      schmier die narbe mit propolis-salbe ein. so oft, wie es geht. die wird richtig gut heilen u.flach werden und fast gar nicht mehr zu sehen sein. das dauert ein bischen. ich habe es bei mir auch probiert.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Danke.

        Geht das auch wenn die Wunde nicht ganz verschlossen ist ?
        Also ist es bedenkenlos wenn Salbe in die Wunde kommt ?

        Kommentar


          #5
          ja, das geht. ich habe die salbe auch schon auf eine schnittwunde von meinem hund gepackt.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            super dann weiss ich was ich morgen für eine Salbe hole hoffe die Apotheke muss nicht erst noch bestellen.

            Kommentar


              #7
              Generell soll es doch glaube ich gut sein die Naht etwas zu bewegen damit die verschieden Gewebeschichten durch Narbengewebe nicht miteinander verwachsen. Weiss da jemand mehr dazu vielleicht?
              LG, Diana
              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

              Kommentar


                #8
                Ich würde zur Unterstützung auch noch K1 geben, damit geht die Heilung rasant von statten, so meine Erfahrungen.

                LG
                Martina
                Liebe Grüße
                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Es ist eben keine Naht vorhanden es wurde eine untere Schicht genäht und oben ist nun einfach die Narbe total aufgegangen also sie stand richtig offen war nicht tief aber es stand auseinander.
                  Also ich glaube das sollte man nicht noch bewegen der TA hat gesagt ich soll schauen das er es relativ ruhig hält.

                  Kommentar


                    #10
                    meinst du mit K1 das Vitamin K1 - in welcher Form ?

                    Kannte es bisher nur gespritzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Meli,

                      als Tropfen (Kavit) aus der Apotheke. Bei Herrn Hund brauchten wir es aus Wundheilungsgründen (GsD) noch nicht, aber ich konnte bei mir feststellen, daß Verletzungen deutlich schneller heilen.

                      Im Mitgliederbereich gibt es zum Thema K1 einen ellenlangen Thread mit sehr positiven Erfahrungen mit K1 u.A. zum Thema Wundheilung .

                      LG
                      Martina
                      Liebe Grüße
                      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                      Kommentar


                        #12
                        für den Mitgliederbereich muss ich mich ja noch was bemühe

                        Aber danke auch für diesen Tip, nun muss er aber heute zum TA weil ich das ganze nicht normal finde und mal sehen was er dann sagt.

                        Kommentar


                          #13
                          er nun beim TA und tatsächlich hat er nochmals eine Narkose gebraucht, die Wunde wurde intensiv gereinigt und die alte Naht rausgeschnitten.
                          Nun wurde es doppelt genäht erst die untere Hautschicht und dann noch oberflächlich und auch noch getackert

                          Bin nun schon was enttäuscht da er schon seid Donnerstag damit sich plagt und nun heute erst wirklich richtig wohl gehandelt wurde nun stehen ihn 10 weitere Tage mit Leinpflicht. überwiegend Kragen tragen und was mich mega stört Antibiotika und Schmerzmittel.

                          bin gerade einfach nur wütend.

                          Kommentar


                            #14
                            das ist aber auch blöd gelaufen. da wäre ich auch ärgerlich. gut, das du sofort hingefahren bist. nun hilft nur abwarten...ich drück die daumen.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Danke.

                              Wir hoffen das es nun rasch besser wird und er nicht mehr so geplagt wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X