Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern erste BARF Mahlzeit, heute früh erbrochen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern erste BARF Mahlzeit, heute früh erbrochen.

    Guten Morgen!

    Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen stark mit dem Thema BARF beschäftigt. Habe mir auch das Buch "Natural Dog Food" gekauft und es verschlungen.

    Gestern Abend hatten meine Hunde dann "Fleischpremiere". Zuerst zögerlich und dann mit Freude wurde das angebotene verspeist.

    Es gab rohe Putenmägen sowie pürierte Äpfel und Möhren mit etwas Lachsöl.

    Der Kleine (6kg, 3 Jahre alt) hats super vetragen. Meine Große allerdings (22kg, 6 Jahre alt) hat heute früh (10 Stunden nach der Fütterung) ein Stück vom Putenmagen wieder ausgebrochen.

    Wie kann denn nach 10 Stunden noch ein Stück rohes Fleisch erbrochen werden? Ich dachte das wäre dann schon verdaut?

    Ich denke das Frühstück werde ich heute bei Beiden weg lassen und würde heut Abend erst wieder etwas geben.

    Ist das eine gute Idee? Sollte ich das selbe nochmal füttern oder lieber etwas anderes?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Liebste Grüße
    Anne, Timmi und Pina

    #2
    ach je, nur keine Panik - wenn für den Hund etwas Neues plötzlich hinzu kommt, kann es schon mal sein, dass es länger dauert, bis die erste Verdauung abläufdt. Insofern kann auch nach 10 Stunden das Futter noch mehr oder weniger unverdaut raus kommen.

    Ich würde in der Tat erstmal eine kleine Pause machen und vielleicht mit einer geringeren Menge wieder neu anfangen.

    LG
    Jochen

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Ich habe grad etwas Zwieback gegeben da Pina sichtlich Bauchweh hat (ich denke auch dass sich grad noch zu viel Säure im Magen befindet).

      Habe mir gedacht ich werde heut Abend ein wenig gekochtes Hähnchenfilet geben. Ich glaub die Umstellung war zu drastisch, wohlgleich Timmi sie gut vertragen hat.

      Kommentar


        #4
        Bin ja auch noch nicht lange dabei, aber eine meiner Damen hatte anfangs auch so ihre Problemchen und hat öfter mal wieder erbrochen...aber ich hab nicht aufgegeben...am anfang mehr Pansen und Hühnerhälse gegeben, das vertrug sie am besten und nach ca. 14 Tagen konnt ich ihr auch alles geben.
        Hab irgendwo auch gelesen das in harten Fällen das füttern von Enzymen helfen soll ......

        Kommentar


          #5
          Ja, Hühnerhälse sind schon unterwegs, hab sie hier leider nicht bekommen.

          Ich werds erstmal mit kochen und immer roher werden lassen, versuchen. Mal schauen was das wird.

          Weißt Du denn was das für Enzyme sind bzw. wo die drin sind?

          Pina macht derzeit auch eine Propolis/Lachsöl/Biotin-Kur wegen ihrer chronischen Pyodermie.

          Vielleicht hat sich davon ja auch irgendwas nicht dem rohen Fleisch vertragen?!

          Kommentar


            #6
            Symbio Pet z.B. im DHN Shop zu bekommen...und auch von pernaturam gibt es glaub ich ein Produkt.

            Kommentar


              #7
              Bei meine Hunden kommt ab und an auch schon mal anderntags etwas Knochenrest heraus.Vielleicht war es vor lauter Begeisterung nicht genug gekaut.Wenn das nicht ständig ist,würde ich mir keine Gedanken machen!Auf keine Fall etwas mit gekochten Knochen füttern!
              Gruss Margot

              Kommentar


                #8
                Bei Hühner- und Putenmägen kann auch schon mal die ganz feste Innenhaut
                ausgewürgt werden. Sie ist grünlich und offensichtlich sehr schwer verdaulich.
                Das schicken meine beiden Hunde auch immer postwendend zurück.
                Liebe Grüße Tibimama
                mit Curly und Amy

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE=DieAnne;2135123]Ja, Hühnerhälse sind schon unterwegs, hab sie hier leider nicht bekommen.

                  Ich werds erstmal mit kochen und immer roher werden lassen, versuchen. Mal schauen was das wird.

                  Aber auf keinen Fall die HÜHÄ kochen
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    weiß ja nicht, wie grob das Fleisch ist, aber vielleicht einfach feiner gewolft geben.

                    Unsere 2 (beide 12.5 Jahre) vertragen große Stücken Fleisch nicht und übergeben sich nach einiger Zeit.
                    Das Gleiche bei Hühnerhälsen...geht absolut nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Um Gottes Willen! Mit Knochen werde ich nichts kochen!

                      Habe gestern Hühnerbrust gekauft, diese kleiner geschnitten und kurz gekocht dass sie nur halb roh waren.

                      Heute früh das selbe nochmal, bisher ist alles super!
                      Werde das Fleisch heute Abend noch etwas kürzer kochen und es morgen früh nochmal mit roher Hühnerbrust versuchen. Habe heut auch Fenchel gekauft. Diesen werde ich die nächsten Tage auch nochmal unters Futter machen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X