Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß mir keinen Rat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...meine Chihuahuas fahren auf Platinum Natural (füttere das Puppy) ab und sie vertragen es als Trockenfutter am besten, Naßfutter haben wir die Dosen von Kiening.
    Wenn man allerdings aufs Futterhaus/Freßnapf angewiesen ist würde ich als Trockenfutter sowie als Naßfutter real nature empfehlen wenn man getreidefrei füttern möchte...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nemo. Beitrag anzeigen
      Gegenfrage: Welches sogenannte Alleinfuttermittel hat keine synthetischen Vitamine?
      Orijen hat 4x so viele synthetische Vitamoine wie manch anderes Futter!
      Nein danke sage ich nur.

      Und zu Deiner Frage:
      Da gibt es viele:
      z.B.:
      Terra Canis, Herrmanns, Pfotenliebe, Auenland, Kiening, als Trofu Canisalpha-pur, Marengo
      um nur einige zu nennen.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #18
        @Sietha: Habe nie behauptet, dass es perfekt ist; sonst würde ich nicht barfen. Aber als TroFu finde ich es gut. Das ist meine Meinung. Mein Hund hat es gut vertragen und akzeptiert. Ja, der Proteinanteil ist recht hoch, aber es ist sehr kompakt und daher ist die Futtermenge klein. Es sind halt keine Füllstoffe drin.

        Und soweit ich weiß ist hochwertiges Protein nicht schädlich. Ich kann mich da irren, aber ist halt meine Meinung.

        Die beiden TroFu haben Getreide drin und das wollte ich nicht und will ich noch immer nicht. Zu der Qualität von denen kann ich nichts sagen, weil ich sie nie gefüttert habe.
        Orijen schon; ich war zufrieden bzw. bin es immer noch; aber halte barfen für besser.

        Nassfutter ist mir ehrlich gesagt zu teuer (400g Nassfutter kosten mehr als 1/2 kg TroFu bzw. 800 g Hühnerflügel in Lebensmittelqualität). Und da bräuchte mein Hund minimum 2 Dosen.

        Hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.

        lg,
        Sony & River

        Kommentar


          #19
          Mein Hund hat es gut vertragen und akzeptiert. Ja, der Proteinanteil ist recht hoch, aber es ist sehr kompakt und daher ist die Futtermenge klein. Es sind halt keine Füllstoffe drin.
          Danke für Deine Erfahrungswerte.


          Und soweit ich weiß ist hochwertiges Protein nicht schädlich. Ich kann mich da irren, aber ist halt meine Meinung.

          Das stimmt, aber Protein sollte eben nicht viel über Bedarf gefüttert werden.
          Ich hatte ja geschrieben, dass meine Hunde mit der geringen Futtermenge die ich wegen des hohen Wertes füttern würde, nicht satt bekäme.
          Ist aber nicht der Hauptgrund.
          Der sind die massiven synthetischen Vitamine.


          So hat jeder seine Meinung, ich kann nur nicht nachvollziehen wieso die Menge viele Leute nicht stört...

          Nassfutter ist mir ehrlich gesagt zu teuer (400g Nassfutter kosten mehr als 1/2 kg TroFu bzw. 800 g Hühnerflügel in Lebensmittelqualität). Und da bräuchte mein Hund minimum 2 Dosen.
          Wäre mir als ausschliessliche Fütterung auch zu teuer.

          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir über die Vitamine nicht so viel Gedanken gemacht. Ist das eigentlich sicher, dass diese synthetisch sind? Können die nicht auch gewonnen werden?

            Ich schätze mal, dass bei allen nicht-kaltgepressten TroFu's Vitamine zugesetzt werden müssen, weil einige Vitamine durch Hitze zerstört werden.

            Was ich noch zum Orijen sagen wollte:
            Ich hab bei günstigem TroFu angefangen, bin dann auf ein höherwertiges umgestiegen und bin dann auf das Orijen gestoßen. Und da hat mich der hohe Proteingehalt anfangs auch gestört. Andererseits habe ich mich dann mit meinem Trainer unterhalten (der ist Biologe und er barft) und er hat gemeint, dass das nicht unbedingt schlecht ist.

            Aber im Endeffekt hab ich mich ja eh für's barfen entschieden. Unter anderem, weil ich da genau weiß was drin ist. Bin zum Beispiel kein Anhänger von Fertig-Barf, weil da weiß ich es auch nicht.

            Und beim Fleisch bin ich auch immer auf der Suche nach Quellen, wo ich ganze Stücke kriege und, wenn erschwinglich, BIO. Zumindest bei Innereien. Ich hab Glück und hab einen Fleischgroßmarkt ums Eck. Da kauf ich gute Qualität zu kleinen Preise.

            Am Liebsten wäre mir wahrscheinlich, wenn sich die Tiere persönlich, mit Lebenslauf vorstellen würden, bevor sie in den Napf springen.

            lg,
            Sony & River

            Kommentar


              #21
              süß

              Zitat von Sony77 Beitrag anzeigen
              Am Liebsten wäre mir wahrscheinlich, wenn sich die Tiere persönlich, mit Lebenslauf vorstellen würden, bevor sie in den Napf springen.


              sorry, mußte sein
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sony77 Beitrag anzeigen
                Ich hab mir über die Vitamine nicht so viel Gedanken gemacht. Ist das eigentlich sicher, dass diese synthetisch sind? Können die nicht auch gewonnen werden?


                Am Liebsten wäre mir wahrscheinlich, wenn sich die Tiere persönlich, mit Lebenslauf vorstellen würden, bevor sie in den Napf springen.

                lg,
                Sony & River
                Die Vitamine von Orijen sind synthetisch.

                Ja, ich weiß auch gerne woher die Tiere kommen..., mit Lebenslauf vorstellen, das wäre mal ne Idee...*grins*
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar

                Lädt...
                X