Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickmacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dickmacher

    Meine nächste Frage wäre: wie kriege ich am Besten etwas mehr auf die Rippen meines Hundes? Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist meine Hündin sehr schlank (56cm -> 17kg). Ich hätte gern, dass sie etwas zunimmt, denn in ihrem momentanen Zustand könnte man sie für eine Anatomiestunde zu lehrzwecken verwenden.

    Sie bekommt schon recht große Portionen (zwischen 1,0-1,5kg/ Tag bei 2 Mahlzeiten)...manche Tage frisst sie es auf, manche nicht. Und sie ist sehr sehr mäkelig...

    #2
    Barfst du?? oder was fütterst du deinem Hund?
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Ja, ich barfe...nur im Urlaub, da gibt es meist Dose (je nachdem wo es hin geht natürlich)

      Kommentar


        #4
        Ich hab meiner Chihündin mit Haferflocken und Milch was auf die Rippen gefüttert .
        LG
        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich würde kalorienhaltiges, fettiges dazugeben, fettes Fleisch, Schmalz etc.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Was mir auch einfällt - wie ist es denn mit Nüssen?

            Das sind ja echte Kalorienbomben.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Rinderfett, Sahne, allgemein fettes Fleisch füttern-falls du Getreide fütterst..ist ja auch ein Dickmacher, Sahnequark...Futter mit Öl anreichern, fetten Fisch (Lachs)...
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #8
                Mir fallen dann noch Kartoffeln ein. Außerdem macht frischer Pansen auch Speck auf die Rippen. Bei unserem Schlachter kann man frischen Euter oder kiloweise Fett kaufen... Hilft auch meistens...
                Meine Freundin und ich hatten das selbe Proble, damit haben wir es gut in den Griff bekommen!
                Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                Kommentar


                  #9
                  Oh ja, Nüsse könnte ich nochmal probieren, die gab es noch nicht.

                  Ja Getreide fütter ich auch schon, allerdings meistens Nudeln, denn Kartoffeln mag sie auch nicht so gern und lässt dann gern mal stehen.

                  Fisch frisst sie nicht...Lachsöl allerdings mag sie.

                  Damals in der Klinik sagte man uns, Pansen sollen wir nicht so viel füttern, da der sehr salzig sein soll und das bei ihr nicht so gut ist.
                  Ich werde mal versuchen an Euter ranzukommen. Hatte den einmal im Inet bestellt, mache das aber nicht so oft. Habe nicht so viel Platz zum einfrieren und frisch ist mir auch lieber.

                  Kommentar


                    #10
                    Euter, Sahne und Butter sind bei uns klassische Dickmacher.

                    Liebe Grüße
                    Stephi und die Hundebande

                    Kommentar


                      #11
                      Also unsere Hündin ist damals durch getrocknete Schweineohren, die sie täglich vom Vorbesitzer bekam, dicker geworden - allerdings zu dick.

                      Ich habe ein Jahr gebraucht, bis sie wenigstens 4 kg runter hatte.

                      Nüsse ? Sie bekam von mir mal ein paar Haselnüsse zum knabbern, die Stückchen davon sah man hinterher im Kot. Demnach hat sie die gar nicht verwertet.

                      Ich habe kaum Ahnung vom Barfen, aber ist es denn nicht so, dass alles an Rohkost möglichst püriert werden soll, damit der Hund das überhaupt verwerten kann ?

                      Liebe Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kaba82 Beitrag anzeigen
                        Mir fallen dann noch Kartoffeln ein. Außerdem macht frischer Pansen auch Speck auf die Rippen. Bei unserem Schlachter kann man frischen Euter oder kiloweise Fett kaufen... Hilft auch meistens...
                        Meine Freundin und ich hatten das selbe Proble, damit haben wir es gut in den Griff bekommen!
                        Na Ihr habt ja einen extravaganten Geschmack. Also ich könnte keinen Pansen, Euter oder kiloweise Speck essen.

                        Alberne Grinsegrüße
                        Eva und ihre Buschchaoten

                        Kommentar


                          #13
                          Dickmacher

                          Hallo, es kommt auch darauf an, was für ein Typ Hund ist Deine Hündin. Ist es ein Windhund oder ein Europä.Hund? Es gibt ja auch Menschen, die vom Zugucken dicker werden und Menschen, die essen können u.nicht dicker werden. Mit zuviel Fett würde ich aufpassen. Es kann Durchfall erzeugen. Mit Kohlenhydrate würde ich es probieren. Nudeln mögen meine beiden Hunde sehr. Wobei ich bei der Hündin aufpassen muß. Probier doch mal mit einem Butterbrot, aber höchstens 1 Scheibe am Tag. Bei Schlagsahne nur übers Futter so als Soße. Mein fahren auch auf Camenbert ab. Aber hier mußt du auch langsam ausprobieren ( höchstens einen halben am Tag). Da ich nicht richtig barfe, habe ich nicht so das Wissen. Meine Hunde bekommen auch frischen Pansen und rohe Hühnerherzen(diese sind auch fettreich). Meine fressen auch gerne gekochten Griesbrei(aber ohne Zucker und nur wenig Honig). Hier kannst du ja mal Haferflockenbrei kochen. Die Milch muß gut abgekocht sein, wegen der Laktose. In der Haferbrei kannst Du auch eine Banane reindrücken (mit Gabel).
                          Du kannst ihr auch mal Rührei (ungesalzen, rühig mit grünen Kräutern) mit ihrem Futter mischen.

                          Kommentar


                            #14



                            Zitat von Buschchaot Beitrag anzeigen
                            Na Ihr habt ja einen extravaganten Geschmack. Also ich könnte keinen Pansen, Euter oder kiloweise Speck essen.

                            Alberne Grinsegrüße
                            Mann oh mann, ist mir gar nicht aufgefallen...
                            Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                            Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Daisy mal wieder ein bißchen Winterspeck braucht, bekommt sie auch fetteres Fleisch und Nudeln.
                              Liebe Grüsse Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X