Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss wirklich dabei sein ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Registrierung

    Wenn Du dich registrieren lassen möchtest, dann schrreib in das Feld "empfohlen durch" kenne keinen rein. Die Felder müssen aber alle ausgefüllt werden, sonst klappt es nicht.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Hi Elke,

      Original geschrieben von timsha
      ... da der Hund sonst zuviel Vit. E bekommt!
      Vit A, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
      Grüßlis,
      Eva
      Grüßlis, Eva

      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von eva & rio
        Hi Elke,



        Vit A, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
        Grüßlis,
        Eva
        Hi Eva

        Jau, ist richtig! Wird wohl Zeit, dass ich ins Bett komme!:sleep:
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Rind

          Hi Ihrs

          wollte nur etwas die Panik wegen verschiedner Tiersorten nehmen.

          Solang innerhalb des Tieres abgewechselt wird ( bei uns sind es z.B. 2x Pansen, 1x Herz,1x Leber, 1x Schlundmix, 2x Muskelfleisch pro Woche), ist es auch erstmal gut.

          Fleischquellen ergeben sich oft erst während der Barferei, weil man anfängt, mit einem "Fleischfokus" rumzulaufen und weil es sich in der Bekanntschaft rumspricht,
          und ruckzuck gibts mal Reste vom Osterlamm, einen Eimer Geflügelreste im Supermarkt( übrigens guter Tip Samstags vor Ladenschluß "einzukaufen", Abfälle von Jägern, deren Bekanntschaft wieder etwas "erwärmt" wurde *ggg*, Abfall aus "Hausschlachtungen" etc etc.

          MfG
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Hi Tine,

            nochmal zur Fleischmenge.
            Deinem Forumsnamen entnehme ich, dass Du eventuell einen Dobi hast, 30 kg schwer?
            Nach der allgemein üblichen 2 % Regel, müßte der Hund dann 600 gr. Futter pro Tag bekommen, davon 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse etc.
            Meine Dobihündin, 27-28 kg, habe ich anfangs auch so gefüttert; aber für sie war es viiiel zu wenig! Sie hat sehr schnell, sehr viel abgenommen (2 kg in 2 Wochen). Sie hat alles supergut vertragen, benötigte aber durch ihr enormes Temperament einfach viel mehr Energie.
            Also, mein Tipp. Füttere am Anfang ruhig etwas mehr und schau`wie Dein Hund damit zurecht kommt. Die meisten Hunde nehmen anfangs beim Barfen ab; bei `nem Dobi fällt es halt nur besonders auf . Wenn es doch zuviel ist und Dein Hund zu nimmt, gehst Du halt wieder runter mit der Menge (übrigens, meine Hündin hat im Winter bis zu 1200 gr Fleisch + Gemüse bekommen und es auch benötigt...)

            LG
            Christiane und Chelsea
            LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

            Kommentar


              #21
              mein hund bekommt immoment ca. 1000 gr fleisch + gemüse, weil sie zunehmen soll, ich werd sie die nächsten 2-3 wochen öfter wiegen um festzustellen ob sie zu oder abnimmt, danach werd ich dann die futtermenge reduzieren (wenn sie zu schnell zunimmt), erhöhen oder so belassen.


              grüße Tine

              Kommentar


                #22
                >>Also, mein Tipp. Füttere am Anfang ruhig etwas mehr und schau`wie Dein Hund damit zurecht kommt. Die meisten Hunde nehmen anfangs beim Barfen ab; <<

                Meine DSH Hündin (intakt) wiegt 31 kg und bekommt 800 gr Fleisch und ca. 200 - 300 gr Gemüse pro Tag.

                VG
                Petra

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von dobifari
                  ich werd sie die nächsten 2-3 wochen öfter wiegen um festzustellen ob sie zu oder abnimmt, danach werd ich dann die futtermenge reduzieren (wenn sie zu schnell zunimmt), erhöhen oder so belassen.
                  Hi Tine,

                  insbesondere mein Djoker hat anfangs weit ueber ein Kilo nur an Fleisch gefuttert und nur schwer zugenommen, er hatte gerade mal 27kg, was fuer einen 74cm Dobikerl viel zu wenig war

                  Jetzt, nachdem wir ihn etwas ueber zwei Jahre haben (war ein Tierheimhund) kriegt er nur noch etwa 600-700g Fleisch (plus natuerlich Gemuese) und liegt ziemlich gut im Gewicht, will heissen, ich setze ihn in der naechsten Zeit mal wieder runter.

                  Manchmal dauert es einige Monate, bis sich alles einstellt, in den naechsten Wochen wird sich das vielleicht noch nicht richtig abzeichnen, ist also kein Grund zur Sorge!

                  Mein Micky wird jetzt seit etwa vier Jahren roh ernaehrt und hat sich bei weniger als 400g Fleischportion eingependelt. So sind die Unterschiede

                  Ich fuettere uebrigens auch getreidefrei, Micky jedenfalls, Djoker ist ein Brotfanatiker und erbettelt (meine Hunde haben mich gut erzogen, ich weiss...) sich morgens meistens eine Scheibe (trocken), aber er waere eh besser eine Biotonne geworden, Brot lieeeebt er jedenfalls sehr

                  Mit der Zeit kriegst Du Routine und wirst auch sicher, ist alles gar nicht so schwer. Hast Du Dir schonmal die Barfers HP durchgelesen, da sind auch lehrreiche Bilder in der Galerie ?? Und Cordis Seite ist auch toll, guck mal bei Ernaehrung!

                  Barfers

                  Cordis HP
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X