Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen wird abgelehnt :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen wird abgelehnt :-(

    Hallöchen,
    hab ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe heute das Probepaket ( Barfcomplete) bekommen, bis dahin alles super.
    Nun wollte ich heute Abend meinen beiden Hunden das erste Mal das Futter geben, es war Pferd, und was ist ?! Sie fressen es nicht. Die eine sucht sich ein Stück aus dem Napf aus,kaut zwei,drei mal drauf und spuckt es aus (was ich bei meinem Beagle gar nicht kenne) und die andere riecht nur kurz und geht weg.
    Liegt es am barfen generell oder an der Sorte? Darf gar nicht an morgen früh denken ( es gibt Rind), oder kennt ihr ein Trick, das ich es interessanter für sie machen könnte ?

    L.G.
    Marion,Emma & Lilly

    #2
    Hallo marion.

    nicht gleich verzeifeln

    erstmal beim barfen.

    wie alt sind denn deine hunde und was bekamen sie bisher?

    entweder sie mögen kein pferdefleisch oder sie können noch nichts mit anfangen.
    lass es für heute erstmal sein und probier es morgen dann mit dem rind.
    vorher noch erzählen wie lecker es ist und schauen was passiert.
    wenn sie das auch nicht wollen könntest du es kurz überbrühen. das fleisch in ne schale und kochendes wasser drüber und nach dem abkühlen verfüttern.

    deine wuffs müssen erstmal lernen, dass man das essen kann, wenn sie das anscheinend gar nicht unter essen einstufen.

    viel erfolg und spaß dir und deinen hunden!
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo Du,

      keine Sorge. Es gibt Fleisch welches Sie einfach nicht mögen, dies ist bei uns Entenleber. Das Rind fressen Sie bestimmt. Wenn es die erste Barfmahlzeit ist und sie an den Geruch noch nicht gewöhnt sind, brate oder koche das Fleisch kurz, damit wird der Geschmack verstärkt. Aber wirklich nur kurz und nur 1 oder 2 mal bis sie "wissen" *hey das kann man ja futtern*. Es geht nur darum den Eigengeruch des Fleisches zu verstärken.

      Du kannst auch ein Ei oder Hüttenkäse "drüber" geben, hilft manchmal auch...

      Hoffe Dich etwas beruhigen zu können. Berichte einfach morgen Früh mal was Sie gefressen haben.

      *Daumen drück*

      Kommentar


        #4
        @ wolfstraum

        erstmal danke für dein Tip. Emma ist 3 J und Lilly 1,5 J. Bisher habe ich ihnen TF ohne Getreide gegeben. Ab und zu auch mal Rinderhack, so das sie auch rohes Fleisch kennen. Werde es morgen mit Rind versuchen und im Notfall deinen Tip mit dem überbrühen auch austesten. Werde mitteilen ,ob ich sie zum barfen überreden konnte ;-)

        L.G
        Marion

        Kommentar


          #5
          da drücke ich aber auch ganz fest die daumen und bin auf den neuen bericht sehr gespannt...

          bei julchen hatte ich bereits drei anläufe und sie verschmäht es bis heute,
          so daß wir leider wieder beim trockenfutter gelandet sind.
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

          Kommentar


            #6
            Hallo Marion,

            bestimmt werden deine zwei bald kapieren, wie lecker BARF ist.

            Bin gespannt, wieviel Überredungskunst du brauchen wirst.
            Liebe Grüße

            Evi

            Kommentar


              #7
              Hallo Marion,

              nur nicht so schnell aufgeben. Was hast Du denn für Hunde?

              Ich würde es auf jeden Fall mal am Anfang mit fein gewolftem Pansen pur oder
              als Mix mit Muskel- oder Schlundfleisch probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hund stehen läßt...

              Viele Grüße,

              Kirstin
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin hat auch beim erstenmal Kanninchenfleisch lange Zähne gemacht und ganz zögerlich gefressen. Bei 2. mal konnte das Fleisch glaube ich noch nicht einmal den Boden des Napfes berühren, da war es schon weg
                Nur Innereien roh verschmäht sie mir bis jetzt. Die brühe ich ab, dann geht es.
                Also nicht aufgebene, die Hunde müssen glaube ich auch erstmal Erfahrungen sammeln,

                Gruß
                Lukas
                Gruß Britta

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem haben wir auch.
                  Die Hunde werden nun schon seit Monaten gebarft, der Kleine mag es aber noch immer nicht.
                  Fertigbarf geht (aber auch nur Rind, Pferd und Geflügel wird nicht angerührt), ansonsten nimmt er es nicht an.
                  Ich bin inzwischen auch am verzweifeln und hab keine Ahnung, wie ich davon überzeugen soll, dass Barf besser ist als Fefu.

                  Und ich mag nicht ewig Fertigbarf geben, eigentlich war das nur für den Einstieg gedacht.

                  Kommentar


                    #10
                    Aroma

                    Hi

                    als ich von meiner Normalkost auf salz- ud zuckerfreie Rohkost umgestiegen bin, gings mir genauso, ich fand, alles schmeckt nach nix.

                    Das einzige, das halbwegs ohne Salz zu genießen war, war reifes Obst. Alles andre war erstmal, hm, fade.

                    So sehr ist der Gaumen an Aroma durch Salzen, Kochen/Braten etc gewohnt und ich denk, den Hunden gehts nicht anders.

                    Daher ist ein milder Übergang, wenn man erstmal andünstet und dann immer weniger. Ich würd auch nicht jeden Tag ein andres Fleisch füttern, sondern mal eine Sorte Fleisch ( Tier), und schau, wie es vertragen wird und erst wenn alles ok ist, die nächste dazunehmen. Dito Gemüse und Zusätze.

                    So hat man gleich einen Überblick, obs Unverträglichkeiten gibt.
                    Natürlich fängt man nicht mit Leber an, aber Muskelfleisch oder Pansen kann Hundi ruhig ein paar Tage nacheinander/ oder auch im Wechsel dann bekommen.

                    Und zum Hundi, der nicht frißt kleiner Tip, wirf mal die Boardsuche unter Mogens Eliasen an oder schau mein posting ( kurze Zusammenfassung) im Fastenthread an

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=137605&page=4
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Truppe lehnt gemeinschaftlich Kaninchen ab. Das rühren sie nicht an.
                      Meine Pflegehündin kennt Barf gar nicht und frisst bisher nur zuverlässig Fisch, Pansen und Blättermagen. Aber mit der Zeit wird das schon. Kürzlich hat sie doch tatsächlich einen halben Rinderkehlkopf gefressen - so eine Freude. Ich denke, das wird schon noch. Und alles muss der Hund ja nicht fressen.

                      Kommentar


                        #12
                        jepp

                        Hi

                        Karnickel wird auch von Lucca standhaft abgelehnt, da beißt die Maus kein Faden ab. Sie wird wissen, warum
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Marion,

                          nicht bange machen!
                          Meine Zwei liebten von Anfang an Barf. Warum? Es gab nur grünen Pansen, da er doch etwas geschmacksintensiver (also für meine Nase) ist.
                          Wurde mir so geraden, da Pansen die Verdaung unterstützt.

                          Noch heute gibt es "Bäh" Futter(Lachskopf u. Sardine,Rehohren), ganz arg Bäh aber war Fertig Barf, die eine Sorte wurde widerwillig gefressen, die andere musste ich wegwerfen! Hab einen Allesfresser zuhause

                          Also nicht aufgeben, Gemüse wird bei mir seit ich es dämpfe mit großem Heißhunger gefressen.

                          Viel Spaß beim Weiterausprobieren!

                          Edit: War mal wieder zu schnell, im übrigen stimme ich Hanna Posts zu, (mit Ausnahme der Kaninchen,schmeggt leggar ;-) )
                          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Marion!

                            Habe auch vor einigen Monaten mit Barfcomplete angefangen, aus lauter Angst, Fehler zu machen. Mein Hund frass das grobgewolfte Rind , das feingewolfte Geflügelfleisch ging gar nicht. Nach 2 Tagen wollte sie auch kein Rind mehr.
                            Da ich vor einem Jahr schon einen Barfversuch gestartet hatte und sie damals weder Gemüse noch Zusätze frass, brach ich damals wieder ab.

                            Diesmal fütterte ich anfangs Fleisch in Stücken (Barfcomplete habe ich verschenkt), leicht angebraten oder angedünstet. Gemüse habe ich ganz weggelassen. Nach und nach konnte ich ihr auch Gemüse "unterjubeln", mittlerweile frisst sie auch (fast immer) gewolftes Fleisch. Auch Innereien und Fisch frisst sie jetzt roh.

                            Die Angst am Anfang, etwas fasch zu machen, ist jetzt weg Dank Büchern und diesem Forum. Versuchs einfach mal ohne Barfcomplete, wahrscheinlich ist dort irgendwas drin, was Deine beiden nicht mögen.
                            Viel Glück!
                            Liebe Grüße

                            Steffi mit Pina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöchen,
                              erst einmal Danke für all die tollen Tips. Allerdings klappt es noch nicht so ganz wirklich,gebe momentan Barfcomplete Rind. Emma (Beagle-engl.Bulldooge) konnte ich zwar überreden, auch wenn sie oft die dicken Stücke zum nächsten Teppich schleppt um sie dann zu fressen, aber Lilly (Pointer-Mix) grade die mit den gesundheitlichen Problemen und sonst sehr gefrässig, rührt auch das Rind nicht an. Der Tip mit dem kurz anbraten klappt zwar gut, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es irgendwann auch ohne anbraten funktioniert. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde weiter berichten.

                              GlG
                              Marion, Emma&Lilly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X