Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal ist Geflügel ungenießbar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf einmal ist Geflügel ungenießbar???

    Huhu,

    ich barfe meine beiden nun schon ca 4 Monate, seit einer Woche ist bei meinem Spitzmix sämtliches Geflügel nicht mehr genießbar... Also Putenhals geht gar nicht mehr, er will ihn zwar unbedingt haben, verteidigt ihn auch gegen den Großen aber fressen kann man das nicht (nicht mal wenn ich ihm ein Stück Fleisch davon hinhalte).. Hühnerhälse gingen letzte Woche grad noch rein, aber auch nicht mit der üblichen Begeisterung. Grade am Hähnchenstand gab es Hühnerherz als Leckerchen geschenkt, nööö das wollte der gnädige Herr nicht...Also Hähnenbrust roh war ja noch nie sein Ding, gekocht wohl. Aber ich kann doch die Hälse nicht kochen, oder????? Ansonsten frißt er normal, also am Magen oder Appetit kann es nicht liegen, etwas anderes würde er jetzt auch fressen.

    Ich wäre Euch dankbar für Tipps wie ich ihm das wieder schmackhaft machen kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Kerstin und die Spitze vom Bünnert

    #2
    Hallo,
    ich meine gelesen zu haben das es viele gibt die schon ähnliches erlebt haben...das ansich beliebtes nicht mehr gefressen wurde...wie wäre es denn alles nun ungeliebte in Pansen zu "marinieren"?...wäre ein Versuch wert,oder...Pansen ist denke ich bei den meisten sehr beliebt...viel Glück!

    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast Du eine neue Futterquelle? Vertragen Deine Hunde auch anderes Fleisch oder nur Geflügel?

      Ich kenne das teilweise bei Rind oder bei Hühnerklein, das wird phasenweise nur mit "spitzen Zähnen" gefressen.

      Bei uns hilft, das ungeliebte Fleisch mal für 2-3 Wochen komplett wegzulassen und dann schmeckt's auch wieder.

      Wenn das nicht geht, könnte helfen, alles mal kurz zu überbrühen (heißes Wasser drüber) oder geschmolzene Butter drüber oder ganz kurz anzubraten (nur so durch die Pfanne schwenken).
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        ...oder einfach hungern lassen, bis es wieder schmeckt.
        Ich würde auf keinen Fall anfangen, mit irgendwelchen Zutaten zu "verfeinern". Entweder er frisst es, oder lässt es bleiben. Hunger ist der beste Koch.
        Gruß, Uli
        mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also die Futterquelle ist die bis auf gestern immer die gleiche, stimmt der Putenhals war von einem anderen Marktstand. Aber beim letzten Putenhals war es schon genauso. Vertragen tun beide eigentlich bis jetzt alles, Pferdeknochen waren wohl auch bei beiden nicht sooo lecker. Bis jetzt gab es nur Rind und Geflügel. Innereien sind egal ob Rind oder Geflügel nicht wirklich beliebt, Leber muss ich ganz klein schneiden und unter Gewolftes mischen, dann krieg ich die rein.

          Marinieren, na ich hab mal Öl drüber, das wird nicht mal abgeleckt, kommt ja Pute drunter durch und der ist so clever, das wird nicht klappen. Angegart hatte ich den letzten auch Mal, schmeckt trotzdem nicht.. Butter wäre noch ne Möglichkeit..

          Ich hoffe auf den Hunger, so nach 1,5 Tagen sucht er zumindest wo er das doofe Ding nun liegen lassen hat Ist halt nur anstrengend, ich muss den 2. ja immer wegsperren damit er nicht sofort den Staubsauger spielt!

          Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps!!
          Liebe Grüße vom Niederrhein
          Kerstin und die Spitze vom Bünnert

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich würde ihn auch hungern lassen.

            Bei meinem Hund hatte ich so ein Problem auch mal, nachdem er schon fast ein Jahr gebarft wurde und sich die Futterquelle nicht verändert hatte.
            Aus Bequemlichkeit habe ich halt immer was ins Futter dazu geschüttet, damit er es frisst (Sahne, Joghurt, etc.).
            Ergebnis: Bald hat er garnichts mehr gefressen, wenn ich nichts dazu getan habe.
            Ich habe ihm also sein Futter pur wieder hingestellt. Hat er es nicht gefressen, kam es in den Kühlschrank zurück und wurde bei der nächsten Mahlzeit wieder vorgesetzt.
            Er hat es danach noch ein paarmal probiert, aber irgendwann war der Hunger größer und siehe da, er hat wieder alles problemlos gefressen.

            Solange du weißt, dass das Futter in Ordnung ist und er es auch verträgt (er hatte es ja scheinbar schon gefressen und keinen Durchfall davon bekommen), würde ich mich auf keine Spielchen einlassen.
            Die Hunde haben extrem schnell raus, dass sie uns da verarschen können.

            Kommentar


              #7
              P.S. anstatt den zweiten wegzusperren, damit er nicht sofort Staubsauger spielt, würde ich mal versuchen, mir den Futterneid zunutze zu machen:
              Füttere beide Hunde nebeneinander oder stelle den zweiten zumindest nebendran, während der Mäkler fressen soll.
              Bei meinem funktioniert das wunderbar: Was sonst nur mit Ekel im Gesicht langsam aufgerüsselt wird, wird plötzlich gierig inhaliert, wenn unsere alte Shepherdhündin interessiert um die Ecke schielt...

              Kommentar


                #8
                Ich sperr den zweiten nur weg weil der ja schon den Putenhals hatte und von zuviel gerne mal Verstopfung kriegt. Der Kleine würde ihn fressen lassen, dann ist er das Zeug los und zur nächsten Mahlzeit gibt es wieder was neues

                Aber grad ist das letzte Stückchen Putenhals verschwunden, nach fast 2 Fastentagen schmeckt es halt dann doch

                Vielen Dank für Bestärken, ich fühl mich immer so gemein wenn ich da streng bleibe

                Liebe Grüße
                Kerstin
                Liebe Grüße vom Niederrhein
                Kerstin und die Spitze vom Bünnert

                Kommentar


                  #9
                  Hab das gleiche Problem mit Geflügel, bzw. so ähnlich:
                  Pepper würds zwar gerne fressen, es bleibt aber keine 5 Sek. im Magen. Bis vor ca. zwei Monaten hat er Geflügel super vertragen, sogar ganze Hähnchen gefressen. Warum das auf einmal so ist, weiß ich auch nicht! Vielleicht weiß ja jemand Rat! Ach ja, sobald ich das Geflügel koche, gibts keinerlei Probleme damit!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kerstin!

                    Kuckuck, hab dich gefunden!
                    Ich koche Hähnchenhälse und Stücke Putenhälse für meine Wauki immer, sie frißt sie nie roh.
                    Ich packe die praktischerweise immer gleich in den Gemüsepott mit hinein, das ich für zwei Tage koche, so schmeckt das Grünzeugs dann noch besser.

                    Viele Grüße auch von Friedchen (seit 2 Tagen nicht auf der Jagd nach einem Megaanschiß von mir) an Bosse
                    Viele Grüße Silke
                    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
                      Hallo Kerstin!

                      Kuckuck, hab dich gefunden!
                      Ich koche Hähnchenhälse und Stücke Putenhälse für meine Wauki immer, sie frißt sie nie roh.
                      Ich packe die praktischerweise immer gleich in den Gemüsepott mit hinein, das ich für zwei Tage koche, so schmeckt das Grünzeugs dann noch besser.

                      Viele Grüße auch von Friedchen (seit 2 Tagen nicht auf der Jagd nach einem Megaanschiß von mir) an Bosse
                      Du weißt aber schon, dass man Geflügelknochen nicht kochen soll, weil das Füttern brandgefährlich werden kann?!
                      Die verändern ihre Konsistenz, werden spröde und brüchig und können zur echten Gefahr für den Hund werden.
                      Steht eigentlich in jedem Barfbuch

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich koche Hälse, keine Flügel!

                        Viele Grüße
                        Silke
                        Viele Grüße Silke
                        Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Silke,

                          endlich hast Du mich gefunden

                          Dann probier ich mal mit dem Kochen, aber er hat ja nun gefressen, wenn auch mit langen Zähnen

                          Grüß das Friedalein mal von Bosse. Er war die letzten Tage auch nicht weg, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben Er hat auch jedesmal einen Megaanschiss bekommen, aber das juckt den nicht wirklich. Wobei, wenn der Hase wirklich direkt vor der Nase losrennt, wer kann da schon widerstehen?????

                          Liebe Grüße
                          Kerstin
                          Liebe Grüße vom Niederrhein
                          Kerstin und die Spitze vom Bünnert

                          Kommentar


                            #14
                            Hälse sind aber Knochen!

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, aber keine Röhrenknochen.
                              Viele Grüße Silke
                              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X